Na das ist schon beachtlich, wie diese Anzeige täuscht. Aber ja in der Stadt mit dem vielen Zeitverbringen an der Ampel und Co vergehen natürlich wesentlich mehr Zeit Pro gefahren Kilometer, dazu fehlt noch der Fahrtwind, der Z4 hat ja keine Aktive Kühler-Jalousie wie es einige Diesel und heute bestimmt auch Benziner haben werden.
Heftig das die Mitte der Anzeige von 74 bis 100 Grad einen Stand beim M54 anzeigt.
Wie gesagt mein F10 zeigt in Zahlen die Öltemperatur an, da zeigt es kein Wasser mehr an, was ich manchmal auch etwas Semi-Gut finde, wobei es am Ende die wichtigere Temperatur ist, doch kann man so eben auch nicht einfach mal nen Kühlkreislauf ohne Hilfmittel entlüften und fix prüfen. Dort geht die Anzeige in der Stadt auf jedenfall so ca. ab 5km über die 50°C marke und geht dann bis 10km ganz nah an die 100°C Marke heran, und das bei einem Diesel, und ich glaube sogar beim N57 ohne Elektrischen Zuheizer, das finde ich schon beeindruckend für einen Diesel.
Heftig das die Mitte der Anzeige von 74 bis 100 Grad einen Stand beim M54 anzeigt.
Wie gesagt mein F10 zeigt in Zahlen die Öltemperatur an, da zeigt es kein Wasser mehr an, was ich manchmal auch etwas Semi-Gut finde, wobei es am Ende die wichtigere Temperatur ist, doch kann man so eben auch nicht einfach mal nen Kühlkreislauf ohne Hilfmittel entlüften und fix prüfen. Dort geht die Anzeige in der Stadt auf jedenfall so ca. ab 5km über die 50°C marke und geht dann bis 10km ganz nah an die 100°C Marke heran, und das bei einem Diesel, und ich glaube sogar beim N57 ohne Elektrischen Zuheizer, das finde ich schon beeindruckend für einen Diesel.