Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Genau dafür hat man so einen Wagen…. finde es eher „befremdlich“, wenn ich Leute sehe, die bei gutem Wetter (Kälte ist egal… es sollte aber trocken sein) geschlossen fahren…. wozu kauft man sich dann so ein Auto???? 🫣🤨
Manchmal muss ich zu machen weil die Frau wegen ihrer Haare kräht und ich aber unbedingt Zetti fahren möchte.
Kommt vielleicht 2x im Jahr vor.
Aber Kälte ist nicht ihr Problem.

Bei 2°Grad hat das was von "Auffallen um jeden Preis" ( Meine Meinung )

Da denken wohl einige, dass sie bewundert werden, dabei werden sie im Insgeheimen belächelt....

Klar, man kauft sich einen Roadster um offen zu fahren aber wenn einem die Knochen abfrieren, finde ich dann auch noch offen sich zur Schau stellen, unpassend.
Tja, so sieht es eben jeder anders 👍🙋🙋‍♂️

Habe gerade schöne gute Nachrichten von meinem Tuner erhalten 😍
Werde demnächst andere Felgen bekommen.
Da es eine Sondereintragung wird, gehe ich mal schwer davon aus, dass es so schnell keinen anderen Z mit den Felgen geben wird.
Warte jetzt sehnsüchtig auf einen Termin zum Umbau. 🤪😍
Mehr wird noch nicht verraten 🤪

Dann stehen meine 19 Zoll Felgen zum Verkauf. 👍
Denke für ca 1500 € inkl. Reifen werde ich den Satz verkaufen.

Da denken wohl einige, dass sie bewundert werden, dabei werden sie im Insgeheimen belächelt....

Klar, man kauft sich einen Roadster um offen zu fahren aber wenn einem die Knochen abfrieren, finde ich dann auch noch offen sich zur Schau stellen, unpassend.
Also mir ist es ziemlich egal wer was denkt. Wenn ich Bock habe bei 2 Grad offen zu fahren, mache ich das einfach. Warum sollte es mich auch kümmern was andere darüber denken?

Na ja, in der Regel ist die Heizung dann schon an, ggf. auch die Sitzheizung - aber frieren braucht man nicht!

Die warme Luft bleibt ja während der Fahrt in der Fahrgastzelle - wird quasi vom Fahrtwind über die Frontscheibe heruntergedrückt. Ist Nichts anderes als im Sommer Offen mit eingeschalteter Klima zu fahren. Musst du mal ausprobieren 😉

Wir haben auch schon einen 3m-Weihnachtsbaum mit dem Cabrio transportiert. Respekt für meine Frau, da sie hinter mir gesessen hat. Das zieht schon (etwas) mehr als in der ersten Reihe mit Windschott!

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade schöne gute Nachrichten von meinem Tuner erhalten 😍
Werde demnächst andere Felgen bekommen.
Da es eine Sondereintragung wird, gehe ich mal schwer davon aus, dass es so schnell keinen anderen Z mit den Felgen geben wird.
Warte jetzt sehnsüchtig auf einen Termin zum Umbau. 🤪😍
Mehr wird noch nicht verraten 🤪
Wayne? Aber hier noch paar Emojis für dich 😍😍😍😍😋😋😋😘😘😘

Spontan und kurzentschlossen mal das Fahrverhalten mit Winterreifen angetestet. Genauso wie die neue Navi-APP für Touren. Eigentlich fürs Motorrad gedacht, aber ich möchte diese auch im Schlumpf nutzen.
20251122_124101.jpg

Die APP führte mich über Strecken, die ich bisher nicht kannte und wo auf einmal das weiße Zeug rumlag. Sogar mehr als ich gedacht habe und das knapp 30km von uns entfernt... 🫣
20251122_134541.jpg
Teststrecke für die Navi war mal wieder zum Köterberg - so konnte ich das APP-Update testen und mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen... 😎
20251122_140550.jpg
Von Oben gesehen waren die weißen Flecken eher in der Unterzahl, aber auf den kurvenreicheren Strecken waren diese schon für deutlich mehr Schnee abgesteckt. Leider gibt es noch keine Navi die den Wetterbericht mit entsprechenden Straßenzustand plant - oder doch?

Kam mir fast wie im Sauerland vor - die Navi-APP werde ich weitertesten....

