Werden wir so wahrgenommen?

mnasty

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

hab meinen Zetti ja nun erst sehr kurz (4 Monate).
Aber sowas hab ich zum ersten mal erlebt...ever!

Bisher waren meine Sänften :d eher von den Herstellern Seat, Fiat und Opel. q:

Nun fuhr ich am vergangenen Wochenende mit meinem Zetti an eine Tankstelle. Dort standen 3 Zapfsäulen in einer Reihe. Da ich nur Getränke kaufen und nicht tanken wollte, fuhr ich zwischen die 1. und 2. Säule und stellte meinen Zetti dort ab, direkt hinter einen Wagen, der die 1. Säule gerade nutzte. :B

An der Kasse, ich war endlich an der Reihe, sprach mich ein Mann an und meinte, mein Z würde 2 Säulen blockieren und was ich denn davon halten würde.

Ich wieß ihn (höflich (obwohl verärgert)) darauf hin, dass ich nun an der Reihe (mit bezahlen) sei und zwischen den Säulen stehe und zuvor ein anderer die Säule vor mir verwendet hatte.

Sein Kommentar war: "Das interessiert Sie also nicht. Natürlich! Das war mir schon klar, als ich das Fahrzeug gesehen habe..."
:j

Am Rande: mein Zetti ist schwarz, Felgen von Hartge...das wars auch.

Ist ne lange Geschichte für ne ganz kurze Frage.

Habt ihr sowas schon erlebt? :O
Fahr nun seit mehr als 10 Jahren Auto...aber sowas?

Wahrscheinlich stell ich mich grade an...aber irgendwie hängt das extrem nach...&:

Greetz,
Nasty

AW: Werden wir so wahrgenommen?

ne ist mir noch nicht passiert, bei unseren Tankstellen hier muss man aber auch keine Säule Blocken um mal kurz was zu kaufen ;)

ich denke der nette Herr hatte ursprünglich ein anderes Problem an diesem Tag und da kammst du ihm gerade recht vor die Schrotflinte gelaufen.

Man kann versuchen sich zu Rechtfertigen aber wenn einer einen Sch... Tag hat dann ist das dem egal was man ihm sagt, er hat recht, alle anderen sind doof und gut is ;)

Mach dir keinen Kopf du wirst noch viel positive Resonanz auf den Zetti bekomm, ging mir zumindest so. Bekannte, Nachbarn fanden das er einfach gut ausschaut und haben Glückwünsche bekundet.

Las dir den Spass nicht nehmen es gibt einfach kein besseres Auto ;)

Ach ich sehs gerade erst kommst ja aus der Gegend, na dann vielleicht sieht man sich ja mal!

Gruß
Michael

Ich kann den Mann verstehen und zu einem Teil hat er auch recht. Wenn ich nicht tanke stelle ich mich auch nicht zu einer Säule, warum sollte ich auch...

Es gibt immer lustige Leute :-)

aber natürlich war es von dir auch nicht ganz so richtig die Säule zu blockieren.
Aber der Typ hätte einfach rumfahren können und dann von der anderen Seite her Schwupps wärs gelöst gewesen.

Hättest ihm aber auch an den Knopf knallen können mit nem Comment wie "Tjo, mal gewinnt man mal verliert man" oder so ähnlich :-)

Moin Moin

Ich kenne zwar die sonstige Platzsituation der Tankstelle nicht,
aber ich würde nie,wenn ich nur was einkaufen würde ,eine Säule blockieren.

Es nervt mich immer schon auf Autobahntankstellen ,wenn die vor mir tankenden ansatt zu bezahlen erst noch einen Kaffee trinken oder das Örtchen besuchen.:a

gruß
Karsten

Da ich nur Getränke kaufen und nicht tanken wollte, fuhr ich zwischen die 1. und 2. Säule und stellte meinen Zetti dort ab, direkt hinter einen Wagen, der die 1. Säule gerade nutzte. :B

hi nasty,

ich kann den mann verstehen. ich würde mich auch ärgern, wenn jemand seine karre zwischen den säulen abstellt, um ein paar einkäufe zu machen.

beim nächsten mal einfach da seinen Z4 abstellen, wo man andere beim tanken nciht behindert. dann erspart man sich auch solche kommentare :)

gruß
rolf

Lag wohl an der Laune des Typen und deiner Parkweise, auf keinen Fall am Z.

Ich kann den verärgerten Menschen leider auch verstehen (wenn auch die Aversion gegen BMWs nicht, das dürfte reiner Neid sein :D).

Wildparker die trödeln nerven mich auch immer wieder. Sehr beliebtes Spiel auch vor der Waschanlage, wo man auf Position 4 warten muss weil Nr. 1-3 ihr Ticket erst NACH dem Platz blockieren holen und das in aller Ruhe (weil man ja eh dran ist). b:

ich hab eher das problem, dass ich beim offenfahren, von allen möglichen leuten beschimpft und dumm angemacht werde
liegt wohl an meinem jungen alter

Naja, als wir mal wo abbiegen wollten wo es eigentlich nicht erlaubt ist, blieb auch einer extra stehen und kurbelte das Fenster seiner Uraltschrottkarre auch noch dafür runter um uns sagen zu können: "No, des schau i ma jetzt oba oh !!" Daraufhin meine Frau: "Dann schau mal", stieg voll ins Gas und legte einen Drift in diese Richtung hin dass es blau rauchte:d:d:d

Hab den sein Gesicht leider nicht mehr gesehen....

