Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, muss ich mal schauen, wäre ein Versuch wert.Kannst du das Ladegerät auf AGM-Batterietyp umstellen?
Der G29 hat eine AGM-Batterie, Z3 und Z4 E85 nicht.
Das Cetek MXS 5.0 ist für AGM-Batterien geeignet, muss via Mode-Button darauf eingestellt werden. Hängt mein G29 in den Wintermonaten auch dran, funzt einwandfrei.Kannst du das Ladegerät auf AGM-Batterietyp umstellen?
Der G29 hat eine AGM-Batterie, Z3 und Z4 E85 nicht.
Ernsthaft? Das hatte ich nie, egal bei welcher Batterie und welchem Fahrzeug.Bei meinen Ceteks dauert es meistens 3 Tage bis 7 erreicht wird.
Versuch es erstmal an einem anderen Fahrzeug ohne AGM.So, gestern gleich mal auf AGM umgestellt, und heute leider in Schritt 5 wieder Fehlermeldung.
Wahrscheinlich triff Karsten seine Theorie zu, und das Gerät hat eine Macke ?! Werde wohl mal ein neues bestellen.
So, jetzt mal eine Zeit lang an einem Kfz ohne AGM getestet, und was soll ich sagen, es funktioniert.Versuch es erstmal an einem anderen Fahrzeug ohne AGM.
Moin Kai,So, jetzt mal eine Zeit lang an einem Kfz ohne AGM getestet, und was soll ich sagen, es funktioniert.
Also Cetek i. O. , aber warum funktioniert es am G29 nicht !?
Hat noch jemand eine Idee ?
Nein, am G29 kommt nach einer weile eine Fehlermeldung, und an einem VW Tiguan im Normalmodus läuft es.Der Fehler kommt also egal ob deine AGR-Batterie in AGR- oder Normalmodus geladen wird?
Hast du noch ein Fahrzeug mit AGR zum Laden im AGR-Modus?
Nein, am G29 kommt nach einer weile eine Fehlermeldung, und an einem VW Tiguan im Normalmodus läuft es.
Ja ein anderes Kfz mit AGM hätte ich auch noch.
Nachdem mein Z schon zwei Wochen auf besseres Wetter wartet und die Aussichten der nächsten Tage auch nicht gerade vielversprechend für eine Runde sind hatte ich gestern das CETEK dran gehängt.
Danke für Deine Info.Der Wagen kann locker mehrere Wochen stehen, ohne das die Batterie geladen werden muss…. meiner steht in den Wintermonaten manchmal 4-6 Wochen rum. Aktuell auch schon seit ca 4 Wochen…. ab 3 Monaten würde ich mir mal Gedanken über die Batterie machen….aber so lange steht er eigentlich nie rum.
Danke für Deine Info.

Seit heute lässt sich das CTEK CS nicht mehr laden.Erfahrungsbericht zum Ctek cs free:
Am Montag angeschlossen und heute war der Akku des Ctek fast leer oder leer. Das letzte Viertel der Anzeige des Ctek blinkte.
Spannung am Zigarettenanzünder lag bei 12,5 Volt.
Also hält das Ctek den Akku ca. 5 bis 6 Tage auf über 12,5 Volt.
Ist zwar ein bisschen umständlich, aber für mich passt's.
Ich freu mich jetzt schon, den Zetti bei passenden Wetter wieder zu bewegen. Momentan regnets ja fast immer.
Gruß
Alex

Seit heute lässt sich das CTEK CS nicht mehr laden.
Hat gerade mal 2 Monate funktioniert.![]()

Du sollst ja auch die Batterie deines Fahrzeugs damit laden.Seit heute lässt sich das CTEK CS nicht mehr laden.
Hat gerade mal 2 Monate funktioniert.![]()
Das kann ich genau so bestätigen. Ich melde meinen Z4 im Winter nicht ab, fahre aber nur bei trockenem Wetter. Nach einer Standzeit von ca. 6 Wochen (in der Garage, nicht unter null Grad) wollte ich wieder eine Runde drehen und da war die Batterie fast leer. Er hatte Startschwierigkeiten, Start/Stop funktionierte nicht und einige Fahrassistentsysteme (z.B. das Warndreieck im Spiegel bei Spurwechsel) standen nicht zur Verfügung. Entsprechende Meldungen ploppten ständig im Display auf. Ich habe mir nun ein Erhaltungsladegerät besorgt und werde das künftig bei einer Standzeit von mehr als zwei Wochen dranhängen....wenn der Wagen länger als 6 Wochen ungenutzt rumsteht (gerade in der Kälte/im Winter - auch in der Garage) würde ICH den Dicken trotzdem IMMER an ein Erhaltungsladegerät (z.B., CETEK) anschließen.
Die "Update-Fraktion" jammert immer rum, dass sie mit normalen Alltagsfahrten die Batterie nicht voll bekommt, damit ein OTA-Update starten kann. Im Fahrzeug sind etliche Verbraucher trotzdem aktiv (sonst würde z.B. auch MyBMW App keinen Zugriff auf das parkende Fahrzeug haben). Deshalb ist eine minimale Last immer vorhanden, was eine Batterieladung bei längeren Standzeiten zwar nicht dringend, aber zumindest sinnvoll macht.![]()