Z3 Recaro Pole Position Adapter Konsolen

OP
M

Marcodae

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Ich wollte wissen, ob die Indschenjiöre von BiÄmDabbbelju beim Facelift irgendetwas geändert haben, was beim Umbau Probleme machen könnte. Habe mal die Teilenummern verglichen und sieht alles gleich aus. Bloß die Stecker haben sie wohl geändert, was kein Problem darstellen sollte.

Bei den Schaltern gibt es viele Kabel Varianten. Ich kann nicht sagen wieviele, aber 3-4 verschiedene hatte ich schon in den Händen.
Schlussendlich ist das egal, du übernimmst ja deinen Stecker und der passt auf jeden Fall auf dein Auto. Bei meinem Facelift hat aber jeder Stecker gepasst den ich bisher hatte.

Die Sitzgestelle sind auch alle von Anfang bis Ende mehr oder weniger gleich.
Es gibt Roadster Beifahrer Sitzgestelle ohne Höhenverstellung, quasi die Budged-Budget Ausstattung. Aber auch auf die passt meine Konsole.

Einzig bei den Gurtstraffer ist mir letzthin mal so ein komischer in die Hände gefallen. Der war riesen gross mit Kunststoffgehäuse. Der passt dann leider nicht. Aber die normalen Autoliv Gurtstraffer (die mit dem schwarzen Metallrohr), die passen.

20210325_193529~2.jpg

Sven.zet

Hängepflanz
Active Member
Standort
64546
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Bei den Schaltern gibt es viele Kabel Varianten. Ich kann nicht sagen wieviele, aber 3-4 verschiedene hatte ich schon in den Händen.
Schlussendlich ist das egal, du übernimmst ja deinen Stecker und der passt auf jeden Fall auf dein Auto. Bei meinem Facelift hat aber jeder Stecker gepasst den ich bisher hatte.

Die Sitzgestelle sind auch alle von Anfang bis Ende mehr oder weniger gleich.
Es gibt Roadster Beifahrer Sitzgestelle ohne Höhenverstellung, quasi die Budged-Budget Ausstattung. Aber auch auf die passt meine Konsole.

Einzig bei den Gurtstraffer ist mir letzthin mal so ein komischer in die Hände gefallen. Der war riesen gross mit Kunststoffgehäuse. Der passt dann leider nicht. Aber die normalen Autoliv Gurtstraffer (die mit dem schwarzen Metallrohr), die passen.

Anhang anzeigen 491130
Beim Schalter habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht, ich werde die klobige originale Verstelleinheit nicht verbauen, ich habe mir schon neue Sitzkabelbäume gebastelt und werde Fensterheber/Hubdachschalter verwenden, der Sitz wird ja nur noch vor und zurück gefahren.
Ich habe jetzt angefangen mir aus Aluresten passende Gehäuse zu basteln ( nix was einen Fachmann hinterm dem Ofen vor lockt, aber ich denke meinen Ansprüchen genügen wird).
Diese werden noch mit Alcantara-Tier bezogen.
2996D77D-9505-432F-AA68-937A8E9A3BF7.jpegE33C213B-D5E8-4D44-80BF-675CA4D258A0.jpeg

OP
M

Marcodae

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Beim Schalter habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht, ich werde die klobige originale Verstelleinheit nicht verbauen, ich habe mir schon neue Sitzkabelbäume gebastelt und werde Fensterheber/Hubdachschalter verwenden, der Sitz wird ja nur noch vor und zurück gefahren.
Ich habe jetzt angefangen mir aus Aluresten passende Gehäuse zu basteln ( nix was einen Fachmann hinterm dem Ofen vor lockt, aber ich denke meinen Ansprüchen genügen wird).
Diese werden noch mit Alcantara-Tier bezogen.
Anhang anzeigen 491857Anhang anzeigen 491858
Sieht cool aus.
Dann kannst du den Halter von meiner Konsole einfach weg sägen. Oder auch dran lassen, wenns dich nicht stört.
Ich mag den original Schalter, und auf meinem Halter verschwindet er fast unter der Sitzschale und fällt gar nicht mehr auf.

