Z3 Coupe 2,8 DV - Jetzt gehts los! Projektbericht

Der Sattler hat mich vorhin angerufen.
Mein Himmel ist fertig. Preislich so geblieben wie besprochen.

MORGEN hole ich ihn ab.

Ich bin wirklich sehr sehr sehr gespannt ob das eine gute Wahl war .... ich werde dann auch direkt mal besprechen was die Sitze kosten würden. So fürs nächste Jahr falls ich keine Recaros bekomme.
 
gabs des a neu , oder nur aaales kantara :D
Sehr schön:rolleyes: farbe antrazit ?

365349

Kontrast dunkelgrauer Sitz vom Touran und das andere ist die C Säule in Alcantara.
Es ist schwarz aber kein tiefschwarz. Der Sattler hat mir das empfohlen.

Ich finde es gut.

Ich habe angefragt was Sitze in Alcantara/Leder kosten. Rund 5-600 euro pro Sitz.
Also innen Alcantara und die Seitenwagen Leder.
Die Naht würde ich wie von den M Sitzen haben wollen.

Nächstes Jahr vielleicht.
 
Anhang anzeigen 365349

Kontrast dunkelgrauer Sitz vom Touran und das andere ist die C Säule in Alcantara.
Es ist schwarz aber kein tiefschwarz. Der Sattler hat mir das empfohlen.

Ich finde es gut.

Ich habe angefragt was Sitze in Alcantara/Leder kosten. Rund 5-600 euro pro Sitz.
Also innen Alcantara und die Seitenwagen Leder.
Die Naht würde ich wie von den M Sitzen haben wollen.

Nächstes Jahr vielleicht.
Ist sehr schön geworden 👍
Da werden die Recaros super zu passen :D
 
Und ich dachte mir ... ach komm, enttäusch mal die Kollegen und hol den Himmel heute ab.

Anhang anzeigen 365340

Sieht sehr geil aus. Aber wie immer, auf Fotos viel zu hell.
Fühlt sich angenehm an.

Ich bin zufrieden :D
Das sieht mal super aus.
Sitze würde ich nicht machen, das ruppelt sich leicht ab und sieht dann nicht schön aus.
 
Selbst wenn sein Auto jemals fertig wird, wird er nicht so oft zum Fahren kommen, dass der Sitzbezug was davon merkt. 👽

Geht.

Also ein Freund hat einen A6 mit 150 tkm auf der Uhr und Alcantarasitzen. Da ist noch alles in Ordnung. Aber ich habe auch schon abgewetztes gesehen. Sieht furchtbar aus. Die Frage ist: Was macht den Unterschied? Qualität? Sitz- bzw. Kleidungsverhalten?
 
Also ein Freund hat einen A6 mit 150 tkm auf der Uhr und Alcantarasitzen. Da ist noch alles in Ordnung. Aber ich habe auch schon abgewetztes gesehen. Sieht furchtbar aus. Die Frage ist: Was macht den Unterschied? Qualität? Sitz- bzw. Kleidungsverhalten?
Ich denke wenn man Nackt drin sitzt ist es kein Problem :whistle::whistle:
 
Und da ist wieder eine der Stimmen: Übrigens die Recaros passen super zu Alcantara, Außen sind sie ja mit diesem Kunstleder bezogen das zum Serienmäßigen passt und diese Dimancastoff sieht sehr Alcantaraähnlich aus;) Die müsstest garnet zum Sattler bringen:whistle:
 
Und da ist wieder eine der Stimmen: Übrigens die Recaros passen super zu Alcantara, Außen sind sie ja mit diesem Kunstleder bezogen das zum Serienmäßigen passt und diese Dimancastoff sieht sehr Alcantaraähnlich aus;) Die müsstest garnet zum Sattler bringen:whistle:
Jetzt lasst den armen Mann doch mal in Ruhe .... :rolleyes:
 
...
Ich habe angefragt was Sitze in Alcantara/Leder kosten. Rund 5-600 euro pro Sitz.
Also innen Alcantara und die Seitenwagen Leder.
Die Naht würde ich wie von den M Sitzen haben wollen.
...
Wenn man das mit den Preisen für einen Originalbezug (ohne Einbau) vergleicht, ist das quasi geschenkt! Vorausgesetzt, die Bezüge in der eigenen Farbe sind überhaupt noch lieferbar...
 
Die PP fallen aufgrund der fehlenden Verstellmöglichkeiten leider raus. Maximal Halbschalen würde ich kaufen und da habe ich noch nicht viele hübsche gesehen.
 
Die PP fallen aufgrund der fehlenden Verstellmöglichkeiten leider raus. Maximal Halbschalen würde ich kaufen und da habe ich noch nicht viele hübsche gesehen.
Es fehlt eigentlich nur die Verstellmöglichkeit der Lehne zur Sitzfläche (und da könnte man noch mit den Sitzpolstern spielen), sonst gibt es ja hoffentlich bald eine Lösung die den Rest original belässt.
 
Es fehlt eigentlich nur die Verstellmöglichkeit der Lehne zur Sitzfläche (und da könnte man noch mit den Sitzpolstern spielen), sonst gibt es ja hoffentlich bald eine Lösung die den Rest original belässt.

Und genau da ist mein Problem.
Habe öfter mal Probleme mit der Sitzposition.
Wenn diese dann nicht mal verstellt werden kann dann ist es im Ernstfall unfahrbar.
 
Ach Hasi, schön das du an mich denkst. Die finde ich optisch tatsächlich ansprechend.

Wie sieht das da mit den Konsolen aus?

Ich denke fast nur an Dich, Rehlein.
Wegen Konsolen habe ich kein konkretes Wissen, ich habe nur in englischen Foren aufgeschnappt, dass die passen.
Beim schnellen Suchen habe ich nun diese Konsolen gefunden, die sollen gehen (natürlich ohne Gewähr): Planted Technology BMW Z3 Seat Brackets - GSM Sport Seats
Ansonsten hier noch ein paar Threads dazu:

Ich denk auch immer wieder drüber nach. Ich muss den noch mal bei Sandtler probesitzen...

Die sind auch deutlich erschwinglicher, als die PP (für die ich ohnhin zu mopsig bin)
 
Die Originalsitze sehen gut aus und passen in das Auto ... basta. Der Seitenhalt geht meiner Meinung nach absolut in Ordnung,
ich geh ja net auf die Rennstrecke.
Gut ... bequem sind sie auf langen Strassen nicht. Aber mich jedes mal in Recaros reinzuquetschen hätte ich auch keinen Bock.

Zumindest die von QP263 waren mir oben rum ums Kreuz einfach zu eng. Da darf man halt keinen Sport machen :D
 
Zurück
Oben Unten