Z3 Recaro Pole Position Adapter Konsolen

Hallo zusammen, ich habe meine Sitze mit Konsolen nun erfolgreich eintragen lassen. Eine Ausnahmegenehmigung wurde erteilt... einfach ist allerdings anders. Der Prüfer bat mich damit nicht hausieren zu gehen und daran halte ich mich. Er fand die Konsolen aber sehr gut und vernünftig. Das ganze war für ihn schlüssig und daher hat er das gemacht. Danke nochmal für die tolle Konstruktion. Gruß Flo

20220817_193714~01.jpg

20220817_193820~01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe meine Sitze mit Konsolen nun erfolgreich eintragen lassen. Eine Ausnahmegenehmigung wurde erteilt... einfach ist allerdings anders. Der Prüfer bat mich damit nicht hausieren zu gehen und daran halte ich mich. Er fand die Konsolen aber sehr gut und vernünftig. Das ganze war für ihn schlüssig und daher hat er das gemacht. Danke nochmal für die tolle Konstruktion. Gruß Flo

Anhang anzeigen 558906

Anhang anzeigen 558907
Da war mein Prüfer in HESSEN aber entspannter und hat Unterstützung zugesagt.
 
Hallo zusammen, ich habe meine Sitze mit Konsolen nun erfolgreich eintragen lassen. Eine Ausnahmegenehmigung wurde erteilt... einfach ist allerdings anders. Der Prüfer bat mich damit nicht hausieren zu gehen und daran halte ich mich. Er fand die Konsolen aber sehr gut und vernünftig. Das ganze war für ihn schlüssig und daher hat er das gemacht. Danke nochmal für die tolle Konstruktion. Gruß Flo

Anhang anzeigen 558906

Anhang anzeigen 558907
Cool mit den Recaros :)
Aber was ist mit dem armen Lenkrad passiert? :O
 
Ich hab mein Originallenkrad bei "meinlenkrad.de" mit Alcantara beziehen lassen. Das find ich ziemlich geil.

Hier sieht man das so einigermaßen
 
Moin moin zusammen,

hat sich jemand ggf. schon einmal damit beschäftigt, den sportster cs zu verbauen. Ich brauche in jedem Fall einen Sitz mit verstellbarer Rückenlehne und eine tiefe Sitzposition.

Beste Grüße
Hauke
 
Moin moin zusammen,

hat sich jemand ggf. schon einmal damit beschäftigt, den sportster cs zu verbauen. Ich brauche in jedem Fall einen Sitz mit verstellbarer Rückenlehne und eine tiefe Sitzposition.

Beste Grüße
Hauke
Soweit ich weiss, ist der noch Breiter als der PP. Das wird super eng im Z3.
Das Befestigungskonzept ist auch ganz anders, auf meine Konsolen passt der nicht.
Falls da mehr bekannt ist, bitte neuen Thread starten ✌️
 
Hallo Zusammen,

beschäftige mich gerade mit dem Sitzthema. Ich habe mit ABE Zulassung die immer wieder hier benannten Pole Positions wie auch die Classic PP mit ABE gefunden. Hat die auch mal jemand verbaut? Weiß jemand wo die Unterschiede liegen? Habe beide Varianten bisher nur auf Bildern sehen können. Kann also keine Einschätzung zur Breite oder Höhe wissen. Daher mag es vielleicht auch eine blöde Frage sein?

GlG Kati
 
Ich würde sagen,selbe Schale,anderer Bezug,exorbitant teurer...
Sieht nicht so aus als ob die sich in der Größe unterscheiden
Gruß Klaus
 
Wie manche Nähte optisch täuschen können. Habe mittlerweile ein Zeichnung mit den Maßen gefunden. Du hast recht. Gleiche Abmessungen. Der Preis ist unverschämt und steht in keinem Verhältnis.
 
Ich hab - angeregt durch diesen Thread - die "Selfmade Konsolen" von Marco eingebaut.
Punchline - sehr gut, etwas frickelig

Als erstes hatte ich in meinem Zetti die Pleie Konsole mit Wiechers Seitenteilen und Sparco Laufschiene drin. Etwas knapp an der Tür, aber lies sich einstellen. Was halt stumpf gar nicht funktioniert hat - war die Verschraubung. Entweder man hat mega-Gefrickel oder muss auf eine Karosserieschraube verzichten...

Also Umbau und zweiten Sitz. Hier mein Feedback zur Konstruktion und Umbau
- Fertigung und Versand ist richtig gut. 1a Qualität
--- vor allem die Ausfräsungen (oder Stanzungen) sind sehr passgenau und gut
--- putzig, dass Du die Kabelbinder abgezählt hast.
- Ausbau ist relativ easy, Anleitung findet sich übers Netz
--- das hier sieht sehr gut aus https://shop.ma-carstyle.de/BMW-Z3-Sport-Demontage
- die Lösung mit Beibehalt des Motors ist witzig - aber ich hätte sogar ne manuelle Schiene bevorzugt
--- funktioniert aber Einwandfrei
- der Einbau des Motors ist pest-deluxe, weil sich die Gewindestangen so ekelhaft verbauen lassen
--- Anleitung könnte eine clevere Reihenfolge für Einbau des Motors und der Gewindestangen vorgeben (oder man frickelt halt)
--- beim zweiten Sitz hat es sich bewährt, die Gewindestange (vor/zurück) als letztes zu verbauen)
--- Bei der Motormontage beachten, dass der Spacer unters Blech muss
- der Verbau des Sitzes in die Konsole ist viel besser als bei den Kaufversionen. Die zweiteilige Konstruktion ist mega
- Absolute Stärke ist dann der Verbau und die Position im Auto. Alles passt auf Sackhaaresbreite

Fazit: Spaß kostet, aber besser als so kann man PPs nicht im Z3 verbauen
 
Moin moin zusammen,

hat sich jemand ggf. schon einmal damit beschäftigt, den sportster cs zu verbauen. Ich brauche in jedem Fall einen Sitz mit verstellbarer Rückenlehne und eine tiefe Sitzposition.

Beste Grüße
Hauke
Ea gab in FB glaube ich eine Firma die hat das schon mal gemacht.......
 
Ich find den echt schön im Coupe, vielen ist er ja zu modern.
Aber auch steht natürlich die Frage im Raum, ob man damit tiefer kommt, als mit den Seriensitzen.
 
Das wäre ja tatsächlich eine Adresse, vielen Dank. Wichtig ist in jedem Fall die tiefe Sitzposition. Das ist generell mein Problem, E36 zu hoch, E36/8 zu hoch, E46 Coupé zu hoch, E90 mit Sportsitzen zu hoch…
 
Ich hab ne klassische Lösung abzugeben - Wiechers / Pleie mit Sparco Laufschiene. Mittlerweile auf Marco umgerüstet, aber gepasst hat das auch. Bei Interesse, bitte Mail und Angebot.
 
Zurück
Oben Unten