Wasser im Kofferraum

AW: Wasser im Kofferraum

Schwarzmetallic. Kostenvoranschlag war 250 €. Genaue Rechnung kommt aber noch....
 
  • Like
Reaktionen: MKK
AW: Wasser im Kofferraum

Hi,

also meiner 35Is Fertigung 5/2010 ist auch absolut trocken. Erstand das ganze Wochenende im """" und ich bin über 100km im """" gefahren.
Ich habe diesw Woche noch einen Termin bei BMW die Rückrufaktion wurde beim ausmachen nicht erwähnt.

Gruß
Ben
 
AW: Wasser im Kofferraum

Also mein 30i, Produktion 07/2010, scheint auch nicht betroffen zu sein. Ich war heute beim :) und der konnte in seinem Computer zu meinem Fahrzeug nichts finden. Gott sei Dank.
 
AW: Wasser im Kofferraum

Meiner wurde heute behandelt, hat alles reibungslos funktioniert...
 
AW: Wasser im Kofferraum

Mein sDrive30i vom 09/2009 bekam heute eine neue Frontscheibe bei BMW.
Ein Wechsel der Kofferraumentlüftung war bei meinem Wagen nicht erforderlich, wie man an Hand der Fahrgestellnummer festgestellt hat ?!
 
AW: Wasser im Kofferraum

Da frage ich mich jetzt: Warum bekommt der eine eine neue Kofferraumentlüftung, und der andere nicht? Am Baujahr kann´s ja nicht liegen, wie man hier sieht... &:
 
AW: Wasser im Kofferraum

Mein 30i aus 08/2009 wurde bislang auch noch nicht in die Werkstatt beordert Werde demnächst mal nachfragen, auch weil die Rückleuchten wieder einmal ausgetauscht werden sollten.
 
AW: Wasser im Kofferraum

Ich habe heute mit meinem Serviceberater telefoniert, er wusste noch nichts von einer Rückrufaktion.
Die Österreicher scheinen also noch etwas schlecht informiert zu sein.
 
AW: Wasser im Kofferraum

Hallo

Bei dieser Maßnahme handelt es sich um keine Rückrufaktion (zumindest laut meinem Serviceberater) die Kunden falls betroffen, werden im Zuge eines Werkstattaufenthaltes informiert (oder auch nicht) und diese Maßnahne durchgeführt. Ich bin mir sicher das es einige Z 4 Besitzer gibt, bei denen das Ganze ohne ihr Wissen erledigt wurde.
 
AW: Wasser im Kofferraum

Meiner steht auch gerade in der Werkstatt. AW stehen bei mir 4. Also ist kein so grosser Eingriff. Bin froh wenn ich in paar tagen mein Z4 wieder bekomme. Kann mir unterdessen die Zeit mit einem MINI Countryman vertreiben :-)

gruss

steve
 
AW: Wasser im Kofferraum

Mein sDrive30i vom 09/2009 bekam heute eine neue Frontscheibe bei BMW.
Ein Wechsel der Kofferraumentlüftung war bei meinem Wagen nicht erforderlich, wie man an Hand der Fahrgestellnummer festgestellt hat ?!


mein Z4 hat das gleiche Produktionsdatum wie deiner, meiner bekommt neue Entlüftungen verbaut heute.

gruss

steve
 
AW: Wasser im Kofferraum

Ich war heute wg. einer anderen Sache beim F. und habe nachgefragt. Produktionsdatum 09/09, Austausch nicht notwendig.
 
AW: Wasser im Kofferraum

...Ich bin mir sicher das es einige Z 4 Besitzer gibt, bei denen das Ganze ohne ihr Wissen erledigt wurde.

So sehe ich das auch.

Ist gar nicht so selten in der Automobilindustrie. Das läuft dann unter "Schwarze Rückrufaktion".
Bietet sich an, wenn es keine allzu gravierende oder sicherheitsrelevante Mängel sind.

Ist besser für das Image des Herstellers und das gute Gefühl des Kunden.

Gruß
Toralf Z.
 
AW: Wasser im Kofferraum

Da frage ich mich jetzt: Warum bekommt der eine eine neue Kofferraumentlüftung, und der andere nicht? Am Baujahr kann´s ja nicht liegen, wie man hier sieht... &:

Wenn das Teil von mehreren Herstellern zugeliefert wird, oder sich nur einzelne Chargen als fehlerbehaftet erwiesen haben, ist es durchaus möglich, dass nicht bei allen Fahrzeugen eines Produktionszeitraums getauscht werden muss.
 
