Z3 Coupe 2,8 DV - Jetzt gehts los! Projektbericht

Sieht nicht schlecht aus aber irgendwie finde ich es einfach etwas zu modern. Entweder klassische analog Anzeige oder ganz versteckt.

Aber du hast ja auch rote Zündkabel also kein Wunder das dir das gefällt.
 
Das hier sieht ganz ordentlich aus, werde ich mir wohl auch mal ordern, Viviance 335Pcs Car Automotive Pushpin Rivet Trim Clip Panel Body Interieur Sortiment https://www.amazon.de/dp/B07MYSSLN1/ref=cm_sw_r_cp_tai_0-dyCbZSQ0C9D oder das Viviance 690 Pcs Automotive Pushpin Rivet Trim Clip Sortiments Kit Für Ford Für Toyota Für Honda https://www.amazon.de/dp/B07MYS63HF/ref=cm_sw_r_cp_tai_zbeyCbCETRKMK

Das erste Set sagt mir mehr zu. Ich denke ich werde das mal bestellen sofern ich nicht noch ein passenderes finde.

Danke.
 
Vielleicht habe ich es schon mal gefragt aber gibts eine Alternative zum Antennenfuß? Mein jetziger Fuß ist nicht mehr schön und die Dichtung erst recht nicht. Ich glaube bei BMW gabs das nur inkl. der Tecgnik, oder?
 
Heute war ich beim Sattler. Er will für Himmel, A und C Säulen 600 euro inkl. Material (Normaler Stoff) haben.

Schon nicht wenig. Ich wollte es ursprünglich selber machen aber wirklich Lust habe ich da momentan einfach nicht zu und wenn das dann Kacke aussieht ... dann macht man es nochmal ...

Hat noch jemand ein paar Zahlen zum Vergleichen für mich?
 
Heute war ich beim Sattler. Er will für Himmel, A und C Säulen 600 euro inkl. Material (Normaler Stoff) haben.

Schon nicht wenig. Ich wollte es ursprünglich selber machen aber wirklich Lust habe ich da momentan einfach nicht zu und wenn das dann Kacke aussieht ... dann macht man es nochmal ...

Hat noch jemand ein paar Zahlen zum Vergleichen für mich?
Gibt es keine gute Gebrauchtteile auf dem Markt?
 
Gibt es keine gute Gebrauchtteile auf dem Markt?

Die Teile sind alle alt. Das ist eine Frage der Zeit bis sich da was löst. Bei dem einen schneller bei dem anderen langsamer.
Sicher auch eine Sache ob der Wagen oft in der Sonne gestanden hat etc.
Jedenfalls wäre es ein Glücksspiel und die Teile bekommst du sicher auch nicht unter 300euro mit dem Risiko das sich dort auch was löst.

Mein Himmel ,sah an sich noch recht gut aus aber ich will einfach kein Risiko eingehen. Ich will nicht in 1 oder 2 Jahren alles noch mal rausbauen um dann den Himmel machen zu müssen wenn A und C Säulen jetzt schon gemacht werden.
 
Die Teile sind alle alt. Das ist eine Frage der Zeit bis sich da was löst. Bei dem einen schneller bei dem anderen langsamer.
Sicher auch eine Sache ob der Wagen oft in der Sonne gestanden hat etc.
Jedenfalls wäre es ein Glücksspiel und die Teile bekommst du sicher auch nicht unter 300euro mit dem Risiko das sich dort auch was löst.

Mein Himmel ,sah an sich noch recht gut aus aber ich will einfach kein Risiko eingehen. Ich will nicht in 1 oder 2 Jahren alles noch mal rausbauen um dann den Himmel machen zu müssen wenn A und C Säulen jetzt schon gemacht werden.
Manchmal gehen auch neue Originalteile, gerade nachgesehen: Himmel 300,-, C-Säule 2x100,-, A-Säule 2x20,- - alles zzgl. MwSt. Ist halt die Frage, ob original oder vom Sattler langfristig besser ist. Wobei es bei BMW auch gern New Old Stock gibt, wie ich an meiner Schaltkulissenblende gesehen hab, die ich letztes Jahr neu gekauft hab - Stempel älter als mein Auto.
 
Manchmal gehen auch neue Originalteile, gerade nachgesehen: Himmel 300,-, C-Säule 2x100,-, A-Säule 2x20,- - alles zzgl. MwSt. Ist halt die Frage, ob original oder vom Sattler langfristig besser ist. Wobei es bei BMW auch gern New Old Stock gibt, wie ich an meiner Schaltkulissenblende gesehen hab, die ich letztes Jahr neu gekauft hab - Stempel älter als mein Auto.

Wo hast du denn da nachgesehen?
 
Wie geschrieben ist der Himmel leider nicht mehr lieferbar.

Ansonsten würde ich das schon in Betracht ziehen.
700 euro alles neu und original wär schon cool.
 
ecd Performance macht dir in leverkusen einen alcantara himmel, aber kostet dann auch entsprechend... :-(

Ich hab meinen z4 coupe himmel ja auch immer noch rumliegen und muss mich endlich mal aufraffen mit Neubezug...
 
ecd Performance macht dir in leverkusen einen alcantara himmel, aber kostet dann auch entsprechend... :-(

Ich hab meinen z4 coupe himmel ja auch immer noch rumliegen und muss mich endlich mal aufraffen mit Neubezug...

Ja wie gesagt, normalerweise wollte ich das ja selber machen ... aber irgendwann muss man es dann auch wirklich machen und dann fehlt mir wieder Zeit und Geduld ...

Ich werde die Tage noch ein paar Firmen im direkten Umland anfragen und dann schauen was da bei rum kommt.
 
Zurück
Oben Unten