chipsesser
macht Rennlizenz
Ich finde es wahnsinn bei 150km tÀglich keinen Diesel zu nehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Wer hat, der kannIch finde es wahnsinn bei 150km tÀglich keinen Diesel zu nehmen.
Ich finde es wahnsinn bei 150km tÀglich keinen Diesel zu nehmen.
Wieviel km hat denn der M140 mittlerweile drauf?
FĂŒr mich immer noch der perfekte Begleiter zum Zetti (auch wenn er bei uns Serie bleibt....)
Den Nachfolger willst du sicher noch nicht verraten oder?
Den M2C könnte ich mir auch gut als Upgrade zum M240i vorstellen. Aber aufs Offenfahren mit dem Daily möchte ich aktuell nicht verzichten
Also ich bin ja den M140 als xDrive Probe gefahren. Der war völlig emotionslos und langweilig. Ist der heckgetriebene da so völlig anders dass du sagst der ist nahe am M2 oder sprichst du speziell von einem m140 mit Sportfahrwerk und Sperre?
Also ich habe bis letzten Monat einen 440iGC gefahren. Alleine der Motor, ist ja der gleiche wie im M140i, ist aber so weit weg von emotionslos wie ein Renault Zoe zu einem GT 3 RS.Also ich bin ja den M140 als xDrive Probe gefahren. Der war völlig emotionslos und langweilig. Ist der heckgetriebene da so völlig anders dass du sagst der ist nahe am M2 oder sprichst du speziell von einem m140 mit Sportfahrwerk und Sperre?
Wahnsinn vielleicht nicht. Eher bekloppt...
FĂŒr mich muss ein Auto Emotionen haben (wer weiĂ wie lange es noch Autos mit Emotionen geben wird) - daher ist ein Grinsen bei jeder Beschleunigung iVm. einem schönen Sound fĂŒr mich unbezahlbar.
Da ich im letzten Jahr sehr viel Homeoffice gemacht habe/ machen musste, erst 62tkm - bisher ohne Probleme.
FĂŒr mich ist der M140i auch der perfekte Alltagswagen neben dem Z4. Nicht zu groĂ, mit einem der perfektesten Motoren ausgestattet und dabei hat er noch einen super Alltagsnutzen.
HĂ€tte es einen wĂŒrdigen Nachfolger fĂŒr den M140i gegeben, hĂ€tte ich lieber diesen bestellt als den Ersatz. Aber leider geht BMW ja nun andere Wege...
Falls Du es dir anders ĂŒberlegen solltest, den Wagen serienmĂ€Ăig zu lassen - ich habe bald viele Teile ĂŒbrig...
Als Nachfolger waren folgende Modelle im Topf:
Alfa Giulia Quadrifoglio
AMG C43
Audi RS3
BMW M340i
BMW M2 Competition
Dodge Charger
Toyota Supra
und zwischenzeitlich noch ein paar andere...
Entschieden habe ich mich fĂŒr das Modell, was dem M140i am nĂ€chstem ist. Kannst Du dir ja sicher nun selber denken, oder?
Bist du die Beiden schon im Vergleich gefahren? Eine Zoe hat durchaus Emotionen zu bieten.Renault Zoe zu einem GT 3 RS
Den Renault Zoe bin ich noch nicht gefahren. Aber dafĂŒr den GT 3 RS / GT 2 RS und den neuen Taycan. Aber auch da kann ich nur sagen die angesprochene Emotion war beim GT 3RS / GT 2 RSBist du die Beiden schon im Vergleich gefahren? Eine Zoe hat durchaus Emotionen zu bieten.
ZurĂŒck zum 140 / 440. Der 440 ist ein Schiff. Ja, der Motor ist ein R6 mit viel Drehmoment und einem guten Getriebe und klingt auch so.
Wenn aber hier der Vergleich bzw eine NÀhe zum M2 angesprochen wird, dann erwarte ich ein gewisses Feuerwerk und das könnte der M140 XDrive nicht im Ansatz bieten. Klar geht der gut nach vorne, aber mehr auch nicht.
Hast Du die 343M mal auf den Zett geschraubt? WĂŒrde mich mal interessieren wie das ausschaut
Was hast Du denn demnÀchst an M140i Teilen abzugeben, @nuebbes?
Ich hab seit Februar einen und könnte vielleicht etwas gebrauchen Gerne auch per PN...
Also ich bin ja den M140 als xDrive Probe gefahren. Der war völlig emotionslos und langweilig. Ist der heckgetriebene da so völlig anders dass du sagst der ist nahe am M2 oder sprichst du speziell von einem m140 mit Sportfahrwerk und Sperre?
... sehr geil
Mittlerweile hast dus ja schon aufgelöst, ich hatte insgeheim auf dem M340i getippt, als daily driver mit tĂ€glich 100km wĂ€re mir das lieber gewesen als ein reines SpaĂmobil M2 Competition - wobei der M2 nach dem Facelift als Competition-Modell wie ich finde enorm dazugewonnen hat
Am "geilsten" hĂ€tte ich ohne Zweifel den Alfa gefunden - als Handschalter natĂŒrlich
Wie kommt der M2? Als Handschalter oder DKG?
Ja, das ist vielleicht etwas ĂŒberspitzt formuliert. Sagen wir der 140 zeigt sich eher als Gentleman und nicht als Rowdy. Steht man auf die alten Werte von BMW wie seidenweicher lauf und lineare Kraftentfaltung, dann wird man im 140 nicht enttĂ€uscht. Mich stört in dem Zusammenhang das "M" ein bisschen, denn davon ist meiner Meinung nach nichts zu spĂŒren. WĂŒrde er einfach 140i heiĂen, dann wĂŒrde das fĂŒr mich passen. Von "M" erwarte ich etwas Krawall.Wobei ich die Attribute "emotionslos und langweilig" bei einem Wagen mit dem genialen B58-Motor irgendwie trotz eines suboptimalen Fahrwerkes nicht nachvollziehen kann...
Ich bin geflasht von den 666M auf dem Zett.
Einfach eine gxxxxxle Felge
Hast Du gĂŒnstig einen Satz abzugeben