SaschaSZ44
Testfahrer
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive23i
Auch ich hatte das Problem, nach dem Tausch der Batterie zu BMW. Das Update dauerte fast 3 Stunden. Mittlerwele zeigt der PC direkt an, dass ein Update erforderlich ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welcher PC?....................... Mittlerwele zeigt der PC direkt an, dass ein Update erforderlich ist.
Ich würde es anders formulieren , Der BMW Mitarbeiter war einfach nett und Kundenfreundlich. Bei meinem Autohaus läuft das ähnlich .Bei meinem ersten E89 der gebraucht bei einem anderem Autohaus weit weg von Hamburg gekauft wurde ging so viel auf Kulanz ( obwohl Garantie ) das es mir schon unheimlich wurde.@TomZZZZ Der BMW-Verkäufer, der das akzeptiert hat, war aber dämlich. Normaler Weise sind die so geschult, dass die das so nicht durchführen, sondern der Kunde muss unterschreiben, dass das SW Update schief gehen kann.
Reparaturauftrag "Behebung des Fehlers" akzeptiert auch kein BMW Händler - außer Du vereinbarst, dass es keine Kostengrenze gibt - und dann berechnen sie Dir ein neues Steuergerät, weil das alte defekt war....
BMW macht wenn überhaupt eine Fehlerdiagnose (mit Budgetbegrenzung) und schlägt dann eine Reparaturmaßnahme vor, und macht ein Angebot dafür. Was anderes hab ich noch nie erlebt.
AW=Arbeitswerte. 1 Arbeitsstunde wird in eine Anzahl von AW unterteilt, damit kann man perfekt den Stundensatz verschleiern, aber eben auch nur Teile einer Stunde berechnen