Du hast ja mit dem Geblubber angefangen indem du eine Seite verlinkt hast, die Kernschrott ist.
Folgendes: Ich war neulich bei einem Tuner um eine sehr einfache Arbeit am Auto ausführen zu lassen: Einige Drähte zusammen stecken, 1-2 Verkleidungen abbauen, insgesamt 30 min Arbeit auf die ich selbst keine Lust hatte......Wir unterhielten uns währendessen über sein getuntes Auto, das da rumstand, über die Öle, die er in der Werkstatt stehen hatte und am Ende verriet er mir, dass die Tuningschiene für ihn die dritte Branche im Lebenslauf ist. Ich fragte ihn ob er zuvor in einer Werkstatt angestellt war oder bei nem Autokonzern und nun lieber seine Erfahrung in die eigene Tasche ummünzen wolle. Würde ja Sinn machen...
Daraufhin verriet er mir, dass er weder Mechatroniker, noch Meister oder gar Ingenieur ist...ich schreibe nicht was aber es ist derart fachfremd, dass es mit Autos so nichts zu tun hat. So einer erzählt mir dann mit voller Überzeugung was über verschiedenste Autothemen. Das hat mich lange beschäftigt sowie die Frage, wie viele solcher Schrauber (Hobby ja, Beruf nein) da draußen an Autos rummachen ohne Ahnung davon zu haben, wie viele da draußen irgendwelche Videos auf Social Media verbreiten, 2 km nah an der Wahrheit und damit sogar erreichen, dass ihnen Laien glauben?
Es müssen sehr viele sein wenn ich die Videos/Artikel so sehe.
Fragt denn hier keiner welche Qualifikation derjenige hat, der euch was über Motoren, Kraftstoffe, Öle, Tuning, Oktanzahlen usw erzählt?
Zwei von Tausend witzigen Kommentaren unter einem der Videos...
"Die Qualität deines Kontents ist unglaublich und für jeden Autoliebhaber eine riesen Bereicherung."
"Herrlich! Es gibt anscheinend noch Menschen auf YouTube, welche Wissen vermitteln möchten und nicht nur Car-Comedy zusammenschneiden."
Letzterer weiß Comedy von bitterem Ernst nicht zu unterscheiden...