Z4 Coupé 3.0si vom Niederrhein

@Gaskrank Erstmal gut das Dir nichts passiert ist , als ehemaliger Trackdayfahrer/Nordschleife weiß ich, dass immer etwas nicht vorhersehbares passieren kann.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das wichtigste ist, dass dir nichts passiert ist!

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, sind das doch bloß Kratzer. Ein bisschen Politur und gut ist😉

Spaß beiseite, eventuell kann man es ja wieder richten. Es muss ja keinen Schönheitspreis gewinnen, nur sicher und funktionsfähig sein. Die Frage ist, wie hoch das Invest hierfür liegen würde im Vergleich zu einer Neuanschaffung. Wenn du ansonsten mit dem Fahrzeug zufrieden warst, why not…

Karosserieteile wären nicht so das Problem, das meiste kriegt man noch gut gebraucht. Aber das Auto hat es halt schon ordentlich zusammengeschoben. Das Heckblech ist massiv beschädigt, beide Achsen haben einen mitbekommen und die Tür fluchtet nicht mehr. Und vorne links hat er ja auch noch nen Treffer. Ja, kann man sicher alles richten, aber wieviel Reparaturkosten will man in eine Basis stecken, die 10k gekostet hat? Da wäre ich mit Ausschlachten, Neukauf und Umbau der Teile definitiv besser dran. Da könnte ich auch mehr selber machen, fülle mein Ersatzteillager und bin sicher, dass die Kiste hinterher geradeaus fährt. Wäre halt ein Sack voll Arbeit.

Aber soweit ist es noch nicht. Ende Januar wird die Kiste erstmal geschlachtet, dann sehen wir weiter.

BMW Z4 mit V10 , Respekt für den Umbau. Nur ob der Z4 auch fahrbar ist auf der Rennstrecke ?

Keine Fly off, kein Lenkwinkel, ausgefallene Reifen Dimensionen hinten, Lenkrad fragwürdig da abgeflacht unten.
Ich sage nein, kein Drift Fahrzeug. Oder es wurde mit falschen Prioritäten aufgebaut.

Sei es Drum, würde ich gerne haben die Kiste :inlove:

Falls ein Neuaufbau/Reparatur doch in Erwägungen kommen sollte, vielleicht hilft das hier:

Zurück
Oben Unten