Wasser im Kofferraum

AW: Wasser im Kofferraum

... Übrigens mein Kofferraum ist bis jetzt trocken geblieben. Der Wagen hat auch noch nie eine Waschstrasse gesehen ...

Mein Kofferraum ist auch trocken und mein Wagen kennt nur die Waschanlage. ;)

Es ist mir ein Rätsel, wie das Wasser da in den Kofferraum gelangen kann.

Gruß

Kai
 
AW: Wasser im Kofferraum

wieder 'mal doppelt ...
 
AW: Wasser im Kofferraum

Meiner ist auch trocken; die Seitenscheibe ist im Winter nicht angefroren; knarzen tut er nicht; die Hinterachse poltert auch nicht; Die Verdeckpumpe ist nicht abgesoffen ..... gibt´s noch was ?
 
AW: Wasser im Kofferraum

mein 5/09 Zetti mit 33 tkm hat die komplette nächte Woche Werkstattaufenthalt :a

-Kofferraumentlüftung austauschen (Kofferraum trocken)
-Rückleuchten wegen Undichtigkeit austauschen
-Oilservice + Bremsflüssigkeit + Pollenfilter
-evtl. Bremsbeläge an der Hinterachse austauschen
-Rostblase am Kofferraumdeckel beseitigen

Ich glaub ich bin der erste hier im Forum mit Rostproblemen am E89 ;(

Gruß

Alex
 
AW: Wasser im Kofferraum

Hab heute auch das Anschreiben erhalten. Hatte aber noch nie Probleme, wobei ich zugeben muss vor dem Thread hier nicht drauf geachtet zu haben. Hab aber nach der letzten Waschstraße auch geschaut und da war nichts. Alles furz trocken. Der Wagen ist von 6/2010
 
AW: Wasser im Kofferraum

Hallo, bin jetzt auch drann! Baujahr 02/10

Zusätzlich noch ein neues Rücklicht (Wasser im Rücklicht) und eine neue Lüftung im Amaturenbrett (Das Mittellteil) hat sich eine Halterung verabschiedet.
 
AW: Wasser im Kofferraum

Kann mir vielleicht mal jemand sagen, wie es bei der ganzen Aktion mit einem Leihwagen in kostenloser Form aussieht ?
Es kann doch nicht angehen, dass ich dafür jetzt noch den Leihwagen zahlen muss ?!?
Da würde zumindest mir das Verständnis völlig fehlen.

@Buckelpors: Wo musst Du als Wuppertaler denn hin ? Procar ?
 
AW: Wasser im Kofferraum

...
Es muss aber einen Faktor geben, der entscheidet, warum nicht alle E89 betroffen sind.
...

Falls das Problem tatsächlich in diesen merkwürdigen Entlüftungen liegen sollte, dann kann es sich eigentlich nur um Spritzwasser von der Fahrbahn handeln. Was ggf. zu der Theorie führt, das in erster Linie Viel- und Allwetterfahrer betroffen sind. :w
 
AW: Wasser im Kofferraum

@Charlie

ja ich habe bei Procar einen Termin vereinbart, da die Teile noch nicht vorrätig sind (Anlieferung KW/14). Leihwagen umsonst bekommst du nur bei einer gewissen Punktzahl (Umrechnung Zeiten), der Austausch liegt so bei ca. 2 Stunden.
 
AW: Wasser im Kofferraum

Kann mir vielleicht mal jemand sagen, wie es bei der ganzen Aktion mit einem Leihwagen in kostenloser Form aussieht ?
Es kann doch nicht angehen, dass ich dafür jetzt noch den Leihwagen zahlen muss ?!?
Da würde zumindest mir das Verständnis völlig fehlen.

@Buckelpors: Wo musst Du als Wuppertaler denn hin ? Procar ?

also ich bekommen einen Leihwagen kostenlos gestellt
 
AW: Wasser im Kofferraum

Also bei mir herrscht unabhängig von der Zeit völliges Unverständnis über diese Regelung.
Rückruf muss doch mit einem kostenlosen Leihwagen oder von mir aus auch einem Fahrservice verbunden sein.
Im Prinzip muss ich ja nur nach Hause, um mit meinem anderen Auto zur Arbeit zu kommen.
Naja ich versuche es mal weiter...
 
