Tom Ford
馬馬虎虎
IMHO immer noch die schönste Felge für den M40i…ich hätte sie sofort wieder genommen…passt aber leider nicht zur neuen Farbkombi…Heute 4 neue Felgen geholt und morgen kommen die Reifen drauf
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
IMHO immer noch die schönste Felge für den M40i…ich hätte sie sofort wieder genommen…passt aber leider nicht zur neuen Farbkombi…Heute 4 neue Felgen geholt und morgen kommen die Reifen drauf
Wie macht das Mc Oil, wird die Ölablassschraube mit der Dichtung auch erneuert?War heute beim Ölwechsel, nach 4 Jahren und 38 tkm.
Es gab allerfeinstes Shell Helix Ultra 0W30 ECT bei macOil in Stuttgart
für 115 €, übrigens der gleiche Preis wie vor 2 Jahren
Wie macht das Mc Oil, wird die Ölablassschraube mit der Dichtung auch erneuert?
Ich frage deshalb weil das auf deren Homepage NICHT vermerkt ist.Ja, die machen auch eine neue Schraube inkl. neuer Dichtung rein!
Ich frage deshalb weil das auf deren Homepage NICHT vermerkt ist.
Gibt auch tatsächlich Kfz-Werkstätten die machen das nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch
…dass kommt auf die Vorgabe von BMW und auf die Schraubenart an. Es gibt schon Schrauben, welch nur einmal verwendet werden dürfen, weil diese dann leicht gedehnt und somit nicht mehr zulässig zur Wiederverwendung sind. Das dürfte im Fall eines Ölwechsels aber eigentlich kaum der Fall sein, da so etwas meist in ganz speziellen Fällen verwendet wird - z.B. im Bereich der Flugzeugmechanik. Aber wenn BMW dies so vorschreibt (was ich aber nicht weiß), dann wäre dies durchaus denkbar…Neue Dichtung muss sein, neue Schraube macht keinen Sinn. Schadet natürlich nicht aber habe noch nie gehört, dass beim Ölwechsel auch die Schraube ersetzt wird.
Ich korrigieren mich, nachdem ich nachgeschaut habe:Ja, die machen auch eine neue Schraube inkl. neuem Dichtung rein - zumindest war es so, als ich den Ölwechsel dort noch machen lassen habe!
Hallo,Am Wochenende und im "" ^^ Frontlippe und Schweller von CSR montiert. Gefällt mir ganz gut.. Das Projekt lautet also ab jetzt, alles was nicht rot oder schwarz ist.. wird es noch
Die Seitenschweller sind ja nur geklebt. Das gefällt mir noch nicht, da irgendwie wackelig. Eigentlich ist doch in dem Bereich auch noch alles Kunststoff.. vielleicht auch zwei drei Nieten rein?
Anhang anzeigen 631680
Mit Karosseriekleber würde das auch ordentlich sitzen. Aber an den Schwellern war ein 3M Klebeband vor verbaut. Das Abreißen macht keinen Spaß. Das weiss ich noch von meinem geklebten Tesla Spoiler. Allerdings ist das Band nur von unten (wo der Wagen nicht gerade flächig ist) angeklebt. Keine "Konterklebung" an der Seite. Daher kann man ihn axial ein wenig wackeln. Mal sehen was ich da noch tun kann. Aber das Ergebnis gefällt mir zumindest optisch.Hallo,
Dann haste zu wenig Kleber genommen.
Das Zeug hält heutzutage bombenfest.
Löcher würd ich da nicht reinbohren.
Oh schön. Was gibt es denn ?Heute war ich bei DD-Performance in Tiefenbach . Alles weitere steht im Spurplatten thread
Ganz neu ist die zusammen Arbeit zwischen Wolfgang Weber und dd-performance nicht. Schon länger hat dd-performance für WW die KW-Fahrwerke verbaut und WW hat sie dann eingestellt.
Jetzt hat WW die Spureinstellung auch noch an dd-performance ausgelagert. Die Werte der Einstellung erfolgen aber nach Vorgabe von WW.
Als ich letztens da war, ist WW für eine Testfahrt eines Audi A1 im Rallytrimm vorbei gekommen.
Als er gesehen hat das ich Schmickler Federn eingebaut bekomme, hat er gemeint das er sich schon viele Duelle am Nürburgring mit dem Schmickler geliefert hat.
Was jetzt standardmäßig fehlt ist die obligatorische gemeinsame Testfahrt mit WW, wo er einem gezeigt hat, was das Auto nun zu leisten in Stande ist.
Wer schon einmal in den „Genuss“ gekommen ist weiß was ich meine. Der Eine oder Andere wird es vermissen, ich jedoch nicht.
Bei dd-performance habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und für die GTÜ Abnahme wurde sich auch gekümmert.
Wow, Upgrade, mir hatten sie einen altersschwachen Golf gegebenIch habe heute mein Zettchen bei Schmickler abgeholt.
Der Zetti wurde tiefergelegt, Stabis wurden getauscht und Distanzscheiben verbaut.
2cm tiefer ist er gekommen. Spurplatten vorne 10mm, hinten 12mm.
Fahrverhalten ist wirklich deutlich besser.
Der fährt wie auf Schienen, ohne merkliche Seitenneigung, ums Eck.
Federkomfort ist noch okay.
Er steht schön breit und flach da.
Alles so, wie ich erhofft hatte.
Nordschleife hat er auch überlebt.
Sehr netter Kontakt bei Schmickler.
Mini Cabrio gab es als kostenlosen Leihwagen.