fundriver
macht Rennlizenz
- Registriert
- 10 Juli 2005
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi
meiner macht seit 8 Jahren Winterschlaf..immer folgendes Prozedere:
1. wird gewaschen und natürlich nur trocken abgestellt...am besten 14 Tage vor endgültigem Winterschlaf
2. Ledersitze nochmals mit Lederpflege behandelt
3. Gummis (Türe und Verdeckbereich) mit Silikon oder Gummipflege eingeschmiert
4. volltanken...verhindert Kondenswasser im Tank
5. Reifen auf 3,5 bar
6. Minuspol lösen(vorher habe ich immer noch die Batterie durch eine 1 std Fahrt aufgeladen)
6. BMW Indoorcover drüber....und tschüss bis zum FJ....
meiner macht seit 8 Jahren Winterschlaf..immer folgendes Prozedere:
1. wird gewaschen und natürlich nur trocken abgestellt...am besten 14 Tage vor endgültigem Winterschlaf
2. Ledersitze nochmals mit Lederpflege behandelt
3. Gummis (Türe und Verdeckbereich) mit Silikon oder Gummipflege eingeschmiert
4. volltanken...verhindert Kondenswasser im Tank
5. Reifen auf 3,5 bar
6. Minuspol lösen(vorher habe ich immer noch die Batterie durch eine 1 std Fahrt aufgeladen)
6. BMW Indoorcover drüber....und tschüss bis zum FJ....


) und hängt die alle paar Wochen mal mit einem Überbrückungskabel an die Fremdstartpunkte im Motorraum.
!? Bei den Roadster Jungs & Mädels: Ich glaube es ist noch kein Auto zwecks Staub zerfallen, ein altes Bettlacken erfüllt auch seinen Zweck das Verdeck vor Staub zu schützen... Jeder macht es anders, ich persönlich halte rein gar nichts von diesen vermeintlich "tollen" Car-Covern - einfach Luftdruck erhöhen, volltanken, gewaschen mit trockenen Bremsen hinstellen & zwischendurch mal ein Batterieladegerät für ein paar Stunden anklemmen, sofern der Platz vorhanden ist vielleicht zwischendurch nochmals etwas vor- oder zurückschieben & fertig... am Ende des Winters wird das Fahrzeug sowieso wieder komplett gewaschen & startklar gemacht...
!
ansonsten dacore 