Wie lange wird der Z4 E89 noch produziert?

30 i?

schön wärs..

aber ich denke den wirds nicht mehr geben :)

Denke ich schon, dass es eine 6 Zylinder Variante/en geben wird.
1. Müssen sich die Bayern von Ihren Kollegen aus Japan abheben.
2. Auch die obere Etage bei BMW hat mitbekommen, dass sich ein Roadster welches meist ein 2 oder 3 Fahrzeug ist, nicht mit einem 4 Zylinder verkaufen wird und somit ein Alleinstellungsmerkmal von anderen Modellen haben muss.
 
Hallo,
Tja gute Frage wie lange der e89 noch produziert wird.
Für mich gibt es da 2 Optionen,
Entweder einen der letzten e89 oder halt 911 GTS4 Cabrio mit Turbomotor. Auf keinen fall einen Sauger. Für den Porsche bekommt man wenn beide Fahrzeuge Vollausstattung haben und man vom Nettopreis aus geht zwar 3 1/2 Z4 aber das muss man dann halt in Kauf nehmen. Ausserdem gehe ich dann sehr stark auf die 50 zu und dann darf man auch ein alt Herren Auto fahren :-)
 

Hallo

Ich konnte mir ja bereits bei einer mehrstündigen Probefahrt, einen Eindruck vom Neuen MX 5 mit der 160 PS Maschiene verschaffen und einen Vergleich zu meinem Z4 anstellen.

Gut das Fliegengewicht des Mazda,bietet natürlich im Punkto Fahrleistung einige Vorteile, gerade auf kurvenreichen Strecken ist er in seinem Element. Aber hier muss er immer auf Drehzahl gehalten werden, um auch beim Schalten noch das nötige Drehmoment zu haben um im höheren Gang weiter flott voranzukommen.

Was mich schon gestört hatte, ist das für mein empfinden zu harte FW und das billig wirkende Plastik im Innenraum. Die Sonnenblenden z.B. sind nur ein dünnes Kunsstoffteil, das nur hässlich aussieht. Es ist eben viel gespart worden, einerseits aus Gewichtsspargründen und der zweite Punkt, dürfte die Preisobergrenze sein.

Aber trotzdem, könnte ich mir vorstellen, der MX 5 verkauft sich gut, man sprich jetzt von 6 - 8 Monaten Lieferzeit.

Für mich, ist er als Nachfolger meines Z4 bereits ausgeschieden.
 
Der neue MX5 wird sich mit Sicherheit, wie seine Vorgänger auch, sehr gut verkaufen. Dafür sorgen schon die vielen Besitzer der Vorgänger. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut und wird sicher auch viele Umsteiger für den MX5 begeistern.

Der Z4 ist nicht direkt damit vergleichbar - außer vielleicht mit den kleineren Motoren. Trotzdem ist der Z4 eigentlich eine Zielgruppenklasse höher positioniert.

Für mich stellt sich die Frage eines Nachfolgers für meinen Z4 nicht. Er erfüllt derzeit fast alle meine Ansprüche (Schildererkennung und Abstandstempomat wären noch gut, aber nicht zu bekommen). Wenn ihm kein Unfall widerfährt, wird er der letzte Roadster sein, den ich alters- oder krankheitsbedingt hergebe (dann nur in die Hände meiner Kinder, die total begeistert davon sind und durch ihre Opel Tigra TwinTops bereits vom Roadsterbazillus befallen und auch schon als Kleinkinder cabriogeprägt sind.

Mir wäre es sogar recht, wenn BMW gar keinen Nachfolger auf den Markt bringen würde. Das hält Den Wert stabil. Der Wertverlust ist mir aber vollkommen egal, da ich nicht die Absicht habe, ihn zu verkaufen. Nur im Falle eines Unfalles und Umorientierung zu einem anderen Modell bei der Widerbeschaffung wäre der Wertverlust für mich spürbar.
 
Habe nochmal das Foto von der Titelseite reingestellt. Wenn er so kommt sieht er heiss aus:kniefall
Das Foto der Doppelseite verzieht die Front!

Gruss

image.jpeg
 
Hab das Bild auch gesehen, aber wirkt für mich wie eine Retusche des derzeitigen E89 mit anderer Front und Spiegeln. Seitenlinie und Sitze z.B. finde ich sehr identisch.
 
Zurück
Oben Unten