Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für solche Zwecke empfehle ich immer einen billigen (~10€) Kompressor aus einem Reifenpannenset von Kleinanzeigen.Für mich war die Zielsetzung das man damit einfach daheim den Luftdruck kontrollieren und ggf. etwas korrigieren kann.
Hallo. Genau so mache ich das auch. Und wahrscheinlich ähnlich lange. Erst letzte Woche, nach dem Räderwechsel, die vier Winterräder um je ca. 02-03 bar aufgepumpt. Meiner hat den Vorteil, dass er keine Klemme hat, sondern ein Gewinde. Wenn man schnell ist verliert man kaum wieder Luft beim abnehmen. Zudem ein ca. 3-4 m langes Kabel, welches man, wie auch den Schlauch, im Gehäuse verstauen kann.Für solche Zwecke empfehle ich immer einen billigen (~10€) Kompressor aus einem Reifenpannenset von Kleinanzeigen.
Die schaffen das deutlich besser, 12V stehen in der Regel zur Verfügung, wenn man Autoreifen aufpumpen will und mangels Akku kann dieser auch nicht leer sein, oder kaputt gehen, wenn man ihn selten braucht.
Meinen KIA Kompressor habe ich vor über 10 Jahren gekauft und er tut es immer noch - zuletzt wieder heute, als der Nachbarsbursche fragte ob ich ne Luftpumpe für den Vorderreifen seiner Enduro hätte...![]()
Hast Du den Werkstattwagen von Scheppach jetzt eigentlich gekauft?Kann jemand etwas zum Scheppach Werkzeugwagen tw1100 sagen?
Der ist gerade bei Aldi im Angebot
![]()
Werkstattwagen TW1100
Werkstattwagen online bei ALDI » ✅ 7 Schubladen ✅ 70-tlg. Werkzeugset ✅ 450 kg Traglast ✅ 4 leichtgängige Räder ➤ 30 Tage Rückgabe.www.aldi-onlineshop.de
Diese Woche beim 5er erneut 4x Sommerräder abgeschraubt, Auflageflächen poliert und WR wieder angeschraubt.Heute 8x Räder ab- und wieder angeschraubt.
Der im METABO-Werk in Nürtingen überholte METABO Schlagschrauber SSW 18 LTX 400 BL (400 Nm) funktioniert einwandfrei! Coole Sache.
Dann muß wohl wirklich ein Fehler im Gerät gesteckt haben.
Historie Herbst 2021:
Werkzeug Empfehlungen / Erfahrungen
Geht zwar nicht um Werkzeug, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Und zwar suche ich einen Lieferanten für Torx Plus IPR Schrauben (5 zackiger Stern mit Pin in der Mitte). Ich bräuchte da M4x10 als Linsenkopf aus Edelstahl. Menge voraussichtlich einige Hundert bis wenige Tausend...www.zroadster.com
Ist auch ein tolles TeilIch habe den schon länger auf der Wunschliste:
![]()
Akku-Schlagschrauber Makita DTW1002Z, 1000Nm – Böttcher AG
Makita DTW1002Z Akku-Schlagschrauber 18V / 1000Nmwww.bueromarkt-ag.de
Passt dann auch gut mit dem bei mir vorhandenen Akkusystem.
Wieso demonstrierst du deine Räder 3-4 mal pro Jahr?Diese Woche beim 5er erneut 4x Sommerräder abgeschraubt, Auflageflächen poliert und WR wieder angeschraubt.
Bei 3 von 20 Radschrauben musste ich beim Lösen auf den Kreuzschlüssel und mein ganzes Körpergewicht umsteigen.
Keine Idee, warum ich damit doch wieder ein Problem habe, da gerade meine Räder meist 3-4 mal im Jahr demontiert und die Radschrauben immer nur mit dem Drehmomentschlüssel angezogen werden.
Liegt's doch am Schlagschrauber-Modell?
Beim 5er ist das aufgrund der Laufleistung eher normal:Wieso demontierst du deine Räder 3-4 mal pro Jahr?![]()
Dein Drehmomentschlüssel ist schon noch richtig kalibriert? Ich hatte das gleiche Problem, mein uralt Drehmomentschlüssel, der hat die Schrauben mit mind. 200 Nm angeknallt. Habe mir einen neuen Hazet Drehmomentschlüssel gekauft, jetzt bekomme ich die Schrauben wieder auf.Diese Woche beim 5er erneut 4x Sommerräder abgeschraubt, Auflageflächen poliert und WR wieder angeschraubt.
Bei 3 von 20 Radschrauben musste ich beim Lösen auf den Kreuzschlüssel und mein ganzes Körpergewicht umsteigen.
Keine Idee, warum ich damit doch wieder ein Problem habe, da gerade meine Räder meist 3-4 mal im Jahr demontiert und die Radschrauben immer nur mit dem Drehmomentschlüssel angezogen werden.
Liegt's doch am Schlagschrauber-Modell?
Nein, seine Exaktheit kann ich nicht beurteilen.Dein Drehmomentschlüssel ist schon noch richtig kalibriert?
Allet neu vor 3 Jahren, 4Ah Li-Ion, nur 8 mal überhaupt verwendet, Akku frisch geladen:@RobbiZ4
Wieviel Ah hat der verwendete Akku und wie alt ist er?Noch NiMH oder schon Li-Ion?
Deinen Tipp solltest du vielleicht nochmal überdenken...Für Radschrauben hätte ich einen Tipp. Einfach nur mit 100 Nm, (maximal 110 für die ängstlichen unter uns) anziehen und die Radschrauben lassen sich auch nach dem Winter mit wenig Aufwand lösen. Mein billiger Schlagschrauber schafft das spielend.