Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

soooooo liebe Mitleidenden - das Warten ohne Zetti hat ein Ende, Graz hatte Einsicht und heute Morgen gab es dann beim Freundlichen die Übergabe:

Anhang anzeigen 644466Anhang anzeigen 644467Anhang anzeigen 644468Anhang anzeigen 644469Anhang anzeigen 644470

Eine seltene Lackierung hast du dir da ausgesucht. Ich habe beide Lackierungen ( die Matte und die glänzende) diese Woche mir angesehen, allerdings nicht am Z 4.
Mir hätte die Glanzlackierung besser gefallen.
Aber wie heißt es so schön, dir muss es gefallen.

Eine seltene Lackierung hast du dir da ausgesucht. Ich habe beide Lackierungen ( die Matte und die glänzende) diese Woche mir angesehen, allerdings nicht am Z 4.
Mir hätte die Glanzlackierung besser gefallen.
Aber wie heißt es so schön, dir muss es gefallen.
Das ist das froozen Deep Green für die Sonderedition Handschalter, welches für den Z4 seit kurzem erhältlich ist - geht aber auch für Automatik, Handschalter wollte ich nicht

Danke, ich hoffe, die Reifenversicherung von BMW übernimmt auch den 2. Schaden … zumindest zu 75 %.

Ich hab da länger nachgedacht, denn der Handschalter juckt schon in den Fingern - so wie früher in den 80er den Golf GTI mit 110 PS durch den Westerwald zu prügeln.
Aber:
Ich habe heute eine andere Fahrweise und das ZF Getriebe ist einfach nur TOP - deshalb wieder der Automat 👍

Ich finde die Automatik nicht schlecht.

Habe aber fast immer den Schalthebel in der linken Gasse und wähle den für mich passenden Gang lieber selber.

Gerade z. B. beim Bergabfahren hilft das wunderbar, würde man sonst ja andauernd auf der Bremse stehen.

Somit ist eine Motorbremse gegeben 👍

Ende 2019 habe ich den Z4 gekauft. Für das Jahr 2020 hatte ich einen Plan, den Corona leider zerstört hat. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Heute geht es los in den Süden von England, nach Cornwall. Das Ziel: Zwei Wochen durch die schöne Landschaft „cruisen“.
Gebucht ist nichts, nicht einmal die Überfahrt. Wir lassen uns einfach treiben und bleiben, wenn es uns gefällt, an einzelnen Orten ein paar Tage länger.
IMG_6198.jpeg

Ende 2019 habe ich den Z4 gekauft. Für das Jahr 2020 hatte ich einen Plan, den Corona leider zerstört hat. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Heute geht es los in den Süden von England, nach Cornwall. Das Ziel: Zwei Wochen durch die schöne Landschaft „cruisen“.
Gebucht ist nichts, nicht einmal die Überfahrt. Wir lassen uns einfach treiben und bleiben, wenn es uns gefällt, an einzelnen Orten ein paar Tage länger.
Anhang anzeigen 644592
Bin gespannt. Meine Liebste möchte da auch hin. Mit Wolf. Ich bin noch skeptisch. 😄

Ich habe das mal mit dem Motorrad auch ohne Planung gemacht. Überall Bed and Breakfast.
Einfach Traumhaft :t
Hier mal ein paar Eindrücke. Es lohnt sich.

Anhänge

• CIMG0034.JPG
    CIMG0034.JPG
    189,2 KB · Aufrufe: 195
  • CIMG0037.JPG
    CIMG0037.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 132
  • CIMG0031.JPG
    CIMG0031.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 94
  • CIMG0030.JPG
    CIMG0030.JPG
    189,1 KB · Aufrufe: 84
  • CIMG0028.JPG
    CIMG0028.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 86
  • CIMG0023.JPG
    CIMG0023.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 87
  • CIMG0041.JPG
    CIMG0041.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 215
Heute bei "bestem Roadster-Wetter ":mad: meinen Handrührer in Empfang genommen. Bevor es raus in das MIstwetter ging noch ein paar Fotos auf die Schnelle geschossen.
PS: Original-Diffusor in schwarz-glanz lackiert und M-Spiegelkappen liegen schon bereit... :whistle:

