Wertentwicklung Bmw e85 Z4 Sechszylinder

Meine Einschätzung gilt im Allgemeinen großen reinen Benzin Saugmotoren, die ohne jegliche Aufladung oder anderer technischer Spezifikationen
betrieben werden. Der Mazda z.B. wird von einem kleinen mechanische Kompressor mit einem sehr mageren Gemisch vor aufgeladen, dann wird gezündet und erst danach erfolgt die eigentliche Einspritzung der Kraftstoff Gesamtmenge.
Des weiteren sehe ich die gesamte Zukunftsvision für den E85/86 genau wie von Ronny G.

„…einen neu entwickelten 3Liter 6 Zylinder Saugmotor wird es in Zukunft wohl nicht mehr geben […]“

Das war die Aussage.
Die Motoren laufen in ihrer Konstruktion nicht zwangsbeatmet über mechanischen/elektronischen Kompressor oder aber über einen Abgasturbolader, insofern sind es de facto Saugmotoren.

Hallo, so eine Werteinschätzung müsste ich auch wohl mal haben...

Möchte meinen Z4 2,5i verkaufen, BJ 2006, 126000 km, Silber mit traumroter Ausstattung...

Mir hat jetzt ein Exportler 10000 € und hole morgen ab geboten. Das tut mir ein bisschen weh, ich meine das ist zu wenig, oder?

LG

Anhänge

• $_1.JPG
    $_1.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 90
  • $_12.JPG
    $_12.JPG
    23 KB · Aufrufe: 86
  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    241,5 KB · Aufrufe: 81
Hallo, so eine Werteinschätzung müsste ich auch wohl mal haben...

Möchte meinen Z4 2,5i verkaufen, BJ 2006, 126000 km, Silber mit traumroter Ausstattung...

Mir hat jetzt ein Exportler 10000 € und hole morgen ab geboten. Das tut mir ein bisschen weh, ich meine das ist zu wenig, oder?

LG
Für 10.000€ hole ich den heute ab :D

Auf keinen Fall verkaufen, der ist schon mehr Wert. Und viel zu schade für den Export.

10.000€ finde ich ohne, dass er ihn gesehen hat, gar nicht so wenig. Lässt sich aber sicherlich auch mehr verdienen. Jetzt nur an Hand der Daten würde ich ihn auf 12-14k schätzen auf Grund der momentan sehr hohen Preise. Man muss aber auch sagen, dass man im Laufe des letzten Jahres durchaus, vergleichbare Zettis für 10k bekommen hat. Aber das spielt ja bei dir zum Glück jetzt keine Rolle.

Ich würde ihn wahrscheinlich für 14.900€ VB reinstellen und schauen was passiert.

@DanielaKo
Naja, wir haben letztes Jahr einen vergleichbaren 2.5si(!), auch silber, Leder aber schwarz, für rund 13K gekauft. Ein 2.5i ist sicherlich etwas weniger wert, und aus Einkäufer-Sicht sind 10K durchaus realistisch - der steht dann für 12-13 beim Händler, und das passt. Jetzt kann man sicher streiten ob man auch 10500 erreichen kann, aber viel wird sich da nicht bewegen. Zumal die roten Sitze so ein Auto wieder speziell macht - manche mögen es und suchen genau sowas, für andere ist das ein Ausschlusskriterium.

Grüße
Sven

Diese Kollegen bieten am Telefon 10000 und bei Abholung sind es dann auf einmal nur noch 8000. Bloß nicht.1620924232055.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
das ist M-Gestühl und damit schon ein potenzieller Preistreiber (gut für Dich). Ich habe ebenfalls die traumrote M-Ausstattung und zwar bewusst gegen meine vorherige sattelbraune Ausstattung (bei Außenfarbe schwarz) getauscht. Sicher muss man das wollen aber in einem silbernen Auto sieht das traumrot genial aus. Ich würde an den Kandidaten auch auf keinen Fall verkaufen, den Preisrahmen 12-14k halte ich ebenfalls für realistisch.
Die beste Lösung wäre aber: behalten! Viel Erfolg!
Gruß Olli

