Wie kann man nur....? Eine gruselige Tuningsünde

Hatten wir den hier schon?
1904963-2-2005-z4-bmw-30i-raceland-coilovers-esr-cs11-black.jpg

Ich gestehe auch dass ich es gar nicht übel finde.
Ist zwar überspitzt, aber zeigt ganz deutlich dieses "auf der Hinterachse sitzen"-Konzept und die Formgebung der Karosse passt auch ohne die Scheibe.

Würde mich mal interessieren ob das so leicht geht wie bei nem alten SL, mit 4 Schrauben aufdrehen und abgesteckt :d

Ich finde es wunderschön, und zeigt was so alles möglich ist wenn man nicht permanent schikaniert und bevormundet wird

Würd ich so nicht sehen. Die Scheibe (und der Rahmen dazu) ist schon seit Jahren ein tragendes Teil in der Karosserieentwicklung. Deswegen sind die Scheiben auch geklebt.

Möchte nicht wissen, wie labberig der Wagen dadurch wird.

Das glaube ich auch.... es gibt ja dieses Bild aus dem Netz wo die verschiedenen Stähle gezeigt werden.... es ist definitiv eines der hochfesten Stahlbereiche der Karosse... aber am Ende geht es bei den Buden dort eh immer um reine Just for Fun Autos, das Ding wird keine großen Fahrten mehr erleben außer die Showrunde an der Strand Promenade ;)

Unbenannt.jpg

Danke für das neue Wallpaper und neue Ideen... 8-)

Ich finde es wunderschön, und zeigt was so alles möglich ist wenn man nicht permanent schikaniert und bevormundet wird
Na ja, wenn man sich ansieht was zum Teil für schrottreife Kisten in anderen Ländern herum fahren, gerade in den USA, bin ich schon froh um den TÜV. So oft wie man auch hierzulande Dinge sieht die eindeutig nicht eintragungsfähig sind die unmittelbar auffallen (andere Scheinwerfer & Rückleuchten, zu tief, schrecklich laut), ist es doch eh kein großes Problem mit nicht TÜVigen Änderungen herum zu fahren.
Ich war auch zweimal beim TÜV ohne dass die sich an den Felgen (okay, es waren andere 19" bereits eingetragen als die die drauf waren) oder der Performance Bremse gestört hätten. Selbst die Carbon-Airbox fiel da mindestens einmal nicht auf.

Der TÜV ist sicherlich nicht ideal, aber er schützt halt vor allem erstmal die Leute die keine Ahnung von Autos haben und sich nicht damit auseinandersetzen. Ist doch auch gut so. Wenn dein Hintermann nicht mehr bremsen kann weil seine Bremsleitung durchgegammelt ist, ist das auch eher uncool. Oder man den Gegenverkehr nicht sieht weil der kein funktionierendes Licht in der Nacht hat und als Behelf eine funzlige Taschenlampe aufs Dach geklebt hat (selbst so in Mexiko gesehen).

Zurück zum eigentlich Thema: Als Showcar finde ich das richtig cool. Definitv keine Sünde.

Ohhh ja, gerade wenn ich mir immer Amerikanische E85 Videos von so Fan Boys dort anschaue sieht man selten ein gutes Exemplar, sobald die näher ran gehen fehlt die hälfte, der Lack ist in Miserablen Zustand, das Interieur völlig durch... das hat nix mit unserem Deutschen Anspruch zu tun.

Ja wir schimpfen oft über unser stark Reguliertes Autofahrerleben ... hat so also auch mal seine Vorteile.

Das glaube ich auch.... es gibt ja dieses Bild aus dem Netz wo die verschiedenen Stähle gezeigt werden.... es ist definitiv eines der hochfesten Stahlbereiche der Karosse... aber am Ende geht es bei den Buden dort eh immer um reine Just for Fun Autos, das Ding wird keine großen Fahrten mehr erleben außer die Showrunde an der Strand Promenade ;)

Anhang anzeigen 544218

Jaein, die hochfesten Stähle haben auch die Aufgabe die Insassen im Fall eines Überschlags zu schützen. Das ist bei dem gezeigten Exemplar so gut wie gar nicht mehr möglich (wenn man's von den Überrollbügeln absieht).

@drivesix kann da sicherlich auch einiges drüber schreiben.

@drivesix kann da sicherlich auch einiges drüber schreiben.
Moin,
passive Sicherheit ist mittlerweile eine Kernkompetenz geworden, in die die großem OEM's viel Energie stecken. Sieht man halt nicht und braucht man hoffentlich auch nie und bezahlt es als Kunde gern. Zumindest geht es mir so, denn im Falle des Falles rettet es mir vielleicht das Leben. Das Speedster-Konzept finde ich schon geil und der untere Scheibenrahmen über dem Wasserkasten verbleibt ja im Auto. Man weiß auch nicht, was die da evtl. noch gemacht haben. Abstriche gegenüber der Serie muss man sicher machen und die Überrollbügel mutieren da nur noch zum Stilelement. Ist so wie die Super Seven Roadster von Caterham, VM, RCB und wie sie alle heißen. Mit den Buden will man sich auch nicht langmachen aber das Fahren ist genial. Hatte mal das Vergnügen in einem VM mit 2,0l Ford Zetec und nur 126PS. Dank 655kg leer eine Rakete. :inlove:
Gruß Olli

Das hinterm Auto ist mir erst gar nicht aufgefallen aber da ist wohl jemand rückwärts in den Campingtisch gefahren :roflmao:

Gut, dass das in einem Land mit Tempolimit ist - hierzulande läge das Ding längst abgefallen auf der Autobahn.

Zurück
Oben Unten