Anhänge

• thumbnail_IMG_4060.jpg
    thumbnail_IMG_4060.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 181
  • thumbnail_IMG_4061.jpg
    thumbnail_IMG_4061.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 179
  • thumbnail_IMG_4064.jpg
    thumbnail_IMG_4064.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
@Michele ....herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!
Bin gespannt auf Deine Erfahrungsberichte im Vergleich zu der Automatik-Version.....vor allem zum Fahrwerk, welches ja angeblich "verbessert" wurden sein soll...?!
Die neuen Felgen gefallen mir echt gut...nur schade, das man auch hier wieder mit Spurplatten arbeiten muss, damit es einigermaßen "stimmig" aussieht. :(

Danke Thorsten :) :-)

Bezüglich der Felgen hast Du Recht, da müssen wie bei den bisherigen 19" Felgen auch Spurplatten drauf, damit es stimmig aussieht. Werde ich aber wahrscheinlich nicht machen, habe was anderes vor. :D Der Radsatz wird demnächst im Biete-Bereich offeriert.

Feedback zum Handschalter bzw. Fahrwerk folgt noch. Erster Eindruck: Es hat mir schon ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, mal wieder selbst die Gangwahl zu treffen. Das macht schon richtig Laune und fühlt sich irgendwie mehr nach BMW und Roadster fahren an. Nicht falsch verstehen: Die 8-Gang Automatik ist klasse und wäre es ein Daily hätte ich wieder die Automatik gewählt, aber im Spaßmobil ist ein Schalter schon fein.
Das Fahrwerk erscheint mir etwas straffer zu sein. Bin gespannt, wie es sich beim Kurvenräubern bzgl. Einknicken des hinteren, kurvenäußeren Dämpfers verhält. Dafür braucht es aber erst mal besseres Wetter und einen eingefahrenen Antrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Heute bei "bestem Roadster-Wetter ":mad: meinen Handrührer in Empfang genommen. Bevor es raus in das MIstwetter ging noch ein paar Fotos auf die Schnelle geschossen.
PS: Original-Diffusor in schwarz-glanz lackiert und M-Spiegelkappen liegen schon bereit... :whistle:
Glückwunsch!
Auch ich bin auf die Berichte gespannt!
Viel Spazz beim Einrollen.

...
Das Fahrwerk erscheint mir etwas straffer zu sein. Bin gespannt, wie es sich beim Kurvenräubern bzgl. Einknicken des hinteren, kurvenäußeren Dämpfers verhält. Dafür braucht es aber erst mal besseres Wetter und einen eingefahrenen Antrieb.

...ja, das ist die größte Veränderung neben der manuellen Rührschüssel á la Getriebe - das überarbeitete Fahrwerk, wo angeblich das Einknicken hinten deutlich besser sein soll. :t

😳 ??? der knickt noch besser ein ??? 😳

Na, Du weißt schon, wie ich das meinte - dieses "Einknicken" wurde angeblich deutlich verbessert, also Richtung weniger Einknicken.

Das Thema ist bei mir seit langem eliminiert - seit ich das adaptive M-Fahrwerk deaktiviert und rausgeschmissen und gegen KW v3 + Schmickler Stabi getauscht habe. ;)

Gestern neue TÜV- Plakette bekommen. 8-)

Ich hatte ja etwas Bedenken wegen der jetzt 5 Jahre alten Haubendämpfer gehabt.

Da auf diesen jedoch kein Ablaufdatum steht (ab Werk), habe ich die neuen zwar dabei gehabt, aber nicht montiert.

Der Prüfer hatte nichts zu beanstanden…also bleiben die erstmal in Reserve.

Gestern neue TÜV- Plakette bekommen. 8-)
Ich hatte ja etwas Bedenken wegen der jetzt 5 Jahre alten Haubendämpfer gehabt.
Da auf diesen jedoch kein Ablaufdatum steht (ab Werk), habe ich die neuen zwar dabei gehabt, aber nicht montiert.
MIR hat man beim BMW-Händler gesagt, dass sehrwohl ein Datum auf den original BMW-Dämpfern vorhanden sei. Habe aber selbst noch nicht nachgeschaut.
Nachbauten sollen dieses allerdings nicht haben und somit also Nachbau erkennbar sein ... So die Aussage des BMW-Mitarbeiters.

lg
citystromer

Zurück
Oben Unten