Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Servus zusammen... bin neu hier (gerade angemeldet) lebe am Bodensee und bin oft auch in Hannover - im Sommer auch mit meinem Z4 (bitte nicht auslachen, ist nur der kleine 2.0sdrive G29) ... gibt es hier eine Übersicht mit Events, Ausfahrten oder Treffen - mit regionalem Bezug ?
Z4.jpg

Ach so.... die Frage war ja, was ich heute mit meinem Z4 gemacht habe: War heute in der Oberpfalz 😉

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen... bin neu hier (gerade angemeldet) lebe am Bodensee und bin oft auch in Hannover - im Sommer auch mit meinem Z4 (bitte nicht auslachen, ist nur der kleine 2.0sdrive G29) ... gibt es hier eine Übersicht mit Events, Ausfahrten oder Treffen - mit regionalem Bezug ?

Warum sollte dich bezüglich deines 2.0i jemand auslachen?

Servus, leider ist der Stammtisch im Raum Hannover eingeschlafen, aber es gibt regelmäßig einen im Raum Braunschweig. Ebenso finden gelegentlich Ausfahrten im Weser Bergland und im Harz statt. Einfach mal den regionalen Themenbereich sowie Touren/Ausfahrten im Auge behalten. Vielleicht sieht man sich ja mal !?
VG Kai

naja... irgendwer schrieb hier, er hat sich ein Rennen mit einem M2 geliefert 🤣.... das ist nicht so mein Ding, bin eher entspannt unterwegs... wie gesagt, ich bin neu hier und weiß noch nicht, wie hier die Leuts so ticken...

Heute den M40i 😇 durch den Nordschwarzwald gescheucht 🏎.
Bilder vom Zetti gibt es leider keine, war mit Fahren beschäftigt und der Dicke war schmutzig.
Bekam zu Hause aber anschließend eine liebevolle Handwäsche 😍.

Zwischendurch noch eine kleine Wanderung eingelegt: Rundtour von der Klosterruine Allerheiligen zu den Wasserfällen:

IMG_3928.jpegIMG_3932.jpegIMG_3933.jpegIMG_3938.jpeg

Hemmungen ? 🤣 ... Nichmals ! Aber ernsthaft... ich hab den Z4 gekauft, weil er mir einfach besser gefallen hat als ein SLK/SLC oder ein MX5 und mir der F-Type einfach zu teuer war. Ich wollte halt einen Roadster für den Sommer, wollte was knackiges, offenes - aber eben einen mit dem ich auch mal auf große Tour gehen kann... es ist halt doch ein Stück vom Bodensee nach Hannover. Neben dem Z4 hab ich einen MB Diesel... der perfekt für lange Strecken ist.... nun ja, man bewegt sich halt von A nach B - mit dem Z4 tut man das auch - aber es macht auch noch Spaß 😁

Hemmungen ? 🤣 ... Nichmals ! Aber ernsthaft... ich hab den Z4 gekauft, weil er mir einfach besser gefallen hat als ein SLK/SLC oder ein MX5 und mir der F-Type einfach zu teuer war. Ich wollte halt einen Roadster für den Sommer, wollte was knackiges, offenes - aber eben einen mit dem ich auch mal auf große Tour gehen kann... es ist halt doch ein Stück vom Bodensee nach Hannover. Neben dem Z4 hab ich einen MB Diesel... der perfekt für lange Strecken ist.... nun ja, man bewegt sich halt von A nach B - mit dem Z4 tut man das auch - aber es macht auch noch Spaß 😁

Ich komme ja auch vom SLK/SLC, hatte davon 7 Exemplare 😉. Als der Z4 e 89 vorgestellt wurde, wechselte ich von Mercedes zu BMW ( 2 E89)
Im Jahr 2020 kaufte ich dann der G29
Den ich seit fast 5 Jahre zur vollsten Zufriedenheit fahre.
Ich hoffe das kannst du in einigen Jahren auch sagen 😉👍

Anhang anzeigen 693543

Ach so.... die Frage war ja, was ich heute mit meinem Z4 gemacht habe: War heute in der Oberpfalz 😉
Guten Morgen
Den 20i kann man schon fahren😉. Meinen 20i habe ich gestern 2 Händlern zum Eintausch vorgestellt. Für mich sehr erstaunlich, wie gering der Wertverlust ist! 4Jahre alt, 43000 km, Fahrradträgerkupplung und noch ein Jahr Anschlussgarantie, keinerlei Pflege (weder innen, aussen, schon gar nicht das Verdeck), voller Winterbetrieb. Da bekommt man für dieses Modell tatsächlich noch 60% vom damaligen Kaufpreis. Mal sehen…
Gruss

