Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Nope‼️ Never ever‼️

Bin froh das ich einen Schlumpf habe.
...und der bleibt auch so 😇

In Schwatt kommt nur der für mich in Frage:
images-20.jpeg
Aber der Besitzer mag sich (noch) nicht davon trennen 😭

Es sind M12 x 300.
Vielen Dank!
Ich hab das ähnlich gelöst, allerdings hängen meine Felgen mit der Außenseite zur Wand und ich musste darum dort noch Teppichstücke als Unterlage zurechtschneiden. Habe auch nur Gewindestangen verwendet, aber diese wollte ich nicht so weit in den Raum stehen lassen. Bei deiner Lösung sieht man natürlich die schönen Felgen besser. Ich kann dafür die Reinigung und Pflege der Innenseite vor der nächsten Saison, schon während die Felgen noch an der Wand hängen, durchführen. 8-)

Heute die TÜV Untersuchung gemacht, natürlich „Ohne Mängel“ bestanden. ( 5 Jahre und 76000 km) Der Prüfer war voll des Lobes über das „Schöne Auto“ und dessen hervorragenden Zustand. Er meinte, da sieht man, dass das Fz gepflegt wird und im Winter nicht gefahren wurde.
Alle Werte hervorragend.

Hier noch ein kleiner Nachtrag zur TÜV -Untersuchung. Die beiden Gasdruckfedern an der Motorhaube meines Z4 Interessierten den TÜV Prüfer überhaupt nicht.
Aber ich denke, wenn ich die Hauptuntersuchung in meiner BMW Werkstatt hätte machen lassen, wären diese beiden Teile erneuert worden.

Habe gerade schöne gute Nachrichten von meinem Tuner erhalten 😍
Werde demnächst andere Felgen bekommen.
Da es eine Sondereintragung wird, gehe ich mal schwer davon aus, dass es so schnell keinen anderen Z mit den Felgen geben wird.
Warte jetzt sehnsüchtig auf einen Termin zum Umbau. 🤪😍
Mehr wird noch nicht verraten 🤪
und soviel zum Thema ""Auffallen um jeden Preis" ( Meine Meinung )"... Muahahahahahaaaa ;)
giphy.gif

Hier noch ein kleiner Nachtrag zur TÜV -Untersuchung. Die beiden Gasdruckfedern an der Motorhaube meines Z4 Interessierten den TÜV Prüfer überhaupt nicht.
Aber ich denke, wenn ich die Hauptuntersuchung in meiner BMW Werkstatt hätte machen lassen, wären diese beiden Teile erneuert worden.

Albert...das kommt darauf an, welches Datum auf den Gasdruckfedern zum Zeitpunkt der HU zu lesen ist. Da es zum Unfallverhütungskonzept des G29 gehört und damit unmittelbar Einfluss auf die Zulassung (und ABE) hat, prüft der TÜV diese schon. Mein Zetti ist erst nächstes Jahr wieder ab März aktiv, da er seit einem Tag im Winterschlaf ist, aber da werden mich bei der dann anstehenden HU die Gasdruckfedern auch "einholen". Bremsflüssigkeit zeigt er auch gerade an, aber das hatte ich einfach vor Saisonende nicht mehr geschafft - somit kann das auch warten.

Kürzlich war ich mit dem M340d G21 (BJ 10/2020) beim TÜV. Weil die Gasdruckfedern 5 Jahre alt waren, bestand der TÜV auf einen Wechsel - Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die noch gut sind, oder nicht.

Wenn Dein Prüfer da wirklich nicht darauf geachtet hat und die Gasdruckfedern zum TÜV-Zeitpunkt 5 Jahre alt waren, hat er halt "geschlampt". Nur weil er diese nicht geprüft hat, bedeutet das nicht, dass diese getauscht werden müssen. :whistle:

Albert...das kommt darauf an, welches Datum auf den Gasdruckfedern zum Zeitpunkt der HU zu lesen ist. Da es zum Unfallverhütungskonzept des G29 gehört und damit unmittelbar Einfluss auf die Zulassung (und ABE) hat, prüft der TÜV diese schon. Mein Zetti ist erst nächstes Jahr wieder ab März aktiv, da er seit einem Tag im Winterschlaf ist, aber da werden mich bei der dann anstehenden HU die Gasdruckfedern auch "einholen". Bremsflüssigkeit zeigt er auch gerade an, aber das hatte ich einfach vor Saisonende nicht mehr geschafft - somit kann das auch warten.

Kürzlich war ich mit dem M340d G21 (BJ 10/2020) beim TÜV. Weil die Gasdruckfedern 5 Jahre alt waren, bestand der TÜV auf einen Wechsel - Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die noch gut sind, oder nicht.

Wenn Dein Prüfer da wirklich nicht darauf geachtet hat und die Gasdruckfedern zum TÜV-Zeitpunkt 5 Jahre alt waren, hat er halt "geschlampt". Nur weil er diese nicht geprüft hat, bedeutet das nicht, dass diese getauscht werden müssen. :whistle:

Als meiner ist EZ 11/20 also müssten diese Teile älter als fünf Jahre sein. Ich kann aktuell nicht nachschauen ,weil er schon im Winter Stellplatz steht. Aber vielleicht lass ich das im März 2026 machen, bei der nach der Winterpause. Aber möglicherweise ist er dann schon verkauft.

Zurück
Oben Unten