Anhänge

• 20251122_124101.jpg
    20251122_124101.jpg
    307,7 KB · Aufrufe: 7
Spontan und kurzentschlossen mal das Fahrverhalten mit Winterreifen angetestet. Genauso wie die neue Navi-APP für Touren. Eigentlich fürs Motorrad gedacht, aber ich möchte diese auch im Schlumpf nutzen.
Anhang anzeigen 704634

Die APP führte mich über Strecken, die ich bisher nicht kannte und wo auf einmal das weiße Zeug rumlag. Sogar mehr als ich gedacht habe und das knapp 30km von uns entfernt... 🫣
Anhang anzeigen 704635
Teststrecke für die Navi war mal wieder zum Köterberg - so konnte ich das APP-Update testen und mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen... 😎
Anhang anzeigen 704636
Von Oben gesehen waren die weißen Flecken eher in der Unterzahl, aber auf den kurvenreicheren Strecken waren diese schon für deutlich mehr Schnee abgesteckt. Leider gibt es noch keine Navi die den Wetterbericht mit entsprechenden Straßenzustand plant - oder doch?

Kam mir fast wie im Sauerland vor - die Navi-APP werde ich weitertesten....
Welche App nutzt Du?
inRoute hat die Wetterlage mit im Blick, zumindest soweit ich mich erinnere.

Hm, auf den Bildern hast Du Sommerschluffen drauf …
Lasse ich diesen Winter auch druff.....
Mein E-Klassen Cabrio hat Winterschluffen druff.:t
Bei uns in Flachland-Tirolien, brauchst Du eigentlich keine Winterschluffen, da eh selten bis gar kein Schnee, Eis oder Schneematsch auf der Strasse liegt🤷‍♂️
Wenn es also trocken ist, fahre ich im Winter den Zetti, ansonsten bleibt er brav in der Garage:Banane35:

Zuletzt bearbeitet:
MotoBit - ist wie gesagt fürs Motorradfahren entwickelt. Ich finde die Art der Tourenplanung sehr intuitiv. Du kannst einfach einen Start-/Endpunkt angeben und z. B. kurvig vorgeben ggf. weitere Wegpunkte hinzufügen oder z. B. eine Rundtour, ziehst den Umkreis für die maximal gewunschte Größe auf und drehst die Landkarte in dem Umkreis...
Gefahrene Touren werden aufgezeuchnet, kannst di spater nach naviegieren lassen - auch in die entgegen gesetzte Richtung.

Touren-Import/-Export im gpx-Format ist möglich.

Auf dem HUD werden Info's entsprechend der Routenführung über Android Auto angezeigt - ist aber noch eine relativ neue Funktion. Aus diesem Grunde habe ich mich erneut die gleiche Strecke nach dem Apo-Update leiten lassen.

Ist schon besser geworden gegenuber der Vorgängerversion

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt nichts schöneres als bei strahlendem Sonnenschein ☀️ durch die Landschaft offen zu fahren egal ob 20 Grad oder 0 Grad.Am besten noch in den Dolomiten wenn auf den Bergen noch Schnee liegt. Siehe dir mal die Fotos von Helmut Leitner an.
Und frieren brauchst du im Zetti bestimmt nicht, Sitzheizung Lenkradheizung und Heizung an, ob du es glaubst oder nicht,ich fahre bei ein paar Grad über 0 im Polohemd.

Es gibt nichts schöneres als bei strahlendem Sonnenschein ☀️ durch die Landschaft offen zu fahren egal ob 20 Grad oder 0 Grad.Am besten noch in den Dolomiten wenn auf den Bergen noch Schnee liegt. Siehe dir mal die Fotos von Helmut Leitner an.
Und frieren brauchst du im Zetti bestimmt nicht, Sitzheizung Lenkradheizung und Heizung an, ob du es glaubst oder nicht,ich fahre bei ein paar Grad über 0 im Polohemd.
Du kommst von der Küste und bist andere Wetterverhältnisse/Temperaturen gewohnt 🤣🤣🤣

Spaß beiseite - sehe ich genauso wie du. Zum Glück hat der ZZZZ ein Heckscheibe aus Glas. Genau der Grund warum ich inh gegen das E36 Cabrio eingetauscht habe.

Mit der Lenkrad-Heizung hatte ich im Firmenwagen Probleme. Meine Finger trockneten aus und rissen tief in der Haut ein - kann ich gerne drauf verzichten.

Aber Kkimaanlage an, Sitzheizung dto. - dann brauche ich nur noch die Sonne im Gesicht 😎

Für meine Hände werde ich ggf. auf entsprechende Autofahrer-Handschuhe upgraden.... 🤣. Wobei ich mir gut vir
vorstellen kann , diese auch im Sommer wegen/gegen Schweiß zu tragen 🤔

Zurück
Oben Unten