Z3 Coupe 2,8 DV - Jetzt gehts los! Projektbericht

Klar
hoffentlich meckert er nicht über die gelben SML, hast Du die weißen dabei?

Was denkst du denn?



Alles ordnungsgemäß abgenommen!

:Banane20::Banane20::smilingface (52)::smilingface (52)::smilingface (52)::Banane20::Banane20:

Sehr geile Sache.

Die weißen Lämpchen hatte ich im Handschuhfach aber das hat den überhaupt nicht interessiert.

Der beste Spruch kam direkt am Anfang:
Er:"sind Sie aus Hessen?"
Ich: "Nö"
Er: "Gut!"

:D

Über die Hintergründe schweige ich mich jetzt aus und lasse das so im Raum stehen :D
 
Hat der was gegen Hessen oder kann keine Kennzeichen lesen?:mad:
Glückwunsch. :thumbsup:

Und was soll jetzt aus dem Thread werden? Hab ich da gerade Pole Position gehört?:geek:
 
Hat der was gegen Hessen oder kann keine Kennzeichen lesen?:mad:
Glückwunsch. :thumbsup:

Und was soll jetzt aus dem Thread werden? Hab ich da gerade Pole Position gehört?:geek:

Keine Ahnung was du dir da selbst so alles zuflüsterst....

Tja, was wird aus dem Thread ... vielleicht setze ich ihn bei Kleinanzeigen rein oder lege ihn erst mal in den Keller weil an der Gurke ist ja ALLES FIX UND FERTIG .... nicht.

Wenn su mal aus dem Quark kommen würdest dann würde ich vielleicht schon ein Display ins Cockpit bauen ....

In den nächsten 3 Wochen geht der Wagen zum Tiefenglanz und bekommt eine Keramikversiegelung. Das ist mir wichtig.

Dann geht es zum Wertgutachten und wenn das alles fertig ist ... ja dann nehme ich die offenen Punkte in Angriff und da gibt es noch viele.

Vielleicht erstellt @Kuvy bis dahin noch eine Anleitung für Vollidioten zum korrekten Einbau und Einstellung der Fensterheber .... das fänd ich MEGA.
Muss er halt mal einen Tag kein Auto waschen :D

Derzeit baue ich meinen Keller um und schaffe deshalb nicht so viel am Wagen.

Übrigens Wagen ... meine Klima läuft nicht .... wer hat Rat?
:D

Klima ist befüllt und dicht. Klimaschalter tut nichts. Laut Anzeige DIS kommt auch kein Signal beim Tastendruck. 2. Schalter ausprobiert aber keine Besserung. Wenn ich den Kompressor via DIS im Betrieb zuschalte packt die Magnetkupplung aber es wird nicht kalt.

Gibt es da was typisches?
Trockner ist neu.

Gruß Marc

P.S. Sicherungen sind natürlich alle in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Kompressor zuschaltetst, läuft der auch sicher mit? Werden die Leitungen kalt oder kommt nur keine kalte Luft im Innenraum an?
 
Wenn Du den Kompressor zuschaltetst, läuft der auch sicher mit? Werden die Leitungen kalt oder kommt nur keine kalte Luft im Innenraum an?

Kompressor dreht. Es macht klack und der Innenteil dreht sich.

Leitungen habe ich noch nicht überprüft.
Wir messen demnächst auch noch mal den Druck in den Leitungen wenn der Kompressor an ist.
 
Kommt mir bekannt vor. Bei mir könnte aber auch einfach das System zu leer sein. In welchem Steuergerät steuerst du denn die Klimakupplung?
 
Ok, muss ich bei Gelegenheit mal schauen. Bei mir schaltet die Kupplung allerdings auch über den Klimaschalter zu, wenn ich mich nicht täusche. Wird halt net nennenswert kälter.

Schau doch mal in den Stromlaufpläne wohin die Leitungen vom Schalter gehen. ;)
 
Grad mal die Schaltpläne angekuckt, also der Schhalter gibt ein Signal an das Motorsteuergerät..von dort geht es auf ein Relais welches die Magnetjupplung schaltet..Wenn die anzieht ist es ja schonmal gut das heisst das der Druckschalter sein Okay dazu gibt ..Dann mal den Fühlstand bzw. die Drücke überprüfen. Oder mal horchen ob das Expansionsventil tickt, nicht daß das nen Schuß hat und nix durchlässt. Ach und ganz blöder Fehler, hatten wir auch schon..Alle Verschlußstopfen aus den leitungen draussen? Die waren bei uns mal reingedrückt und der Monteur hat die Leitung eingebaut und darauf net geachtet....
 
...
Tja, was wird aus dem Thread ... vielleicht setze ich ihn bei Kleinanzeigen rein oder lege ihn erst mal in den Keller weil an der Gurke ist ja ALLES FIX UND FERTIG .... nicht.
...
Ich bin dafür, den Thread zu verfilmen.
Seit den Motorstart-Videos ist es sehr ruhig geworden auf deinem Youtube-Kanal. 🎬
 
Wer hat eine Mittelarmlehne von LeatherZ verbaut?

Ich möchte eine haben. Mich stört es ohne Armlehne zu fahren. Hat jemand Erfahrung zu diesen oder hat jemand eine Mittelarmlehne im Angebot?

Ich sehe derzeit davon ab mir eine zu bauen da derzeit andere Projekte wichtiger sind und sich mein Interesse, so eine Armlehne selbst zu bauen, sehr in Grenzen hält.

Vielen Dank!

Gruß Marc :)
 
Ich habe den Eigenbau lieber denn die Leather z ist auch kein schnäppchen und im prinzip einfacher gemacht !
 
Also mein Arm lag schon drauf! Rein von der Definition her würde ich sagen, es ist daher eine Armauflage. :) :-)

Billig war sie, stimmt. 15 Euro.

:D
 
Zurück
Oben Unten