Z4 E85 als Oldtimer

Leichtere Türen könnten mehr Wert als ein leichterer Fahrer haben. Die Masse der Türen ist schließlich weiter vom Massezentrum entfernt…
 
Ca 10 cm bis gar keinen Abstand...je nachdem wie gut die Neujahrsvorsätze (ich oute mich mal als Teilnehmer Inn den Club ;) ) umgesetzt werden. Es wird ja gerade so getan als ob es hier um einen Leichtbauracer unter 1000kg (als ich den Führerschein gemacht habe, war das einfach ein normales Auto, da war ein 5er BMW in "unserer" Gewichtsklasse) geht.

Der E85 (meiner jedenfalls) ist ein schweres Luxusteil mit allem elektrischen Pipapo der locker seine 1400kg wiegt. Da für 1.5kg Dämmung weg zu lassen ist einfach Spiegelfechterei. Wenn ich den CD-Wechsler und den TV-Tuner ausbaue, habe ich das wieder drinne. :roflmao:

...und wenn ich das Leder von den Türverkleidungen reiße entlaste ich auch noch die Türscharniere.:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Radio, CD - Wechsler und elektrische Sitze können schon mal als Luxus durchgehen. :D
 
Und ich fahre ne Standheizung ausschließlich im Sommer spazieren, auch schön blöd :P

Und selbst 1400kg sind heute unter den Autos ein Leichtgewicht, besonders als offenes Fahrzeug... ich konnte den Wahn über Leichtbau außerhalb vom Rennstrecken noch nie verstehen
 
Und selbst 1400kg sind heute unter den Autos ein Leichtgewicht, besonders als offenes Fahrzeug... ich konnte den Wahn über Leichtbau außerhalb vom Rennstrecken noch nie verstehen

Kommt drauf an, wie vernarrt man in ein Fahrzeug ist. Für mich flog bspw. der Alfa Spider 939 damals relativ schnell raus, weil er so unglaublich schwer ist. Anderen macht das weniger aus (die Optik vom Spider ist auch gigantisch, ist eigentlich das schönere Fahrzeug).
 
Da uns inzwischen ja beigebracht wird das 2 Tonnen Autos sportlich sind weil sie 700PS oder so haben, gehen 1400kg für den Vollausstatter inzwischen in Ordnung, ja. ;)

...und mit den Batteriedingern reicht dann der heutige PKW Schein irgendwann nicht mehr. :roflmao:
Wie vorausschauend das die alten Scheine noch bis 7,5 Tonnen gehen.:sneaky:

...ja 939er Spider und (mehr noch) Brera hatte meine Frau auch auf dem Zettel.
Wurde dann doch der Sportwagon....
fa3d3ad0-bf0a-4725-97a6-5a5b075d4df9_614ef0e3-5a23-4f08-a9cb-00f03b59efc9.jpg

....aber sportlich ist an dem Teil auch als 1750tbi mit ti Ausstattung nur der Name....gut die Bremsen sind Spitze.
Es ist ein entspannter (untersteuernder) Cruiser mit Dieselcharakteristik. Bei 1400U/min mehr Drehmoment als unsere Teile überhaupt erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich mag es schon das unsere Zettis "so leicht" sind ... da aber um jeden Preis jetzt Türverkleidungen, Teppiche, andere Sitze ect. einbauen nur um am Ende 50kg zu sparen um mich zu fühlen als würde ich mit einem geschlachteten Auto herum fahren, Hauptsache die Schrothgurte sind am Start ..... neeee, völlig Panne in meinen Augen für ein Auto mit dem ich doch auf öffentlichen Straßen unterwegs bin.

Der Zetti ist schon so mit den einem guten Fahrwerk und den passenden Reifen dank seines niedrigen Schwerpunktes, der breiten Spur, dem kurzen Radstand und der relativ leichten Bauweise ein Mega Aktives Fahrzeug. Wenn ich vom Fünfer F10 in den E85 steige merke ich sofort die 500kg weniger in allen Momenten, und dabei darf es gerne bleiben :D
 
War heute auch mal wieder nach fast 2 Monaten in der Garage nach dem rechten schauen und mal das Ladegerät anschließen ... dabei ist mir gleich wieder aufgefallen wie herrlich klein der E85 ist, und ja ich mag es auch ;)
 
Vielen Dank. Der direkte Vergleich zwischen meinem aktuellen E85 und dem voraussichtlichen Fahrzeug in der neuen Heimat. 😄Ein RAM wäre schon mein Wunschfahrzeug für die neue Heimat. Könnte aber auch eine Nummer kleiner werden.
Aber schon ein erschreckender Größenunterschied
Könntest ja auf der Pritsche den Z spazieren fahren :roflmao:

1674160415825.png
 
Gibt es auch vom Nachfolger...

 
Beides Amis 🤷‍♂️

IMG-20230119-WA0016.jpg
Gibt es auch vom Nachfolger...

(Leider) nur ein Computer Rendering, kann mir auch schwerlich vorstellen, wie das funktionieren soll...
 
Zurück
Oben Unten