Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

2.004€ inklusive TÜV.
Eintragung in den Schein muss ich noch machen. Leihwagen inklusive.
Ist kein Schnäppchen, aber etwas günstiger als bei Schnitzer. Und AC Schnitzer ist bei mir quasi vor der Haustüre.
Bei Schmickler fühlt man sich gut aufgehoben.

Nachteil des Mini Cabrio: jetzt will meine Frau so eine 180PS Knalltüte.😁

Auf den Bildern von gestern sieht man, dass er tiefer ist. Wenn's mal nicht """", mach ich noch Fotos.
Anhang anzeigen 631918
Anhang anzeigen 631919
Gruß
Alex
Gute Sache, ich war erst bei Schnitzer, aber das war nichts.
Hier ein Gruß vom roten Bruder mit den gleichen Felgen wie Du; letztes Jahr auch im März oder April geschmicklert:
IMG_9578_jpg.jpeg

Nachdem ein angeblich "passender" Carbonzuschnitt aus China nicht annähernd gepasst hat, habe ich heute die Mittelkonsole (war sehr zerkratzt) selbst foliert. Bin mit dem Ergebnis, zufrieden. Weis aber auch was ich beim nächsten mal besser mache.
Anhang anzeigen 632043
:t Das gefällt mir, da will ich auch irgendwann mal dran gehen. Der glänzende Klavierlack ist schön und gut, aber man sieht eben jeden Kratzer und jedes Staubkörnchen!

Habe ihn am Gründonnerstag beim Freundlichen abgeholt und am Wochenende direkt eine Tankfüllung verfahren, absolut genial.

Auf diesem Weg auch ein Hallo von mir in die Runde, ich bin seit drei Jahren stiller Beobachter und habe mir nach einem 2er Coupe endlich den Traum vom Z4 erfüllt. Dieser M40i ist nun meiner:

IMG_3527.jpg

Grüße und Frohe Ostern!
Antonio

Nachdem ein angeblich "passender" Carbonzuschnitt aus China nicht annähernd gepasst hat, habe ich heute die Mittelkonsole (war sehr zerkratzt) selbst foliert. Bin mit dem Ergebnis, zufrieden. Weis aber auch was ich beim nächsten mal besser mache.
Anhang anzeigen 632043
Hätte ich auch gerne,aber das traue ich mich nicht.
Werde vielleicht mal ein folierer fragen

Hätte ich auch gerne,aber das traue ich mich nicht.
Werde vielleicht mal ein folierer fragen
War wirklich nicht schwer. Ein bisschen Ruhe, Föhn und scharfes Messer.. Wenn es gar nicht klappt kann man die Folie Anfangs auch problemlos wieder runter nehmen.
Die nächsten Tage (je nach Wetter) trau ich mich an die Spiegelkappen. Youtube Video mit Anleitung schon auswendig gelernt ;)

War wirklich nicht schwer. Ein bisschen Ruhe, Föhn und scharfes Messer.. Wenn es gar nicht klappt kann man die Folie Anfangs auch problemlos wieder runter nehmen.
Die nächsten Tage (je nach Wetter) trau ich mich an die Spiegelkappen. Youtube Video mit Anleitung schon auswendig gelernt ;)
Nur mal so (hab mich noch nicht näher mit der Materie befasst):
Ich kam lustigerweise heute mit einem Möberlverkäufer ins Gespräch über Folien!
Er selbst hat angeblich u.a. auch schon Autos sowohl innen als auch außen foliert.
Er riet ganz klar von Chinafolie ab und lobte stattdessen die 3M-Folie, die auch für Laien sehr einfach zu verarbeiten wären!
Es gibt wohl verschiedene und so teuer wären die gar nicht.

HU und AU beim Freundlichen (weil dort auch noch die Mittelkonsole gegen meine Sichtcarbon-Variante getauscht wird, das wollte ich wegen möglicher Knarzgeräusche selbst nicht machen). Alle anderen Sichtcarbonteile )Lüftung links/rechts und beim Zentraldisplay) hatte ich schon selbst getauscht.

Wurde heute erledigt - aber ich komme vermutlich erst morgen dazu, den Wagen wieder abzuholen. Bei uns ist die nächsten Tage sowieso Schlechtwetter angesagt.

Nur mal so (hab mich noch nicht näher mit der Materie befasst):
Ich kam lustigerweise heute mit einem Möberlverkäufer ins Gespräch über Folien!
Er selbst hat angeblich u.a. auch schon Autos sowohl innen als auch außen foliert.
Er riet ganz klar von Chinafolie ab und lobte stattdessen die 3M-Folie, die auch für Laien sehr einfach zu verarbeiten wären!
Es gibt wohl verschiedene und so teuer wären die gar nicht.
Kann ich bestätigen. Hier sollte man nicht sparen.

die original Funzel hab ich nur als Stromquelle benutzt.
Da die zu klein ist und wie bereits bemerkt wurde, immer was davor steht, hab ich selbstklebende LED Stripes verwendet.
Habs an der oberen Kofferraumabdeckung verklebt. 5cm hinter der Kofferraumöffnung, da wird die Abdeckung glatt, nicht so strukturiert wie im Sichtbereich, da klebt das besser.

Zurück
Oben Unten