Z3 Coupe 2,8 DV - Jetzt gehts los! Projektbericht

Soso, ich verbaue gerade meine Stahlflexleitungen, die Keramikbeläge für hinten und passe die Höhe des Fahrwerks an.

Nun habe ich gesehen, dass ich vorne zwischen Reifen/Felge 6mm Platz habe, was der Abnahme zuträglich ist. Momentan habe ich 1cm Spurplatten verbaut und würde diese gerne gegen 8mm tauschen um noch etwas Platz in der Radhausschale zu erhalten und um die abgedeckte Fläche des Reifens zu vergrößern.

Denkt ihr mit 4mm wirds ein Problem geben?
Am Dienstag werde ich das mal bei der Bude anfragen.

Achso, die Bude wird übrigens Schmickler sein.
Dort lasse ich direkt alles vermessen, abstimmen und eintragen.
Somit habe ich dann auf jeden Fall ein sehr brauchbares Setup.

Damit sind dann meine "ich möchte ca. 2cm tiefer" schon sehr teuer geworden... aber gut, dafür steht er dann so da, wie ich es haben wollte.

Wenn ich mir jetzt schon anschaue wie er so da steht .... schon sehr geil. Zwar dreckig wie sau ... aber warum solls der Gurke besser gehen als mir?

Anhang anzeigen 489140
Die Frontlippe beim Verschränken mit Pappkartons abzustützen gilt aber nicht...:p :P

Kurze Frage:
signal-2021-04-24-151449.jpg

Wie geht dem? Bzw. Wo geht dem rein?

Hinter der Mittelkonsole.
Standardschalter wie Sitzheizung, Fensterheber etc. Sind alle belegt.

Kann sowas noch in die Bedienelemente der Lüftungssteuerung gehören?

Gruß Marc

20210426_201246_copy_2384x1445.jpg

Am Wochenende werden noch die neuen Bremsleitungen befüllt und entlüftet.
Danach wird verschränkt und auf Freigängigkeit geprüft.

Mit fällt gerade auf, mit eingeklappten Spiegeln sieht es fast aus wie mit M Spiegeln.
Und die hinteren Radläufe sehen durch die Reflexion noch ausgebauter aus.

Anhang anzeigen 492470

Am Wochenende werden noch die neuen Bremsleitungen befüllt und entlüftet.
Danach wird verschränkt und auf Freigängigkeit geprüft.

Mit fällt gerade auf, mit eingeklappten Spiegeln sieht es fast aus wie mit M Spiegeln.
Und die hinteren Radläufe sehen durch die Reflexion noch ausgebauter aus.
Sieht echt schick aus, aber ganz schön tief... und das ist der Zustand leer. Vollgetankt mit Fahrer... :whistle:

Sieht echt schick aus, aber ganz schön tief... und das ist der Zustand leer. Vollgetankt mit Fahrer... :whistle:

Mein Auto ist immer vollgetankt. Selbst wenn der Tank leer ist. :O_oo:
Die tiefste Stelle unterschreitet die 9cm nicht. Somit noch über der erlaubten Mindesthöhe von 8cm.

Wird schon gut gehen :)

Sachen gibt's.
Heute ein blaues z3M Coupe gesehen.
Hat quasi neben mir gehalten.
Hatte quasi das selbe Ziel.
Quasi schon ein krasser Zufall.
Quasi kannten wir uns sogar.
Quasi wars echt ganz nett.
Quasi habe ich ihm den besseren Ersatzwagen weggeschnappt.
Was fürn doofes Wort "quasi" ...

egal, wenn er möchte kann er sich ja hier melden.

:D

Das war heute wirklich ein Zufall🤣
Selbst die Dame an der Annahme hatte die beiden Autos verwechselt und mich fälschlicherweise für das glänzende Auto gelobt😄

War ein super nettes Gespräch(ohne eigentlich).
Jetzt heißt es abwarten was der Termin bei Schmickler bringt.😇

Das war heute wirklich ein Zufall🤣
Selbst die Dame an der Annahme hatte die beiden Autos verwechselt und mich fälschlicherweise für das glänzende Auto gelobt😄

War ein super nettes Gespräch(ohne eigentlich).
Jetzt heißt es abwarten was der Termin bei Schmickler bringt.😇

Ach, dich hat Sie für das glänzende Auto gelobt? Mir hat Sie nix gesagt außer, dass ich mal duschen sollte und Sie mich quasi nicht mehr ertragen kann. Achso ... ne, das war das Gespräch mit meiner Frau heute Morgen.
Egal.
Wenn die in der Werkstatt so gut arbeiten wie an der Annahme ... wäre ich sehr zufrieden :) :-)

Ich hab gerade angerufen und gefragt, warum sie mich nicht anrufen, wenn sie Probleme haben...

Sie meinten, dass sie bisher keine Probleme hatten ...

Ich denke die haben das falsche Auto abgestimmt.
Ich sehe es schon kommen. Sr135 hat das Fahrwerk abgestimmt und ich hab das weshalb er da zu besuch ist.

Wahrscheinlich Winterreifen und Ölwechsel ... oder so.

Naja, gleich mal hinfahren.

So, Auto abgeholt.

Alles eingetragen, alles eingestellt und neue HU.
Alles in allem sehr erfreulich.

Worauf mich der Kollege aber hingewiesen hat sind die recht starken Rollbewegungen.
Er empfiehlt einen stärkeren Stabi.
Dem werde ich nachkommen.

Ansonsten fährt es sich erheblich entspannter. Vor allem auf der Autobahn bei 200+ ist es wesentlich besser.

Ansonsten bin ich nur ein paar Kurven etwas zügiger gefahren. Fühlt sich gut an aber ich muss mich erstmal dran gewöhnen und das Wetter ist auch alles andere als Ideal.

Gruß Marc

Hast du denn die stabis schon härter gelagert ( Strongflex gelb z.b. ?
und koppelstangen in Kugel Va und hinten in PU ...
denn sportstabis sind bei nässe etwas anstrengender zu händeln, hab ich beim S52 touring gemerkt ..

Hast du denn die stabis schon härter gelagert ( Strongflex gelb z.b. ?
und koppelstangen in Kugel Va und hinten in PU ...
denn sportstabis sind bei nässe etwas anstrengender zu händeln, hab ich beim S52 touring gemerkt ..

Nein, das habe ich noch nicht. Das ist ein guter Einwand. Ich fahre so erst mal ein paar Wochen um ein Gefühl dafür zu entwickeln und dann baue ich die PU Lager ein.

Ich muss mal schauen ob die Stabis beim 3.0 vielleicht stärker sind.

Edit: hab gerade geschaut, sind identisch.

Nee sind sie nicht :unsure:, aber das frühere ansprechen bringt schon was , ich fahre lieber mit etwas mehr bewegung da man mehr grenzbereich hat , wenn wenig wankt ist der auskeiler so überraschend ... es hat alles vor und nachteile , bei dir hebeln halt auch die felgen breiten und et ´s ganz anders wie bei mir .

Zuletzt bearbeitet:
Nee sind sie nicht :unsure:, aber das frühere ansprechen bringt schon was , ich fahre lieber mit etwas mehr bewegung da man mehr grenzbereich hat , wenn wenig wankt ist der auskeiler so überraschend ... es hat alles vor und nachteile , bei dir hebeln halt auch die felgen breiten und et ´s ganz anders wie bei mir .

Das kann natürlich sein, warum er so wankt.

Ich könnte den h u r stabi ja auch auf weich stellen.
Wahrscheinlich immer noch härter als original.

Zurück
Oben Unten