Ja, es tut sich nicht viel hier, aber das spiegelt mein derzeitiges Freizeitverhalten wieder. Die Turnschuhe ruhen, Job bis auf kurze Phasen Kurzarbeit auf 120% und dann hat mein anders Hobbie Musik für mich gerade Priorität..Daher gibt es grad auch wenig bis keine Aktivitäten bezüglich der Recaroadapter.. ABER...ich hab heute von einem anderen Forumsmitglied seehr ansprechende Bilder seiner Adapter bekommen und er wird sie vermutlich auch in Kürze anbieten, ist praktisch meine Lösung in bissle anders, würde ich mir aber auch so einbauen..
Wird langsam Zeit dass ich mich oute.
Ich hatte mich Anfang Jahr nochmal ans Zeichenbrett gehängt und Adapter Konsolen gezeichnet, um die Recaro Pole Position auf das Sitzgestell vom Z3 zu schrauben.
Ziel war es, die Sitzschale möglichst tief und möglichst nah zum Mitteltunnel zu montieren. Die elektrische Längsverstellung wollte ich beibehalten. Und für die Zulassung das wichtigste, die original Gurtbefestigungspunkte sollen auch dran bleiben.

Einen kleinen Halter für den Sitzverstellschalter habe ich auch in die Konstrukion mit integriert.


Der Sitz ist fast ganz am Mitteltunnel. Wem das zu nah dran ist, der kann den Sitz mit Unterlagscheiben etwas näher zur Tür verschieben. Der äussere Winkel ist daher mit Langlöchern auf der Konsole befestigt. Zur Tür hat der Sitz genügend Luft, sodass es keine Kollision gibt.



Die Konsole würde ich bei Interesse gerne auch anderen anbieten. Da ich Klaus nicht in die Suppe spucken wollte, habe ich mich vorab mit ihm abgestimmt. Er hat soweit auch nichts dagegen, danke @QP263 an der Stelle!
Mein Angebot umfasst zwei Konsolen (Fahrer und Beifahrer), aus 4mm Aluminium AlMg3, schwarz Pulverbeschichtet und das benötigte Installationsmaterial (Schrauben, Schellen, Kabelbinder). Alles zusammen inkl. Verpackung und Versand.
Bei entsprechender Nachfrage kann ich die Konsolen alternativ auch in 3mm Stahl fertigen.

Bei Interesse bitte PN, dann sende ich euch gerne die Montageanleitung und Preise per Mail.
Die Montageanleitung hilft vielleicht auch nochmals zum besseren Verständnis und zum abschätzen ob ihr euch den Umbau zutraut. Schwierig ist es es aber nicht
