Solange der Hobel ab und an mal etwas mehr Strecke bekommt sehe ich da gar kein Problem drin. Bin mit meinem Zetti damals unendlich oft genau diese Km als Arbeitsweg gefahren, das aber Innerstädtisch, der kam auf jedenfall sehr schnell auf Temperatur, nach 3-5km war der Zeiger in der Mitte, der M54 wird unheimlich schnell warm, auch im Winter. Da ich manchmal Innerstädtisch gerne auch mal 30min für die 10-11km Arbeitsweg brauch ist der Motor da defintiv mehr als warm.
Mit meinem F10 fahre ich jetzt das gleiche Streckenprofil im Alltag, das ganz fies als Diesel, allerdings fahre ich auch jede Woche mal ne Strecke dann von über 100km am Stück Freunde und Familie besuchen. Was ich sagen will, der Diesel im F10 zeigt ja die Öltemperatur an, und da ist der Zeiger bei ca. 7-8km bei 100 Grad in der Mitte. Das sollte der M54 als Benziner also dicke schaffen.