Z3 Coupe 2,8 DV - Jetzt gehts los! Projektbericht

Obwohl man sagen muss, dass wohl die meisten gleich alten Autos weniger Klappern und knarzen ;) Bei meinem 2er und den 3er Golfs hat net soviel während der Fahrt Geräusche gemacht. Mei, ist halt so. Mein Gepäckrollo ist aber auch immer offen, weil es sonst Radau macht. Aber so kann ich über die Trennwand greifen und mir ne Wasserflasche aus der Klett-tasche (drei mal T hintereinander ertrage ich nicht) holen ;)

Die PU´s waren Strongflex ??

wie ist der Preis pro stk ?

Die PU's sind Noname aus China. 4 Stück für 20 euro inkl. Versand bei Amazon.
Machen keinen schlechten Eindruck.
Wie sie wirklich sind werde ich irgendwann erfahren.

Auf jeden Fall hängt der ESD nun wesentlich straffer.

Jemand ne idee was das wert ist??

Ist leider für einen SV bzw. E36.
Auf mein DV passt es leider nicht wegen dem Airbag.

20200612_095042_copy_1134x2016.jpg20200612_095031_copy_1134x2016.jpg20200612_095024_copy_1134x2016.jpg20200612_095007_copy_1134x2016.jpg20200612_095046_copy_1134x2016.jpg20200612_094954_copy_1134x2016.jpg20200612_094936_copy_1134x2016.jpg20200612_094928_copy_1134x2016.jpg

reicht es nicht den für das Fahrzeug passende Airbag samt Schleifring zu verbauen?

Das Lenkrad an sich müsste doch passen.

Wenn dem so ist :)
Das habe ich ja da.
Wobei ich ja keine Lust auf orangene Nähte habe ... aber die soll man ja mit etwas Aufwand färben können?

reicht es nicht den für das Fahrzeug passende Airbag samt Schleifring zu verbauen?

Das Lenkrad an sich müsste doch passen.
So einfach ist es nicht, beim Einstufungen Airbag ist der Schleifring am Lenkrad befestigt, beim zweistufigen an der Lenksäule, ohne weiteres lässt sich das nicht ändern und ob ich am Airbag rum „basteln“ möchte, ich weiß ja nicht und es ist ja auch nicht so das es keine Angebote gibt, sowohl als auch.

Sicher?
Also ich habe bei meinem 3.0 das Lenkrad ausgebaut (für 31km Alcantara) , Stecker an der Lenksäule gelöst und der Schleifring war am Kranz dran mit den 3 Torxschrauben - so wie es auch hier auf den Bildern ist.

Hier ist halt 4polig, da einstufig und bei meinem halt 6polig für 2stufig und mir schaut das verdammt gleich aus. In meinem Kranz ist auch z.B. das Gewinde für den "Massekabelschuh" unterm Airbag geschnitten.

Ich probiere es auf jeden Fall aus, ob der 4polige Schleifring + Airbag auf den Kranz passt, den ich in meinem 3.0 hatte.

Sicher?
Also ich habe bei meinem 3.0 das Lenkrad ausgebaut (für 31km Alcantara) , Stecker an der Lenksäule gelöst und der Schleifring war am Kranz dran mit den 3 Torxschrauben - so wie es auch hier auf den Bildern ist.

Hier ist halt 4polig, da einstufig und bei meinem halt 6polig für 2stufig und mir schaut das verdammt gleich aus. In meinem Kranz ist auch z.B. das Gewinde für den "Massekabelschuh" unterm Airbag geschnitten.

Ich probiere es auf jeden Fall aus, ob der 4polige Schleifring + Airbag auf den Kranz passt, den ich in meinem 3.0 hatte.
Ok, dann ist es beim E36/x anders als beim E39

also ich hab bei meinem E36, bei meinem Z4 und bei meinem 5er jeweils mal den Schleifring abgehabt.

Die ganzen Lenkräder sind modular aufgebaut. (damit meine ich das je mehr Ausstattung, umso mehr Kabel im Lenkrad).

Hat noch wer einen brauchbaren Klimakompressor für den 2,8 DV zu einem vernünftigen Preis da liegen?

Meiner gibt langsam den Geist auf. Auf der letzten Fahrt fing er immer an sich an und aus zu schalten und Geräusche macht er auch schon...
Achso und undicht ist er auch... :D

Gruß Marc

Hallo liebe Forengemeinde,

viel ist nicht passiert. Wenn alles klappt, dann werden übernächste Woche meine Hydros getauscht.
Viel gefahren bin ich diese Saison also nicht.

Aber ein anderes Thema:
Ich suche einen BMW 120i.
Ob 150 oder 170 PS spielt eine untergeordnete Rolle. Sportsitze (kein Leder bzw. nur Teilleder), Lichtsensor, Handschaltung, sitzheizung, klima und nicht schwarz sind die Dinge die wir möchten.
Zudem ein relativ niedriger km Stand und am liebsten mit gemachter Steuerkette.
So viele Wünsche auf einmal? Joa ...

Also wenn einer ein wirklich gutes Modell kennt, dann fahre ich auch mal ein paar km weiter.
Auf Verdacht möchte ich im Umkreis von rund 150km um Bonn bleiben.

Wenn einer was weiß, gerne her mit den Vorschlägen.

Gruß Marc

Heute habe ich für meinen zetti ein i Tüpfelchen erhalten.

Ich hatte es immer vor aber war dann doch zu "reudig" Geld dafür auszugeben...
Es stehen einfach noch andere Sachen auf meiner Liste.

Aber ein netter ... nein ... zu netter Mensch hat sich das nicht länger mit angesehen und Nägel mit Köpfen gemacht.
Er hat mich sogar dazu ausgefragt ohne dass ich auch nur den leisesten Verdacht hatte.
Also tatsächlich ist es eine Überraschung wie ich sie seit langer Zeit nicht mehr erlebt habe.

Wirklich, ich habe absolut nicht damit gerechnet.

Vielen Dank dafür!

Nun fährt meine Gurke nicht nur deine Felgen.

Ich würde gerne noch ein paar Smileys einsetzen ... aber die neue Forensoft macht es meinem Handy nicht gerade einfach!:D ahh ... jetzt gehts ... halbwegs.

20201019_174530_copy_2016x1512.jpg20201019_174541_copy_2016x1512.jpg20201019_174551_copy_2016x1512.jpg

Ich finde sie perfekt!

Also was du für Menschen kennst...da würde ich sofort den Kontakt abbrechen. Was kommt als nächstes? Komm mal in meinen Sprinter, ich hab da ganz süße Babywelpen...
Sehr Dubios...wäre da äußerst vorsichtig an deiner Stelle...

PS: Sieht natürlich sehr schön aus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten