Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Hey Michi,

Aaaaber mir kannst du es doch verraten 🤪

😁
Ich bin echt vom „Anblick“ der 19“ genervt - die wirken bei den riesigen Radhäusern wie 18“ 🤷

Da der 40i eh nicht so viel „Performance“ bietet UND ICH sowieso der Cruiser/Eisdiele/Blümchenpflücker bin, brauche ich größere Räder😜

Zuletzt bearbeitet:
Hey Michi,

wenn du findest, dass der Z von der Performance her nicht sooo viel bietet, dann lasse dir mal was am Fahrwerk ändern 😎
Ich finde, der Z hängt mega am Gas, liegt sehr gut auf der Straße und macht eine Menge Spaß 👍 und sieht auch noch Top aus.
Seit Langem ein Auto, dass bei mir Emotionen hervor ruft .
Sieht natürlich jeder anders..... 👍

Ich habe bis jetzt den Kauf vor 13 Monaten nicht bereut ♥️😍

Ok. Der Auspuffsound ist erbärmlich, dass werde ich irgendwann definitiv ändern.
Natürlich nur im Rahmen des Möglichen und legal 👍

Zuletzt bearbeitet:
Hey Michi,

wenn du findest, dass der Z von der Performance her nicht sooo viel bietet, dann lasse dir mal was am Fahrwerk ändern 😎
Ich finde, der Z hängt mega am Gas, liegt sehr gut auf der Straße und macht eine Menge Spaß 👍 und sieht auch noch Top aus.
Seit Langem ein Auto, das bei mir Emotionen hervor ruft .

Ok. Der Auspuffsound ist erbärmlich, dass werde ich irgendwann definitiv ändern.

Ich meine die „Motorperformance“ - man merkt dem 40i das „Übergewicht“ deutlich an, dazu fehlt noch der zweite Turbolader. Ich bin heute wieder den LCI M2 gefahren - da ist schon richtig Dampf unter der Motorhaube.

Ich fahre den 40i noch 2-Jahre und schaue dann nach einem zwei Jahren alten M2 mit Vollausstattung.
Bis dahin möchte ich aber wenigstens auf schicken Felgen fahren und die Optik genießen😁

Trotzdem ist der 40i ein schicker Roadster - der Kauf war gut und ich habe den kleinen sehr gerne, ich hätte aber auch sehr gut mit einer Supra leben können😁👍

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die „Motorperformance“ - man merkt dem 40i das „Übergewicht“ deutlich an, dazu fehlt noch der zweite Turbolader. Ich bin heute wieder den LCI M2 gefahren - da ist schon richtig Dampf unter der Motorhaube.

Ich fahre den 40i noch 2-Jahre und schaue dann nach einem zwei Jahren alten M2 mit Vollausstattung.

Bis dahin möchte ich aber wenigstens auf schicken Felgen fahren und die Optik genießen😁
Vorallem genieße das ,Offenfahren‘ bis dahin 😇

Michi,
dass es immer was besseres gibt, sollte klar sein.
Nur, so hältst du dich immer drann, Fahrzeuge zu wechseln.....
Ok. Wer das möchte und das nötige Geld hat, bitteschön 😍
Ich finde zum Beispiel die Corvette C7 Z06 auch viel schöner als den G29
Aber bei ca. 80-100 Tsd Euro hört für mich der Spaß auf.
Beim Z4 m40i ist das Preis - Leistungsverhältnis noch einigermaßen vertretbar wie ich finde....

Und der M2 Lci ist ja noch schwerer

Zuletzt bearbeitet:
Hey Michi,

Seit Langem ein Auto, dass bei mir Emotionen hervor ruft .

Da bin ich bei Dir.ausserdem ist das Ding solide . Fühlt sich zumindest so an
Mitteltunnel ist wie aus Beton 😂
Klar ich komme von e30 Cabrio üben e85 . Die haben sich schon ordentlich geschüttelt .
Was die Performance betrifft ist das Video vom Jp für mich wieder Beweis genug
M4 - dann für 20 mille Fahrwerk( v17😂) Räder und Spoiler und was war die mickrige Ausbeute ?
0.1 Sekunden - wow ach ja die Reifen passen nicht so 😂
Der f12 gleiches Spiel 20 mille rein - Optik bombe dafür keinen mucks schneller .
Super finde ich und deswegen schaue ich die jp Videos ab Stunde 1, wenn es nichts bringt ist es eben so . Besonders gril war das Video zum neue amg c“63“😂😂😂ein brüller

Aber - Hobby und deswegen ist alles berechtigt vom v irgendwas bis zu den
tollen mega leichten Felgen die man sofort beim fahren bemerkt 😂
Einfach mega so ein sinnloses Hobby zu haben Leute - ich genieße jede Minute

@H-P ….Ja, leider….seit 5 Wochen!
Wird er in der nächsten Woche nicht fertig, geht die Sache an einen Anwalt….das haben sie bereits schriftlich. 🤷🏻‍♂️
Was machen die so lange.

Hättest den nach Hannover geben sollen,die bringen die Verdecke nach Bielkine .
Da geht's fix.

Oder es ist etwas daneben gegangen.
Da würde ich bei Abholung genau schauen.

Extrem ärgerlich und Ich leide mit dir, aber ich hab mir damals schon gedacht, solche Reparaturen sollte man im Sommer meiden.

Naja….ich bin davon ausgegangen, das es Standard ist und es wurde mir auch versichert, das es in 3-4 Tagen erledigt sein sollte.

Damals bei meinem E85 gab es auch ein neues Verdeck und das war überhaupt kein Problem und schnell erledigt.

Naja, was soll’s…wer braucht schon bei 30 Grad und schönem Wetter einen Roadster….?! 🤷🏻‍♂️😂

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. bevor es eskaliert - hier sind doch mit Sicherheit BMW Mitarbeiter wie z.B. @Drako
Vielleicht können er/die vermitteln.

Nein, hatte ich schon per PN bei ihm versucht vor einiger Zeit….aber leider keine Reaktion. 🤷🏻‍♂️
Nehme ich ihm aber auch nicht übel - Ist wahrscheinlich auch nicht der richtige Weg…?!

Ist jetzt aber auch egal….die sind jetzt angeblich dran, das hinzubekommen ….und ansonsten übernimmt eben ein Anwalt die Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Zetti war im Autokino und hat sich Jurassic World angeschaut.

IMG_7237.jpeg

Hab die Zündung nicht angemacht und nur das Radio eingeschaltet. Dann geht das Tagfahrlicht nicht an. Nur die Ambiente Beleuchtung musste ich manuell abschalten und die Tastenbeleuchtung auf ganz niedrig drehen.
Leider lässt sich nur das große Display ausschalten, nicht aber der Tacho. Der bleibt die ganze Zeit an. Und das Radio schaltet sich in unregelmäßigen Abständen zwischen 4 und 30 Min von selbst ab. Mit einem Druck auf den Lautstärkeregler ist es aber sofort wieder da. Die Batterie hat die mehr als 2 Stunden locker durchgehalten.

Ja und.... Dann verpasse deinem Z eine Motor-Leistungssteigerung und du hast für dich das perfekte Auto 😍

MPS oder Kotte Motorsport bieten das an.

Ja, hatte ich auch schon dran gedacht.

ABER - ca. € 2.400,- für entsperren und Software + € 400,- für die Getriebesoftware.
DAFÜR - keine Garantie, Gewährleistung, Kulanz, Premium Selection von BMW mehr.
Bei (nur) Km-Stand 29.400 und EZ 01/22 nicht wirklich optimal - zumal „er“ mit „Softwaretuning“ an „normale Käufer“ fast unverkäuflich ist bzw. mit deutlichem Abschlag.
Man(n) muss sich bewusst sein, sollte der Motor sterben, sind um € 20.000,- fällig.

Wer nun glaubt da werden „versteckte Reserven des Motors“ ausgelotet - hahaha - der glaubt auch das „Zitronenfalter“ Zitronen falten 😳

Ne er bleibt so und bekommt schöne Felgen und noch Schmickler-Federn (ohne Stabis) spendiert.

Zurück
Oben Unten