Z3 Coupe 2,8 DV - Jetzt gehts los! Projektbericht

Muttern für die Radnaben, aber wofür die goldenen? Hab noch nie goldene (gelb chromatiert?) Muttern bei BMW gesehen. :D
 
Heute war ein sehr schöner Tag.
Tolles Wetter, angenehm warm und auch sonst recht erfolgreich.

20190216_175437.jpg

20190216_175417.jpg


20190216_171446-1612x1209.jpg

Und später gibts vielleicht noch ein Video.

Aber der Motor ist angesprungen als wäre er gestern noch gelaufen.

Wir haben ihn erst etwas durchdrehen lassen ohne Sprit damit sich der Öldruck aufbaut. Dann die Spritpumpe angeschlossen und 5-6 mal die Zündung an und aus geschaltet.

Ja und dann kam der Moment.
Gurgelgurgel BRUMM.

:D:D:D:D:D

Dadurch das die ganzen ABS sensoren und Airbagsteuergeräte noch nicht abgeschlossen sind scheint er die Gasannahme nicht anzunehmen. Somit konnten wir den Motor nur im Standgas laufen lassen.

Aber er läuft sehr stabil und ruhig.
Einzig die Hydros nageln noch etwas.
Aber ich meine gelesen zu haben das die neuen Hydros etwas Drehzahl brauchen.
Ich glaube da war ein kleines Beiblatt in der Packung. Muss ich noch mal suchen.

Aber heute haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht.
:D
 
Heute war ein sehr schöner Tag.
Tolles Wetter, angenehm warm und auch sonst recht erfolgreich.

Anhang anzeigen 364835

Anhang anzeigen 364836


Anhang anzeigen 364837

Und später gibts vielleicht noch ein Video.

Aber der Motor ist angesprungen als wäre er gestern noch gelaufen.

Wir haben ihn erst etwas durchdrehen lassen ohne Sprit damit sich der Öldruck aufbaut. Dann die Spritpumpe angeschlossen und 5-6 mal die Zündung an und aus geschaltet.

Ja und dann kam der Moment.
Gurgelgurgel BRUMM.

:D:D:D:D:D

Dadurch das die ganzen ABS sensoren und Airbagsteuergeräte noch nicht abgeschlossen sind scheint er die Gasannahme nicht anzunehmen. Somit konnten wir den Motor nur im Standgas laufen lassen.

Aber er läuft sehr stabil und ruhig.
Einzig die Hydros nageln noch etwas.
Aber ich meine gelesen zu haben das die neuen Hydros etwas Drehzahl brauchen.
Ich glaube da war ein kleines Beiblatt in der Packung. Muss ich noch mal suchen.

Aber heute haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht.
:D
Ich hätte erst morgen damit gerechnet :D
Aber ernsthaft: herzlichen Glückwunsch, freut mich, das er so problemlos zum laufen gebracht wurde!
 
...
Anhang anzeigen 364837
...
Dadurch das die ganzen ABS sensoren und Airbagsteuergeräte noch nicht abgeschlossen sind scheint er die Gasannahme nicht anzunehmen.
...
Nein Mensch, der Tank ist leer... da würde ich auch kein Gas annehmen ;)

Supergeil dass der läuft! Weiter viel Erfolg mit dem restlichen Bausatz!
 
Aber der Motor ist angesprungen als wäre er gestern noch gelaufen.
Nicht anders habe ich das von einem intakten BMW Motor erwartet. :@ Ist ja auch mal nicht verkehrt, wenn was glatt läuft. War heute mit dem i10 von Schwester/Schwager beschäftigt, Alpine Radio einbauen, Motoröl, Zahn- und Rippenriemen und Filter wechseln. War auch ganz angenehm bei dem Wetter und der Motor läuft sogar noch, obwohl ich noch nie vorher n Zahnriemen gewechselt hab.. :5jesterz:
Wenn mich morgen packt vielleicht den Z3 morgen schon mal vorzeitig kurz ausm Winterschlaf holen. :whistle:
 
Kann ja nicht alles rosig laufen. Bei leichter Berührung der lackierten Bremssättel fliegt der 2K Bremssattellack ab.

Super Sache. Die Sättel waren gestrahlt und entfettet ... und das scheiß Zeug hält nicht.

Und billig wars mal überhaupt nicht.

Naja, ich weiß noch nicht ob ich die frisch entlüftete Bremsanlage nun schon wieder auseinander baue oder das in der nächsten Saison angehe.

Irgendwelche Ecken und Kanten woran man sich negativ aufgeilen kann braucht so ein Auto ja auch.

Wahrscheinlich wird's dann nächstes Jahr gemacht.
 
Es gibt nicht nur schlechtes heute.

Wahrscheinlich ist der Kühler kaputt ...

Aber das Gaspedal lässt sich nun betätigen und das Hydroklackern ist nun vollständig verschwunden.
Der Motor klingt nun so wie ein R6er klingen muss. Sau geil!

Der Auspuff blubbert ordentlich. Ob das durch meinen "spezial" MSD kommt?? :D

Klingt jedenfalls sehr sehr geil!

Junge junge, freue ich mich das Teil mal artgerecht zu bewegen.
 
Wenns mal läuft ... dann richtig ...
Ich wollte den abs sensor vorne rechts verbauen ... zack, Schraube bündig abgerissen.
Wollte ich die Sensoren hinten verbauen: falsche bestellt. Kurz geschaut, Rückgsbefrist überschritten.

Braucht jemand BOSCH ABS Sensoren für vorne?
Habe nun 4 Stück für vorne und hatte nicht vor auf 3 Achsen umzubauen.
20190217_115510-1612x1209.jpg


Dann habe ich heute die Scheiben gereinigt und festgestellt das die Seitenscheiben total zerkratzt sind. Scheinbar waren Steinchen zwischen Fenster und Dichtung. Beim Öffnen und Schliessen haben diese dann Ihre Arbeit geleistet.

Muss ich wohl erst mal mit leben. Dafür reichts dann erst mal nicht mehr.

Aber die Sonne scheint und es ist angenehm warm.
:) :-)
 
Hab meinen heute auch schon mal ausgeritten. Batterie scheint platt zu sein, mal schauen was sie hergibt nachm Laden. Hat das bei dir auch 4-5 Sekunden gedauert beim starten ohne Sprit, bis Öllampe aus ging? :eek: :o
 
Hab meinen heute auch schon mal ausgeritten. Batterie scheint platt zu sein, mal schauen was sie hergibt nachm Laden. Hat das bei dir auch 4-5 Sekunden gedauert beim starten ohne Sprit, bis Öllampe aus ging? :eek: :o

Das hat wesentlich länger gedauert.
Bzw. Ging sie sofort aus als der Wagen eigenständig lief. Davor war sie nicht rauszubekommen.
 
Zurück
Oben Unten