Danke für eure Meinungen, hab den für 11900€ drin, meinte das ist schon ok für den Wagen... mal sehn, ich denke ich werde den noch ein bisschen halten, muss ja nicht unbedingt verkaufen. Aber ich fahre den jetzt schon 11 Jahre und es ist doch wohl mal Zeit für einen wechsel ;-)

Ich denke aus Einkäufersicht sind 10000,- "verdächtig" in Ordnung und sehe das eher wie 3liter. Vor Ort geht dann das Gefeilsche los.

Ich denke mit den 11900,- ist er fair eingepreist.

Ich habe im März meinen nur ein Jahr älteren (wollte gezielt VFL) 3.0 Individual und ziemlich volle Hütte für "unter 13" gekauft.
Ich denke auch die 10000 für ein Einkäufer wäre wirklich sehr fair …

Aktuell hast du Glück weil der Markt leer ist und die Preise hoch sind.
Denke zwischen 10.500 bis 11.300 wirst am Ende landen. 👍🍀 viel Glück

Danke für eure Meinungen, hab den für 11900€ drin, meinte das ist schon ok für den Wagen... mal sehn, ich denke ich werde den noch ein bisschen halten, muss ja nicht unbedingt verkaufen. Aber ich fahre den jetzt schon 11 Jahre und es ist doch wohl mal Zeit für einen wechsel ;-)
Kannst du deine Anzeige mal hier Teilen?😀

Naja, bin mir nicht sicher, ob das jeder so sieht...
Auf die Schulter klopfen kann sich auf jeden Fall derjenige, der diese Formulierung ins Leben gerufen hat, man liest das ziemlich oft.
Klingt allerdings dann leider doch eher nach schönreden einer Fehlfarbe.
Ehm... das ist die offizielle Farbbezeichnung.
Dream Red - 2003 BMW Z4

Mag Geschmackssache sein aber ich finde die Sitze und Türpappen super :inlove:
Hätte die gerne in meinem sterlinggrauen, also melde dich, falls du die alte Karre doch ausschlachten möchtest ;) :roflmao:

PS: leider kommt die schöne Farbe dieser Sitze auf Fotos meistens nicht rüber, weil die Farbe meistens übersteuert wird...
In der Realität ist die Farbe nämlich gar nicht grell.

IMG_0746_klein.jpg

IMG_0748_klein.JPG

Aber ja, gefallen muss einem die Farbe aber trotzdem nicht, keine Frage!

Finde es halt schön weil es das Auto mit Stil aufpeppt aber einem beim Fahren trotzdem nicht ständig in 50% des Sichtfeldes aufblitzt wie z.B. ein farbiges Armaturenbrett oder sowas

Eeeehm der steht ja schon beim Händler? Habe ich irgendwie was falsch verstanden, oder ist das doch kein Privatverkauf oder steht er beim Händler im Auftrag? 😅

Ich hoffe ja immernoch das meine Verlobte von ihrem F30/ F32 Trip runter kommt und einen Z4 will... Damit ich ihr einen schönen aus dem Forum ergattern kann..... 🥳🥳🥳

Und bei den Traum-Roten Sitzen vor allem bei Traum-Roten M-Sportsitzen ist der Name Programm.

Eeeehm der steht ja schon beim Händler? Habe ich irgendwie was falsch verstanden, oder ist das doch kein Privatverkauf oder steht er beim Händler im Auftrag? 😅

Ich hoffe ja immernoch das meine Verlobte von ihrem F30/ F32 Trip runter kommt und einen Z4 will... Damit ich ihr einen schönen aus dem Forum ergattern kann..... 🥳🥳🥳

Und bei den Traum-Roten Sitzen vor allem bei Traum-Roten M-Sportsitzen ist der Name Programm.
Ich denke sie gehört zu dem Händler ;)

Zurück
Oben Unten