OP
M

Marcodae

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
So, was ist diese Woche gelaufen:

Ich habe die Konsolen beim Blechverarbeiter abgeholt.
20210420_073910.jpg

Dann habe ich sie fürs Pulverbeschichten vorbereitet.
20210420_182906_2.jpg

Das Befestigungsmaterial habe ich abgepackt.
20210420_190025_2.jpg

Nächste Woche gehts zum Pulverbeschichten.

Sven.zet

Hängepflanz
Active Member
Standort
64546
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Sieht cool aus.
Dann kannst du den Halter von meiner Konsole einfach weg sägen. Oder auch dran lassen, wenns dich nicht stört.
Ich mag den original Schalter, und auf meinem Halter verschwindet er fast unter der Sitzschale und fällt gar nicht mehr auf.
Ich werde das Gehäuse auf den von Dir vorgesehenen Halter montieren, wird final angepasst und bezogen wenn ich die Konsolen hab 👍

OP
M

Marcodae

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Das nenne ich Deep Fake! 😳

Am Montag hole ich die Teile vom Pulverbeschichten.
Die Rohrschellen wurden noch nicht geliefert, ich erwarte die in den nächsten Tagen aber auch.
Wenn alles da ist, muss ich noch Verpacken und zu Toni bringen.
Ich kann noch nichts versprechen, aber Anfang/Mitte Mai sollte hoffentlich klappen.

Sven.zet

Hängepflanz
Active Member
Standort
64546
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
OP
M

Marcodae

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Übrigens, die erste Charge ist SOLD OUT ✌
Danke euch allen für euer Vertrauen!

Ab jetzt nehme ich Vorbestellungen an und würde dann voraussichtlich im Herbst nochmals produzieren.

Aber erstmal freue ich mich auf das Feedback der ersten Kunden 👍

•Ari•

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
1. Teil vom Puzzle wurde heute schon geliefert 🤩 und ich freu mich riesig auf die Konsolen 👍

EF48457C-0751-499E-9BFD-9BAF5EA41D9C.jpeg

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei @Z3QP-LS3 für den Support und Vermittlung bedanken! Absolut empfehlenswert in jeglicher Hinsicht 👍

QP263

Keksbeschaffer
Special Member
Standort
Stuttgart
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
1. Teil vom Puzzle wurde heute schon geliefert 🤩 und ich freu mich riesig auf die Konsolen 👍

Anhang anzeigen 494114

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei @Z3QP-LS3 für den Support und Vermittlung bedanken! Absolut empfehlenswert in jeglicher Hinsicht 👍
Je nachdem wie es sich ein glücklicher Konsolenbesteller entscheidet kannst nächsten Donnerstag ganz in deiner Nähe einem Einbau beiwohnen:whistle:

QP263

Keksbeschaffer
Special Member
Standort
Stuttgart
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
So, die Konsolen mal ausgepackt und begutachtet...Kurz: Perfekt, gute Arbeit und ein paar gute Ideen mit drin.
Einbauanleitung sehr schön geschrieben, da sollte nix schief gehen...
@Marcodae perfekte Arbeit..Gibt ne 1 mit Sternchen:) :-)
Jetzt sollte ich nur noch wissen wie ich die zerlegten Laufschienen wieder zusammen bekomme bzw. was wohin gehört:confused: Ist schon zu lange her daß ich die auseinander gerupft habe...
Am Donnerstag wissen wir dann mehr;)

OP
M

Marcodae

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
So, die Konsolen mal ausgepackt und begutachtet...Kurz: Perfekt, gute Arbeit und ein paar gute Ideen mit drin.
Einbauanleitung sehr schön geschrieben, da sollte nix schief gehen...
@Marcodae perfekte Arbeit..Gibt ne 1 mit Sternchen:) :-)
Jetzt sollte ich nur noch wissen wie ich die zerlegten Laufschienen wieder zusammen bekomme bzw. was wohin gehört:confused: Ist schon zu lange her daß ich die auseinander gerupft habe...
Am Donnerstag wissen wir dann mehr;)
Danke Klaus, das ehrt mich!
Wenns klemmt, schick mir einfach ein Bild der Einzelteile, ich sag dir dann wohin was kommt.

Was zu beachten ist, der Längsmotor kommt immer mit der Kabelseite nach links auf die Konsole, sowohl Fahrer als auch Beifahrer Seite.

Wo bleiben denn die unboxing videos oder bilder der anderen?

Oben Unten