AW: Wasser im Kofferraum

Wenn das Teil von mehreren Herstellern zugeliefert wird, oder sich nur einzelne Chargen als fehlerbehaftet erwiesen haben, ist es durchaus möglich, dass nicht bei allen Fahrzeugen eines Produktionszeitraums getauscht werden muss.

Das könnte eine mögliche Erklärung sein, 6inline; - Aber normalerweise gibt es beim Zulieferer eine Endkontrolle und beim Empfäner (also BMW) eine Wareneingangskontrolle. So ist es jedenfalls bei mir in der Firma
 
AW: Wasser im Kofferraum

Hallo, heute unseren Z4 (04.2010) abgeholt, nachdem die Entlüftungen präventiv getauscht wurden. Unser ;) hatte auf jeden Fall die Info vom Werk.

Gruß,

Sven
 
AW: Wasser im Kofferraum

Wenn das Teil von mehreren Herstellern zugeliefert wird, oder sich nur einzelne Chargen als fehlerbehaftet erwiesen haben, ist es durchaus möglich, dass nicht bei allen Fahrzeugen eines Produktionszeitraums getauscht werden muss.

OKay, danke 6inline, so erkläre ich mir das jetzt auch einmal.

Mir soll es recht sein, wenn nix getauscht und dazu an-/abgebaut werden muss - sofern alles trocken bleibt. Ich glaube ich stelle mein Schönwetterfahrzeug mal unter die Gardena Gartendusche für eine Weile - oder passiert der Wassereinbrauch doch nur bei schnellerer Fahrt auf nasser Straße?
 
AW: Wasser im Kofferraum

Ich war heute wg. einer anderen Sache beim F. und habe nachgefragt. Produktionsdatum 09/09, Austausch nicht notwendig.

Hoffentlich hat dein Freundlicher mit dieser Aussage recht behalten, und du hast nach der Garantiezeit kein Wasser im Kofferaum, meiner ist safe und trocken wurde aber trotzdem getauscht - kann ja nicht schaden.

gruss

steve
 
AW: Wasser im Kofferraum

Wenn das Teil von mehreren Herstellern zugeliefert wird, oder sich nur einzelne Chargen als fehlerbehaftet erwiesen haben, ist es durchaus möglich, dass nicht bei allen Fahrzeugen eines Produktionszeitraums getauscht werden muss.

Glaube kaum, das BMW weiss in welchem BMW welcher Zulieferer sein teil verbaut wenn es mehrere Hersteller das Teil produzieren.

gruss

Steve
 
AW: Wasser im Kofferraum

Glauben musst du das natürlich nicht. Jemandem, der sich schon mal mit dem Thema Qualitätsmanagement in der industriellen Fertigung beschäftigen durfte, fällt das leichter.
 
AW: Wasser im Kofferraum

Hoffentlich hat dein Freundlicher mit dieser Aussage recht behalten, und du hast nach der Garantiezeit kein Wasser im Kofferaum, meiner ist safe und trocken wurde aber trotzdem getauscht - kann ja nicht schaden.

gruss

steve
Da habe ich auch leichte Bedenken, zumal ich bisher fast nur im Trockenen gefahren bin und der Wagen ansonsten in der Garage steht. Ich werde wohl vor Ablauf der Gewährleistung mit meinem Kärcher ein wenig Gischt in den Radhäusern und unterm Wagen erzeugen und dann im Kofferraum nachsehen, ob das vorher ausgelegte Papier trocken geblieben ist.
 
AW: Wasser im Kofferraum

Glauben musst du das natürlich nicht. Jemandem, der sich schon mal mit dem Thema Qualitätsmanagement in der industriellen Fertigung beschäftigen durfte, fällt das leichter.

Mir ist das gänzlich egal, ist ja nicht mein Z4 sondern deiner.
BMW wird sich was dabei gedacht haben dieses Teil zu tauschen, auch wenn du meinst
es besser zu wissen weil du in der QM tätig bist.

gruss

Steve
 
AW: Wasser im Kofferraum

Da habe ich auch leichte Bedenken, zumal ich bisher fast nur im Trockenen gefahren bin und der Wagen ansonsten in der Garage steht. Ich werde wohl vor Ablauf der Gewährleistung mit meinem Kärcher ein wenig Gischt in den Radhäusern und unterm Wagen erzeugen und dann im Kofferraum nachsehen, ob das vorher ausgelegte Papier trocken geblieben ist.

Hallo Leghorn, alter "Schönwetterfahrer " :X
das ist ne gute Idee, das probiere ich auch mal aus :t!
 
Zurück
Oben Unten