Ich hab es zwar nicht heute gemacht sondern vor ein paar Tagen .. aber jetzt erst wieder zur Ruhe gekommen.
Die jährliche Cabrio Tour mit meinem Sohn:
nach langem Hin und Her ist es Rust -> Morges (Genfer See) -> Paris geworden
Viel erlebt viel gesehen und viel Spass gehabt.
einpacken.jpg
In den Z4 passen:
- grosses 4 Personen Aufblaszelt
- zwei Packtaschen
- Zeltzubehör
- 28 O2 Getränkeflaschen
- Chips und Weingummi für eine Woche
Ich kann nur immer wieder sagen.. der Kofferraum ist nicht klein
zelten.jpgoben.jpg
Zeltplatz in Morges.. irre schoene Gegend.. Grüsse an die Schweizer unter uns, ihr lebt in einem wunderschoenen Land)
brücke.jpggenfersee.jpg
In Genf dann noch die Spoilerlippe (zum zweiten mal) formverändert. Hab es jetzt geklebt. Aber das die ABS Lippe bei jedem Titsch in Teile zerfällt ist Sch....
Vielleicht doch irgendwann mal Carbon, aber ich finde nichts schoenes. Der Rieger Ansatz passt einfach super zum gesamten rot / schwarz glänzend
aero.jpg
Natürlich noch viel mehr erlebt.. aber diesmal nicht so viel Fotos gemacht, sondern Urlaub ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es zwar nicht heute gemacht sondern vor ein paar Tagen .. aber jetzt erst wieder zur Ruhe gekommen.
Die jährliche Cabrio Tour mit meinem Sohn:
nach langem Hin und Her ist es Rust -> Morges (Genfer See) -> Paris geworden
Viel erlebt viel gesehen und viel Spass gehabt.
Anhang anzeigen 693871
In den Z4 passen:
- grosses 4 Personen Aufblaszelt
- zwei Packtaschen
- Zeltzubehör
- 28 O2 Getränkeflaschen
- Chips und Weingummi für eine Woche
Ich kann nur immer wieder sagen.. der Kofferraum ist nicht klein
Anhang anzeigen 693867Anhang anzeigen 693868
Zeltplatz in Morges.. irre schoene Gegend.. Grüsse an die Schweizer unter uns, ihr lebt in einem wunderschoenen Land)
Anhang anzeigen 693869Anhang anzeigen 693870
In Genf dann noch die Poilerlippe (zum zweiten mal) formverändert. Hab es jetzt geklebt. Aber das die ABS Lippe bei jedem Titsch in Teile zerfällt ist Sch....
Vielleicht doch irgendwann mal Carbon, aber ich finde nichts schoenes. Der Rieger Ansatz passt einfach super zum gesamten rot / schwarz glänzend
Anhang anzeigen 693872
Natürlich noch viel mehr erlebt.. aber diesmal nicht so viel Fotos gemacht, sondern Urlaub ;-)
Und eine passende Garage gleich dabei
:whistle::p :P

das ist das Schnitzer Lenkrad: AC Schnitzer Sportlenkrad für BMW Z4 G29

scheinbar erweitert mit anderer Spange für die Lenkradheizung und Alcantara Lenkradabdeckung.

Baut wohl Schnitzer oder auch jeder andere BMW Händler/Werkstatt ein.
Ist tatsächlich ein Schnitzer Lenkrad
Ausnahmsweise mit blauer Naht und 12 Uhr Markierung
Mich hat das
Silber original Mittelteil gestört und daher das Upgrade von
Carbon - Leder
Carbon- Alcantara
Vollcarbon sind die Optionen
Erhältlich sind auch tolle komplette Lenkräder ( ohne Gutachten)

Den Z für eine schnelle Feierabend-Runde aus dem Exil geholt :11sweethe 2 mal am Biggesee kurz gestoppt und wieder zurück in das vorübergehende Domizil... :(

Anhänge

• thumbnail_IMG_5103.jpg
    thumbnail_IMG_5103.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 72
  • thumbnail_IMG_5102.jpg
    thumbnail_IMG_5102.jpg
    310,5 KB · Aufrufe: 72
  • thumbnail_IMG_5096.jpg
    thumbnail_IMG_5096.jpg
    165 KB · Aufrufe: 71
  • thumbnail_IMG_5104.jpg
    thumbnail_IMG_5104.jpg
    396 KB · Aufrufe: 72
  • thumbnail_IMG_5107.jpg
    thumbnail_IMG_5107.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 82
Ist tatsächlich ein Schnitzer Lenkrad
Ausnahmsweise mit blauer Naht und 12 Uhr Markierung
Mich hat das
Silber original Mittelteil gestört und daher das Upgrade von
Carbon - Leder
Carbon- Alcantara
Vollcarbon sind die Optionen
Erhältlich sind auch tolle komplette Lenkräder ( ohne Gutachten)
normalerweise ist die 12 Uhr Markierung grau oder?

Dein Lenkrad sieht super aus! Habe erst gedacht, dass das die M Performance Carbon Spange ist - die gibt es aber soweit ich weiß nicht mit Lenkradheizung.

Ist die Lenkradblende in Alcantara auch bei Schnitzer oder Carbono erhältlich?

Es ist echt schade, dass deren Lenkräder keine Gutachten haben. Selbst im E Klasse Kombi mit AMG-Paket habe ich serienmäßig ein unten abgeflachtes Lenkrad sowie perforiertes Leder im Griffbereich - das würde dem Z4 deutlich besser stehen als das Lenkrad, das auch jeder 5er G30 mit M-Paket hat :-P

Die Blende ist von Carbono- gibt es aber nicht komplett in Alcantara
Nur wie beschrieben in Kombination mit Carbon
Schnitzer bietet nur den Lenkrad/ Kranz an
Die Anbindung zur Lenkrad Nabe ist auch in Alcantara
Die blaue Naht usw kam durch einen guten Kontakt bei meinem bmw Dealer zustande
Da war Schnitzer zum Jubiläum vertreten
Konnte da auch den Demo z4 mit dem 21 Zöllern und dem Schnitzer Gewinde Fahrwerk testen
Super nette Jungs

Hatte im Frühjahr noch ein paar Sachen beim Ali bestellt, aber nicht eingebaut. Und da es bald nur noch dunkel ist, fix eingebaut.
Leider ist meine Z-Garage so schmal, dass man es nicht ganz sieht. Aber es gefällt mir. Bei Bedarf mach noch mal eins, wenn es draußen Dunkel ist, demnächst.

IMG_2696.jpeg

Zurück
Oben Unten