Wie kann man nur....? Eine gruselige Tuningsünde

einzigen echten Breadvan
Naja mit dem einzig echten Breadvan verbinde ich schon eher den hier:

Ferrari_Breadvan_Tour_Auto_2014_Circuit_de_Dijon_Prenois_04_recadr%C3%A9e.jpg
 
Mhhh … ok, kann daran liegen, dass ich einen Turnschuh mein eigen nenne, aber den Corvette und 250 GTO Breadvan finde ich cool und weit entfernt von Tuningsünden :D

Warum finden eigentlich alle Alfa gerade so „schön“? Ich finde der Stelvio hat mit der neuen Corvette das aktuell unsympathischste Aggro-Gesicht mit vieeeel zu langen Schlitzlichtern.
Also für meine Geschmackspolizei wäre Alfa aktuell absolut ein Fall. :D

Aber hier gehst ja um Tuningsünden.
 
Ähmmmm, ja...

Ich hab über die Jahre gelernt keine Geschmacksdiskussionen mit Z3 Coupe Besitzern zu führen. ;););)
Ach, das muss man gar nicht so verallgemeinern. Ich kenne ja ein paar Turnschuh Besitzer und die sind nicht alle modernem Autodesign zum größten Teil so abgeneigt wie ich :) ich bin da schon offensichtlich speziell … ein alter Mann, der die Welt nicht mehr versteht :D ist aber Ok.
 
Letztes OT, aber nur um zu zeigen, dass mich das als Design Begeisterten echt beschäftigt und ich nicht nur "rumhaten" will: Ja, es ist absolut Geschmackssache und die meisten Käufer wollten nun mal diese für mich unfreundlichen, da möglichst potent und aggressiv wirkenden Frontgestaltungen, am besten noch in SUV Form. Daher wird das auch so gestaltet und kaum noch ein Risiko im Design eingegangen. Das liegt auf der Hand, warum die Hersteller das dann entsprechend so bauen. Ich persönlich finde das einfach schade, weil man mit den heutigen technischen Möglichkeiten so viel mehr probieren und riskieren könnte, wenn man allein schaut wieviel vielseitiger die Autos in den 90ern und dann frühen 2000ern waren. Allein der E85 ist doch ein super Beispiel, wie eigen der ist. Vielleicht versteht man meine Einstellung dazu dann etwas mehr, weil es mir nicht darum geht, grundsätzlich moderne Auto schlecht zu machen. Denn ja, es gibt immer noch Autos, die sich von dieser Standardgestaltung lösen und mehr Eigenständigkeit haben, aber für mich recht wenige. Die ecken dann natürlich mehr an und sind damit schwerer zu verkaufen. Ein aktuelles Modell kommt leider nicht nach Europa. So genug OT. Sorry, hör jetzt auf ;)
 

Anhänge

  • CarDesign_2020ties_1990ties.jpg
    CarDesign_2020ties_1990ties.jpg
    291 KB · Aufrufe: 69
  • nissan-z-proto-driving.jpg
    nissan-z-proto-driving.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 69
Das ist mir klar, bzw wusste ich. Muss man ja nicht mögen ;) Ich fand die nachträglich installierten bösen Blicke in den 90er auch schon mega peinlich ;)
 
Ich finde dass das Z3 Coupe so dermaßen hässlich ist, dass es schon wieder schön ist.

Gruß Wilfried
Absolut! Ich nehme den Wagen auch absolut nicht als Maßstab! Schon auf der offiziellen CD zum Auto steht love it or leave it :) So ein Risiko geht auf der anderen Seite heutzutage halt fast niemand mehr ein ;)
 
Ich bewerbe mich mal.
Wenn ich die Geschmackspolizei machen würde, wären die BMW Showrooms, nach Durchsicht der neusten Modelle, deutlich leerer.

Naja zumindest diese M-Performance Parts aktuell machen auch jeden BMW bzw M eine wirklich verrückte Freakbude die aus einem Need for Speed Videospiel entsprungen ist... da sprechen sie wirklich maximal die 12 Jährigen an.
 
Naja zumindest diese M-Performance Parts aktuell machen auch jeden BMW bzw M eine wirklich verrückte Freakbude die aus einem Need for Speed Videospiel entsprungen ist... da sprechen sie wirklich maximal die 12 Jährigen an.
Interessante Theorie, also zeitlich passt das super. Need for Speed Underground war 2003, Wenn der durchschnittliche Spieler damals 12-16 war kann/will er sich heute nen M leisten 😆
Und gleich noch ein positiver Blick in die 🔮, da Rennspiele auch NFS danach bis heute wieder deutlich seriöser wurden ohne viel optisches Tuning gebastel müsste man gleichzeitig davon ausgehen, das der Trend weiter abnimmt. :D
 
@Jack Blues / @Minotaurus 3.0 wobei das meiste der Performance Parts am neuen M3/M4 und fast ALLE Performance Parts am neuen M2 unendlich peinlich sind 🙈🤢🤮 das war bei der F-Serie noch was anderes…
Sieh es mal so... wenn man den neuen M2 mit allen Performance Parts kauft, dann kann man auch grüne Karohosen und rote Schuhe tragen. Die Menschen haben dann eh schon lange verstanden dass einem exakt NICHTS peinlich ist 😝
 
Zurück
Oben Unten