dressa69
Fahrer
- Wagen
- anderer Wagen
Hallo miteinander.
Da dies mien erster Thread ist, kurz eine kleine Info über mich.
Ich bin der Andy und komme aus St. Gallen aus der Schweiz.
Seit über 20 Jahren fahre ich auch eine deutsche Automarke, aber "noch" kein BMW.
Mein aktueller Opel Astra 1.9 CDTI Sport mit 150 PS, bereitet mir viel Spass.
Doch jetzt mit bald 8 Jahren und 145T Kilometer, möchte ich einen neuen kaufen.
Dabei habe ich mich in den Z4 verguckt. :)
Ich habe hier im Forum schon ganz viel über den Z4 gelesen und auch auf Youtube, einige "Spass"-Videos sowie Testberichte, von Autosendungen gesehen.
Ebenfalls habe ich mich auch mit der fehlenden hinteren Sitzbank und dem doch kleineren Kofferraum, auseinandergesetzt.
Eigentlich war ich bis vor einer Woche völlig sicher das ich mir den Z4 35is zulegen möchte.
Aber die letzte Woche war dann ein etwas heftiger Dämpfer, der mich jetzt etwas zweifeln lässt.
Mein Kollege der einen Z4 (Baujahr 2003) hat schwärmt von seinem Auto.
Er liess mich in der Stadt fahren und ich muss sagen, finde ihn echt klasse.
Muss fährerweise auch erwähnen das ich ihn nicht mehr als 80 gefahren bin.
Ein anderer Kollege fuhr vor einigen Jahren einen M3 der ja auch 6 Zilinder mit DKG hatte.
Er warnte mich vor der "brachialen" Gewalt die hinter diesem Motor steckt und hat mehr auf mich reingeredet das ich mir das sehr sehr gut überlegen soll, weill von 150 PS auf 340 sei nicht ohne.
Dann wollte ich mir selber ein Bild machen, und ging zum BMW-Händler in meiner Nähe.
Ich schilderte ihm die Situation, das ich mir einen Z4 35is zulegen möchte, sei mir aber noch nicht ganz sicher.
Und wollte eine Probefahrt machen.
Er fragte mich dann was ich den aktuell Fahre und wieviel PS dieser hätte.
Nach meiner Antwort, warnte er mich genau so wie der M3-Kollege von der "ernormen" Leistung und empfahl mir mit diesem Auto keine Probefahrt zu machen.
Kurz gesagt er wollte nicht das ich den Z4 fahren soll
Jetzt bin ich mir absolut unsicher.
Wie ist eure Meinung dazu. ??
Ist der Z4 35is wirklich so schwer zu fahren?
Ich würde mich sehr über einige Infos freuen, weil ich eigentlich schon ganz genau weiss was für einen Konfiguration der Neue haben soll :)
Gruss aus der Schweiz
Andy
Da dies mien erster Thread ist, kurz eine kleine Info über mich.
Ich bin der Andy und komme aus St. Gallen aus der Schweiz.
Seit über 20 Jahren fahre ich auch eine deutsche Automarke, aber "noch" kein BMW.
Mein aktueller Opel Astra 1.9 CDTI Sport mit 150 PS, bereitet mir viel Spass.
Doch jetzt mit bald 8 Jahren und 145T Kilometer, möchte ich einen neuen kaufen.
Dabei habe ich mich in den Z4 verguckt. :)
Ich habe hier im Forum schon ganz viel über den Z4 gelesen und auch auf Youtube, einige "Spass"-Videos sowie Testberichte, von Autosendungen gesehen.
Ebenfalls habe ich mich auch mit der fehlenden hinteren Sitzbank und dem doch kleineren Kofferraum, auseinandergesetzt.
Eigentlich war ich bis vor einer Woche völlig sicher das ich mir den Z4 35is zulegen möchte.
Aber die letzte Woche war dann ein etwas heftiger Dämpfer, der mich jetzt etwas zweifeln lässt.
Mein Kollege der einen Z4 (Baujahr 2003) hat schwärmt von seinem Auto.
Er liess mich in der Stadt fahren und ich muss sagen, finde ihn echt klasse.
Muss fährerweise auch erwähnen das ich ihn nicht mehr als 80 gefahren bin.
Ein anderer Kollege fuhr vor einigen Jahren einen M3 der ja auch 6 Zilinder mit DKG hatte.
Er warnte mich vor der "brachialen" Gewalt die hinter diesem Motor steckt und hat mehr auf mich reingeredet das ich mir das sehr sehr gut überlegen soll, weill von 150 PS auf 340 sei nicht ohne.
Dann wollte ich mir selber ein Bild machen, und ging zum BMW-Händler in meiner Nähe.
Ich schilderte ihm die Situation, das ich mir einen Z4 35is zulegen möchte, sei mir aber noch nicht ganz sicher.
Und wollte eine Probefahrt machen.
Er fragte mich dann was ich den aktuell Fahre und wieviel PS dieser hätte.
Nach meiner Antwort, warnte er mich genau so wie der M3-Kollege von der "ernormen" Leistung und empfahl mir mit diesem Auto keine Probefahrt zu machen.
Kurz gesagt er wollte nicht das ich den Z4 fahren soll
Jetzt bin ich mir absolut unsicher.
Wie ist eure Meinung dazu. ??
Ist der Z4 35is wirklich so schwer zu fahren?
Ich würde mich sehr über einige Infos freuen, weil ich eigentlich schon ganz genau weiss was für einen Konfiguration der Neue haben soll :)
Gruss aus der Schweiz
Andy