Z3 Coupe 2,8 DV - Jetzt gehts los! Projektbericht

Fahrwerk zu verkaufen.
Aber Achtung.
Ganzen Text lesen, unversteckte Mängel!

 
Fahrwerk zu verkaufen.
Aber Achtung.
Ganzen Text lesen, unversteckte Mängel!

Also ich würde es kaufen wenn nicht seit einem knappen Jahr selbst schon eins hätte.
Wichtig für Interessenten: Dadurch, dass die vorderen Federbeine schon zusammengebaut sind, ist das schlimmste schon erledigt. Ich hab echt noch nie verstanden, warum Bilstein das B12-Kit nicht mit zusammengebautem Federbein anbietet - ich hätte es so gekauft.
 
Also ich würde es kaufen wenn nicht seit einem knappen Jahr selbst schon eins hätte.
Wichtig für Interessenten: Dadurch, dass die vorderen Federbeine schon zusammengebaut sind, ist das schlimmste schon erledigt. Ich hab echt noch nie verstanden, warum Bilstein das B12-Kit nicht mit zusammengebautem Federbein anbietet - ich hätte es so gekauft.

Öhh, was genau meinst du? Wegen dem Federteller oben?
 
Ein weiterer Grund einfach direkt ein Gewindefahrwerk zu kaufen. :D Dass man keinen Spanner braucht empfand ich tatsächlich auch als sehr angenehm.:thumbsup:
 
Ja, wenn das Federbein zusammengebaut ist, brauchst du keinen Federspanner etc. zum Einbau des Fahrwerks. Dann reicht ein "handelsüblicher Ratschenkasten" und ist ruck-zuck erledigt.
Die Domlager sind ab. Du brauchst also trotzdem einen Federspanner.

Aber wenn jemand Interesse hat, dann kann ich diese montieren.
Ich bräuchte nur die dicken u Scheiben unter den domlagern. Sonst hätte ich sie drangelassen.
Ein weiterer Grund einfach direkt ein Gewindefahrwerk zu kaufen. :D Dass man keinen Spanner braucht empfand ich tatsächlich auch als sehr angenehm.:thumbsup:

Na wenn das ein Grund ist :D
 
Die Domlager sind ab. Du brauchst also trotzdem einen Federspanner.

Aber wenn jemand Interesse hat, dann kann ich diese montieren.
Ich bräuchte nur die dicken u Scheiben unter den domlagern. Sonst hätte ich sie drangelassen.


Na wenn das ein Grund ist :D
So eine Spanner beim Fahrwerkseinbau ist schon von Vorteil, der kann einem ja auch sagen ob alles richtig zusammengesteckt ist :) :-)
 
Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein großes Problem:

Ich benötige diese Blende TeileNr.: 51458410975 ( Bild - 21).
Ein Verkäufer auf Ebay hat mich nun 11 Tage hingehalten und nun den Kaufvertrag rückgängig gemacht, weil das Teil auf dem Transportweg angeblich verschwunden ist ...
Bei BMW gibt es dieses nicht mehr.

Im ETK sind die Coupe Armaturenbretter grundsätzlich ohne diese Blende. Es handelt sich scheinbar um Roadster Armaturenbretter ... Ob die beim Zusammenbau je nach Verfügbarkeit verbaut haben?!
Keine Ahnung. Meine Blende ist kaputt und ich brauche dringend eine Neue!

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Vielleicht hat ja einer was liegen oder kennt wen, der was liegen hat?

Gruß Marc
 
Hast du mal bei Leebmann angefragt?

Hier die 16

Ist lieferbar... zumindest laut der Homepage. Hab die Erfahrung gemacht das es meistens auch stimmt.
 
Soso, ich verbaue gerade meine Stahlflexleitungen, die Keramikbeläge für hinten und passe die Höhe des Fahrwerks an.

Nun habe ich gesehen, dass ich vorne zwischen Reifen/Felge 6mm Platz habe, was der Abnahme zuträglich ist. Momentan habe ich 1cm Spurplatten verbaut und würde diese gerne gegen 8mm tauschen um noch etwas Platz in der Radhausschale zu erhalten und um die abgedeckte Fläche des Reifens zu vergrößern.

Denkt ihr mit 4mm wirds ein Problem geben?
Am Dienstag werde ich das mal bei der Bude anfragen.

Achso, die Bude wird übrigens Schmickler sein.
Dort lasse ich direkt alles vermessen, abstimmen und eintragen.
Somit habe ich dann auf jeden Fall ein sehr brauchbares Setup.

Damit sind dann meine "ich möchte ca. 2cm tiefer" schon sehr teuer geworden... aber gut, dafür steht er dann so da, wie ich es haben wollte.

Wenn ich mir jetzt schon anschaue wie er so da steht .... schon sehr geil. Zwar dreckig wie sau ... aber warum solls der Gurke besser gehen als mir?

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Soso, ich verbaue gerade meine Stahlflexleitungen, die Keramikbeläge für hinten und passe die Höhe des Fahrwerks an.

Nun habe ich gesehen, dass ich vorne zwischen Reifen/Felge 6mm Platz habe, was der Abnahme zuträglich ist. Momentan habe ich 1cm Spurplatten verbaut und würde diese gerne gegen 8mm tauschen um noch etwas Platz in der Radhausschale zu erhalten und um die abgedeckte Fläche des Reifens zu vergrößern.

Denkt ihr mit 4mm wirds ein Problem geben?
Am Dienstag werde ich das mal bei der Bude anfragen.

Achso, die Bude wird übrigens Schmickler sein.
Dort lasse ich direkt alles vermessen, abstimmen und eintragen.
Somit habe ich dann auf jeden Fall ein sehr brauchbares Setup.

Damit sind dann meine "ich möchte ca. 2cm tiefer" schon sehr teuer geworden... aber gut, dafür steht er dann so da, wie ich es haben wollte.

Wenn ich mir jetzt schon anschaue wie er so da steht .... schon sehr geil. Zwar dreckig wie sau ... aber warum solls der Gurke besser gehen als mir?

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Hi Marc, wichtig wäre das DU verschränkt mit vollem Lenkeinschlag den Platz hast, und das möglichst auf beiden seiten um blöde überraschungen aus dem weg zugehen , ansonsten ist es sinnlos im geraden zustand von den Platzverhältnissen zu träumen und der Eintragung ;)
 
Hi Marc, wichtig wäre das DU verschränkt mit vollem Lenkeinschlag den Platz hast, und das möglichst auf beiden seiten um blöde überraschungen aus dem weg zugehen , ansonsten ist es sinnlos im geraden zustand von den Platzverhältnissen zu träumen und der Eintragung ;)

Steht auf meiner Liste. Dennoch würde ich gerne Erfahrungen hören bezüglich der Platzverhältnisse.
 
Was willst du da hören , ?
Wenn voll eingeschlagen sollten ca 5 mm zur Radhauskante vorhanden sein , das hörst du dann vom TÜV ( oder nicht ) wenn du nicht vorher guckst , und natürlich 5mm Reifen zur Kontermutter , Feder oder sonst irgendwas was da ist .;)
 
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