worauf achten beim Kauf eines BMW Z4 sDrive35is

das liegt bei mir aber nicht am wollen, sondern am können.

mit drei Kindern ist es manchmal nicht so leicht einfach über's Wochenende weg zu fahren. Da muss dann unser Familienauto herhalten

eine alternative zum Zetti gibt es in meinen Augen aber nicht, weder bei Mercedes noch bei Audi gibt es ein viersitziges Cabrio welches mir gefällt. Das einzige Cabrio
als viersitzer das mir einigermassen gefällt ist der 4er - der ist allerdings noch zu teuer...also bleibt nur der Z4

der Zetti wird von mir auch nur als reines Spaß Auto genutzt ... max 3000 km im Jahr

deswegen macht es das ja noch schwerer...wenn ich wüsste ich fahre wenigstens 15 K km im Jahr dann würde es sich vielleicht
rentieren, aber 3 K km ist schon arg wenig. sind dafür 35 K Euro nicht zu viel?

Dann fahre doch einfach mehr mit ihm?

Mal abgesehen davon halten sich doch dann die Kosten vollkommen im Rahmen. Saisonzulassung und kaum Spritkosten. Der Wertverlust ist dann ja auch nicht soooo unglaublich hoch.

EDIT: Erst jetzt deinen Beitrag auf Seite 4 gesehen ;-)
Wenn ich das richtig sehe, hast du doch aber schon einen Z4? Dann kannst du den Spaßfaktor doch einschätzen. Wenn du das Geld hast und evtl. noch was auf der hohen Kante, dann spricht doch nichts dagegen?

den Z4 habe ich leider vor ca. einem Monat verkauft weil ich mir ein 3er Cabrio eingebildet habe. Nachdem ich aber den ersten 330i probe gefahren bin hat sich das
für mich erledigt. Also bin ich wieder auf der suche nach einem Z4

Den E85 habe ich damals sehr günstig eingekauft deswegen war mir das Geld und der Wertverlust mehr als nur egal.Der E89 spielt aber preislich in einer anderen Liga und
deswegen bin ich mir unsicher ob der Kauf sinnvoll ist.

Was spricht gegen eine kleinere Motorisierung? Es muss ja nicht immer gleich der größte Motor sein :)

@Merlin : das "nur" war darauf bezogen, das ich ja eigentlich einen 35is gesucht habe :) :-)

hier mal ein Foto.

Leider muss ich jetzt zweieinhalb Wochen warten bis ich ihn bekomme. :g

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte da noch eine Frage :whistle:

Nach der Probefahrt, beim Aussteigen, hörte ich was zischen. Anscheinend tropfte eine Flüssigkeit auf was heißes und
verdampfte gleich.

Unterm Auto sammelte sich nach einiger Zeit eine kleine Pfütze. So eine helle Flüssigkeit war das, könnte auch Wasser gewesen sein - kann das von der Klima gekommen sein?

Schöne Grüße,

Sascha

Hallo Sascha,

obwohl Ferndiagnosen schwer sind würde ich mal auf Kondenswasser der Klima tippen. Vor Fahrzeugübergabe würde ich das einfach mal anmerken und um Prüfung bitten!

BTW: schickes Wägelchen, auch wenn's "nur" ein 35i ist! ;)

Danke - kann es kaum abwarten endlich den kleinen zu Hause zu haben .... der Sound aus seinem Arsch macht einfach süchtig. Dieses fiesse rotzen und böllern ist einfach nur mega geil

möchte mein Fahrzeug von roaster 3,0i auf e89 in meinem Profil ändern. leider finde ich keine möglichkeit das im system zu ändern.

kann mir jemand zeigen wo ich mein Fahrzeug ändern kann?

Gruß,

sascha

Glückwunsch!! Ich liebe die Farbe!

Ich wünsche dir allzeit eine gute Fahrt!

Ohne Navi Prof und vor allem ohne Sportsitze wäre nichts für mich, aber das tut hier nichts zur Sache! :-) Viel Freude beim Fahren!!!

Danke - ich finde die Farbe auch geil

Auf Navi Prof kann ich ganz gut verzichten und auch auf den anderen Zusatz den es so alles gibt. Wenn man nur ein bestimmtes
Budget ausgeben möchte, dann muss man halt Abstriche machen. Am Motor und dem DKG wollte ich nicht sparen ;)

Die Sitze finde ich persönlich jetzt nicht so schlecht, ganz im Gegenteil, die haben einen guten Seitenhalt und sind sehr bequem.

....nur noch 13 mal schlafen und dann hole ich ihn endlich ab :b

Das Auto muss nur Dir gefallen und Rechtfertigungen sind IMHO nicht nötig. Du hast Dich so entschieden und nur das zählt! Warum darf Dein Geheimnis bleiben. :D Wenn Du happy bist und das schließe ich aber so was von aus Deinen Aussagen hast DU alles richtig gemacht!
Das einzige Problem welches ich sehe: wie überstehst Du die nächsten 13 Tage UND Nächte? :whistle: :D

habe noch eine Frage zum DKG - wenn ich das Fahrzeug abstelle und auf "P" drücke, ist dann immer noch ein Gang eingelegt oder was passiert nach drücken vom P im Getriebe?

Wie stellt Ihr Euer Fahrzeug ab? Erst auf "N" und dann auf "P" oder laßt Ihr die Stellung auf "D"?

Schöne Grüße,

Sascha

Zurück
Oben Unten