AW: Wasser im Kofferraum

siehe Post #137ich hab angefragt weil mein Auto nach Oelwechsel schreit und mir hat man gleich gesagt dass da noch was gemacht wuerde und mir einen Leihwagen zugesichert....am Oelwechsel kanns nicht liegen der dauert auch nur 30 Minuten
 
AW: Wasser im Kofferraum

Hallo
Bei meinem werden mogen die beiden Entlüftungsklappen erneuert. Ein kostenloser Leihwagen ist bei meinem Händler selbstverständlich, wenn es nicht so wäre, hätte ich den letzten Wagen bei ihm gekauft.
 
AW: Wasser im Kofferraum

Ich glaube, ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt. Bei meinem :) ist ein kostenloses Ersatzauto für alle Reparaturen, die unter Kategorie Garantie/Rückrufaktionen fallen, auch selbstverständlich. Nur wenn ich vorher informiert werde, dass die Reparatur höchstens 1 Std. dauern wird (und die dauert tatsächlich nicht mal 40 min.) finde ich ein Ersatzwagen zu verlangen etwas... komisch.

@taissel
Tatsächlich, am Ölwechsel kanns nicht liegen aber garantiert liegt es auch nicht am Entlüftungsklappenwechsel (und auf die Aktion war die Frage von Charlie bezogen)
Wenn es natürlich noch andere Sachen (zB. Software Update) gemacht werden sollen, dauert es entsprechend länger und ein Leihwagen ist eine Selbstverständlichkeit.

Gruß

Peter
 
AW: Wasser im Kofferraum

Im Prinzip muss ich ja nur nach Hause, um mit meinem anderen Auto zur Arbeit zu kommen.
Naja ich versuche es mal weiter...

Also das sollte absolut kein Problem sein (bei meinem :) wäre es bestimmt nicht)
Die Frage ist, ob Du den Wagen beim :) mehrere Stunden oder sogar 1 ganzen Arbeitstag (Du willst zur Arbeit) stehen lassen willst, nur wegen einer Reparatur, die nicht länger als 1 Std. dauert...

Gruß

Peter
 
AW: Wasser im Kofferraum

Super die Stoßstange muss runter, bin mal gespannt ob die Spaltmaße danach die selben sind wie zuvor :-(

gruss

Steffan
 
AW: Wasser im Kofferraum

Also das sollte absolut kein Problem sein (bei meinem :) wäre es bestimmt nicht)
Die Frage ist, ob Du den Wagen beim :) mehrere Stunden oder sogar 1 ganzen Arbeitstag (Du willst zur Arbeit) stehen lassen willst, nur wegen einer Reparatur, die nicht länger als 1 Std. dauert...

Gruß

Peter

Die Auskunft, die ich erhalten habe war, dass sich warten nicht lohnen würde. Deshalb meine Aufregung wegen dem Wagen. Wenn es 40 Minuten dauert ist warten sicherlich ok.
 
AW: Wasser im Kofferraum

Hat bei mir 35 Min. gedauert.

Gruß
Wolfgang
 
AW: Wasser im Kofferraum

hallo gemeinde,

war gestern bei meinem händler, der wusste nichts von einem rückruf, bzw. als er im pc nachschaute, war für mein fahrzeug auch nichts eingetragen.
7/2010 und staubtrocken.

lg
jowire
 
AW: Wasser im Kofferraum

ich muß mal ganz kurz off topic werden.
ich verstehe nicht, warum so viele rückleuchten von innen feucht bzw, nass sind.
ich bekomme meine leuchte jetzt auch getauscht, nachdem mein hinterer blinker sporadisch ausfiel und man sehen konnte, dass in der leuchte das wasser schon stand.
die kofferraumentlüftung wurde schon getauscht bei mir
 
AW: Wasser im Kofferraum

Super die Stoßstange muss runter, bin mal gespannt ob die Spaltmaße danach die selben sind wie zuvor :-(

gruss

Steffan

Ich habe aus der Not eine Tugend gemacht. Habe das M-Paket und eben weil die Heckschürze runter musste, habe ich bei der Gelegenheit das Teil in Wagenfarbe lackieren lassen. Wegen der Spaltmaße würde ich mir keine Sorgen machen, mein :) hat das problemlos hinbekommen.
 
AW: Wasser im Kofferraum

Ich habe aus der Not eine Tugend gemacht. Habe das M-Paket und eben weil die Heckschürze runter musste, habe ich bei der Gelegenheit das Teil in Wagenfarbe lackieren lassen. Wegen der Spaltmaße würde ich mir keine Sorgen machen, mein :) hat das problemlos hinbekommen.

Was hat der Spaß gekostet? Hast du uni oder metallic?
 
Zurück
Oben Unten