Z4 E85 als Oldtimer

Hier mal wirklich cool geschrieben auf Classic Driver 😍

Urban Camouflage
Wenn Sie auf der Suche nach einem kleinen, wendigen Alltagsflitzer sind, dann vergessen Sie all die langweiligen Super-Minis auf dem Markt und entscheiden Sie sich stattdessen für diesen auffälligen Urban Green 2003 BMW Z4. Dieser Wagen ist nicht nur perfekt ausgestattet, denn die herrliche Lackierung passt wunderbar zum beigen Interieur und dem Verdeck, sondern unter der Motorhaube dieses Z4 verbirgt sich auch ein seidenweicher 3,0-Liter-Reihensechszylinder, der mit einem Schaltgetriebe verbunden ist. Er trägt zwar keine M-Plakette auf dem Kofferraum, aber die weichere Fahrweise und der extrem niedrige Kilometerstand von nur 19.650 Meilen machen diesen "Standard"-Z4 noch alltagstauglicher. Noch besser: Er wird mit einem passenden Hardtop geliefert, falls das Wetter einmal schlechter wird. Anstatt ein langweiliges Schrägheck zu fahren, sollten Sie diesen bayerischen Hingucker im Jahr 2023 zu Ihrem täglichen Begleiter machen.

Anhang anzeigen 577047

😍😍😍
Die Farbkombination hat was. Aber original ist das Hardtop hoffentlich nicht, oder? Das Spaltmaß über dem Tankdeckel sieht übel aus.
 
Das ist leider so korrekt. Beim Amiauto ist es eher verdächtig wenn die Spaltmaße passen. :sneaky:
Ist aber bei den FL Modellen besser geworden..... Der Z3 war da noch eine ganz andere Hausnummer. Da sind die ersten gefertigten Z3 bei BMW in München wieder zerlegt und aufgebaut worden, da hat gar nix gepasst... :-)
 
Genauso das Schließgeräusch der Türen, oder den Anlasser der gefühlt unter dem Cockpit Akustisch orten würde :P ... das gehört zu dem Charme vom Zetti ;)
 
Das habe ich, btw., seit dem Austausch der Beifahrertür ebenfalls. Für mich deutet es darauf hin, dass nicht nur das Schloss ein Tausch braucht, sondern auch Bitumenmatten ab einem gewissen Baujahr generell verbaut wurden.
 
Ich habe die Türen mit Bitumenmatten gedämmt. Hatte sie eh offen um den "Regenschutz" neu zu verkleben. Effekt ist gewaltig (nicht mit neuen Schlössern zu vergleichen). Es war ab Werk kein Fuzzelchen Dämmung auf dem Blech.
 
I know. ;)

Ich hatte bei mir Fahrer- und Beifahrerseitig nichts gemacht und auch kein blechernes/hohles Schließgeräusch. Das war aber das erste, das mir aufgefallen ist, als der Wagen mit der ausgetauschten Tür wieder bei mir stand. :D
Muss mal die Fahrerseite endoskopieren. Vielleicht seh ich, wieviel drauf ist. Muss die Scharniere auch nicht über Gebühr belasten.
 
Mich juckt das scheppern der Türen nicht die Bohne, eigentlich finde es sogar richtig geil, es ist so Mechanisch herrlich Simpel... wie der ganze Rest am Zetti :) ... klar wenn man es einmal offen hätte wäre es kein Ding dort mal ne Matte rein zu kleben.... ich glaube alleine schon Mittig mal eben 40x30cm rein geklebt würde schon richtig die Schwingung raus nehmen.
 
Bei mir liegen die Butyl Matten schon einige Zeit rum.
Habe aber Skrupel mit dem reinpappen, wenn da mal der Beulendoktor ran muss, wird es interssant. :confused:
Ich glaube ich lasse es.
 
Bei mir liegen die Butyl Matten schon einige Zeit rum.
Habe aber Skrupel mit dem reinpappen, wenn da mal der Beulendoktor ran muss, wird es interssant. :confused:
Ich glaube ich lasse es.
Bekommt man recht problemlos wieder ab, Hitze oder alternativ Bremsenreiniger lösen das Zeug gut an ohne den Lack zu beeinträchtigen.

Aber ich weiß ja nicht, wie oft du deine Türen entbeulen lassen musst, dass das so eine entscheidende Rolle spielt... :p :P :D
 
War danach ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Daemmung_kl.JPG
Links habe ich es noch nicht gemacht, da warte ich noch darauf dass der Seilzug vom Fensterheber reisst. die Teile liegen alle schon parat.
Sorry für OT.
;)
 
@PR4000

nach Deiner Anleitung hatte ich letzten Winter die Butyl-Matten auf beiden Seiten eingeklebt. Super Sache, wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hört sich jetzt nach einer richtigen BMW Tür an! Danke :) :-)
 
Willkommen im Club.
Anhang anzeigen 577428
Nach den ersten 5 kg wird es jetzt schwerer. Vielleicht sollten wir dazu einen eigenen Fred aufmachen. ;)
Ganz schön heftig 5kg in 17 Tagen. Ich lasse es ein bisschen ruhiger angehen. 2kg in 14 Tagen ist so das Ziel.
Der Ausgangspunkt ist ähnlich wie bei mir 😁
 
Zurück
Oben Unten