Naja, als wir mal wo abbiegen wollten wo es eigentlich nicht erlaubt ist, blieb auch einer extra stehen und kurbelte das Fenster seiner Uraltschrottkarre auch noch dafür runter um uns sagen zu können: "No, des schau i ma jetzt oba oh !!" Daraufhin meine Frau: "Dann schau mal", stieg voll ins Gas und legte einen Drift in diese Richtung hin dass es blau rauchte:d:d:d

Naja, also wenn mir sowas passiert, fahre ich einfach weiter ohne was zu sagen oder zu machen, denn (je nach Stadtgröße) wissen die wo mein Auto steht und da bin im endeffekt immer ich der depp, wenn auf einmal kratzer drinnen sind. Auf solche Provokanten lasse ich mich einfach nicht ein. Fertig

Das mit der Zapfsäule war nicht sehr nett von dir und wenn ich so jemanden bei uns an der tanke vor uns habe, koche ich auch innerlich vor wut.

Irgendwie ist mir nicht ganz klar, wieso hier soviel sagen, das war aber nicht nett von ihm. Ich meine, ich kenne die Platzverhältnisse an der Tanke nicht, aber er schreibt doch, dass er gerade keine Säule blockiert (mal abgesehen von der ersten, aber da stand doch vorher einer...) Und das vor mir einer wegfährt, während ich bezahle, dass passiert nu mal...

es geht doch darum, an den Säulen zu parken, obwohl man nicht tankt. andere menschen möchten vielleicht tanken.

Um wieder auf deine Frage zurückzukommen: ist mir mit meinem Benz auch schon passiert. M.E. reiner Neid. Mit dem BMW wurde ich nur mal mit meinem E30 Cabrio schräg angemacht. Gleicher Grund wie oben.

Meine Schwiegermutter sagt dazu: Lieber 10 Neider als einen Bemitleider :d:d:d

z4Winni

Ohh, da hab ich auch ne "schöne" Geschichte...

Eine Woche nachdem ich meinen Zetti gekauft habe, bin ich schön offen auf der Autobahn gecruised bei etwa 90km/h (Tempolimit 80km/h).
Ich fuhr also auf der linken Spur und wollte gerade einen LKW überholen, da wechselt der etwa 1m vor mir auf die linke Spur (bei Überholverbot für LKW!!) und fährt dabei ganz dicht an die Leitplanke heran sodass ein ganzer Schwall Dreck und Steine auf mich zu flogen.

Zum Glück konnte ich noch schnell auf die rechte Spur ausweichen und da habe ich erst gesehen, dass es KEINEN anderen Verkehrsteilnehmer gab den er hätte überholen können!

und fährt dabei ganz dicht an die Leitplanke heran sodass ein ganzer Schwall Dreck und Steine auf mich zu flogen.

Bei mir ist es anders.
Wenn ich offen fahre, versuchen die Leute, die vor mir fahren immer mein Auto zu REINIGEN, indem sie ausgiebig ihre/meine Scheibenwaschanlage betätigen.
So gleicht´s sich´s wieder aus!

Grüße
Oliver

Hi ihr,

also bin ich grad noch gut weg gekommen...:j
Das mit dem Laster klingt aber auch extrem übel!

Was vielleicht zu meiner Sache noch zu ergänzen ist:

1. Es gab noch mehrere frei Säulen und auch während meines Einkaufs musste niemand warten.
2. Der Typ, der mich angesprochen hat, stand beim bezahlen in der Reihe neben mir und hatte auch schon getankt. Wurde also nicht von mir blockiert.

Hin oder her...vielleicht hatte der Typ wirklich nen schlechten Tag. b:

Aber wenn ich hier die Sache mit dem Laster oder der Scheibenwaschanlage lese...:g

Greetz,
Nasty

Hi,

also bis jetzt habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht - eher im Gegenteil.
Viele sind erfreut, mal nicht immer einen normalen Golf sehen zu müssen :d :t

Aber das ist natürlich alles eine Frage, wie man sich gibt, gerade, wenn man in kleineren Ortschaften wohnt, und bei allem Respekt für deine Frau - bei solchen Reaktionen braucht man sich natürlich nicht zu wundern, wenn das Image abnimmt und man als Raudi verschrien ist... was dann auch wieder aufs Auto abfärbt (BMW, klein, viel PS etc. - "Klischee erfüllt")

Die deutsche Neidgesellschaft ist wirklich nicht zu verachten.

"Auto von Papa bekommen" oder "darfst mal Daddy's Auto fahren" gabs schon öfter zu hören.

Mit dem 7er genau so, wie mit dem Zetti.
Die Möglichkeit dafür gearbeitet zu haben, wird generell wegignoriert.

Viele finden die Autos schön, aber damit fahren kann mer nicht ohne irgend einem Vorurteil zu unterliegen.

Sicher kann man nur darüber schmunzeln, aber nerven tuts irgendwie trotzdem.

Die deutsche Neidgesellschaft ist wirklich nicht zu verachten.

"Auto von Papa bekommen" oder "darfst mal Daddy's Auto fahren" gabs schon öfter zu hören.
das erlebe ich täglich. wobei ich mich dann frag welcher verrüchte vater mit nem schwarzen z4 86er kennzeichen, mit 19ern und ner stüberanlage rumfährt ;D

....(BMW, klein, viel PS etc. - "Klischee erfüllt")

Na das will ich doch hoffen dass wir das Klischee erfüllen !!:y:d

Aktion war übrigens nicht bei uns in der Nähe, aber selbst wenns der Nachbar gewesen wäre hätte meine Frau das wohl gemacht und ich drüber gelacht.
Eventuell muss man dazu aber auch meine Frau kennen, denn optisch erfüllt die ein ganz anderes Klischee (Blonde lange Haare, schlank, jung,meist rosa gekleidet..), von der Art her ist sie jedoch eher männlich:d
Und dass meine Frau ein Raudi ist.....Das sage ich ihr auch immer wieder.:d

Zurück
Oben Unten