Z4 Gebrauchtwagenpreise

Ich bin ja auch nach wie vor ein Fan von schönen analogen Rundinstrumenten - sie sind einfach zeitloser… Und das hätte man im Z4 sicherlich deutlich besser umsetzen können, gar keine Frage.

Leider sind die Zeiten von schönen und übersichtlichen Kombiinstrumenten, wofür BMW ja mal exemplarisch stand, vorbei. Man denke da nur an den, auch ansonsten wirklich gelungenen, e46.
9F4D8CB6-E888-4F53-986C-F3687E694EE5.jpeg


Für mich wäre der schöne „Black Panel“ Tacho, angepasst an die neuzeitlichen Gegebenheiten (mit einem LCD-Bereich für zusätzliche Informationen zwischen Geschwindigkeit- und Tourenzähler), die passend Alternative zum ebenfalls deutlich verbesserungswürdigen digitalem Kombiinstrument für den Z4 gewesen….
B2BD2CA4-745C-48A9-BCC1-C15410DC5769.jpeg

Aber so what! BMW hat mich nicht gefragt…🤷🏻‍♂️😅
 
Es gibt schon wilde Interpretationen bei BMW, wie die doppelten Wasserstandsanzeigen beim neuen M2 bzw. M8. Zu sehr auf Gaming aus, zu wenig aufs Autofahren.
 
Kleiner Hinweis zum Tempomaten (wenn es dir wichtig ist @thomaskatt).
Es wird wahrscheinlich der normale (mit Bremsfunktion, um die Geschwindigkeit auch bergab zu halten) sein, der andere wäre ein Abstandstempomat, der auch das vorausfahrende Fahrzeug berücksichtigt und ggf. bremst bzw. wieder Gas gibt.
 
sind größtenteils 2019er mit bissi km mehr auf dem Tacho, der 3,0i kommt nicht in Frage, auf ein 6 Zylinder Triebwerk möchte ich nämlich nicht verzichten
Aber deutlich besserer Ausstattung. Und das 2019er Baujahr hat noch den guten Motorensound.

"...und mir einen M40i oder einen 3,0i zu gönnen..."
 
aha, okay... man lernt nie aus, danke für die Tipps :thumbsup:
Zum 3,0i... Asche über mein Haupt.. ich dachte zuerst der 3,0i hat auch den 6 Zylinder
Kleiner Tip, konfiguriere dir einfach mal einen Z4 im Bmw Konfigurator, dann weißt du was das Fahrzeug in Serie hat und welche Sonderausstattungen es gibt, dazu gehören auch die jeweiligen Motorisierungen😉
 
Mit meinem 30i G29 fahr ich dich mit deinem 6 Zyl E89 in Grund und Boden. Das ist jetzt nicht auf dich als Person gesehen, sonder damit meine ich den E89 2.3 sechs Zyl. mit seinen 204 PS
Viele sind der Meinung ein 4 Zyl. ist lahm aber das meinen auch nur die, die ihn nicht kennen
 
Mit meinem 30i G29 fahr ich dich mit deinem 6 Zyl E89 in Grund und Boden. Das ist jetzt nicht auf dich als Person gesehen, sonder damit meine ich den E89 2.3 sechs Zyl. mit seinen 204 PS
Viele sind der Meinung ein 4 Zyl. ist lahm aber das meinen auch nur die, die ihn nicht kennen
Ja 2.3 ist ja auch ein beschnittener 6 Zylinder mit Fahrleistungen wo selbst der 2.0i im G29 besser geht.
Aber fairerweise muss man sagen gegen den einzig wahren / richtigen 6 Zylinder (30si) oder auch 3.0i wird es schon knapp.
 
das stimmt.... vielleicht sollte man sich ja auch nicht verleiten lassen.. Bin da echt hin und her gerissen.. so wie meiner da steht ist er ja schon ganz nett. Mir fehlt allerdings manchmals schon etwas die Power..muß ich zugeben..
Anhang anzeigen 573730
Hatte ca. 2010 auch den 2.3, der war schon etwas schwach auf der Brust, zudem hat mich dieses Festdach vor allem auf Urlaubsfahrten oder beim Einkaufen gestört.
Die 46,700 € sind ok aber die Preise befinden sich im Sinkflug und um die 50 werden aktuell schon 2021er deutlich besser ausgestattet angeboten, da würde ich lieber zu so einem greifen.
 
Mit meinem 30i G29 fahr ich dich mit deinem 6 Zyl E89 in Grund und Boden. Das ist jetzt nicht auf dich als Person gesehen, sonder damit meine ich den E89 2.3 sechs Zyl. mit seinen 204 PS
Viele sind der Meinung ein 4 Zyl. ist lahm aber das meinen auch nur die, die ihn nicht kennen
Das ist ein 23i mit einem 2,5 Liter Sauger. Den muss man halt drehen, dann geht er schon gut und macht Spaß, alleine der Sound ein Gedicht 😍.
Hatte ich auch über mehrere Jahre, war damit sehr zufrieden (Handschalter).
 
Bei einem 4 Zylinder kann man auch zu jedem x-beliebigem Hersteller greifen. Egal ob schnell oder nicht. 6 Zylinder = BMW. Ende der Diskussion ;)

Hmm, da gibt es aber ein heftiges Statement dagegen - BMW M3 E30, DIE Sportwagenlegende - mit Vierzylinder... :whistle:

Und noch ein "Hinweis" - was ist das Wahrzeichen von BMW?

Richtig, das BMW-Vierzylinder-Hochhaus am Petuelring:

1671090177112.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen E89 (30i) als 6 Zyl. der war nicht so agil wie mein späteres 2.8i ein4 Zyl. Turbo. Jetzt beim G 29 ist das anders.
Der 40 i ist natürlich schon flotter als der 30 i da ist ja eine Leistungsdifferenz 82 PS und die machen sich schon bemerkbar 😉
 
  • Like
Reaktionen: dnh
Ich hatte einen E89 (30i) als 6 Zyl. der war nicht so agil wie mein späteres 2.8i ein4 Zyl. Turbo. Jetzt beim G 29 ist das anders.
Der 40 i ist natürlich schon flotter als der 30 i da ist ja eine Leistungsdifferenz 82 PS und die machen sich schon bemerkbar 😉
Ja der Turbo macht halt viel aus 😉
Ich bin jetzt nicht wirklich großer Fan den aktuellen / neuen 4Zylinder aber die Leistung was raus kommt Ps/ Nm ist schon gut.

Ich bin aber auch quasi alle *2 Komma*
6 Zylinder schon öfters mal gefahren (2,2i, 2,3i, 2,5i 2,5si) egal wieviel Drehzahl ich da gebe wirklich spaßig fand ich die Dinge nie, hab auch im Bekannten/Freundeskreis immer wieder Autos vorallem Z4 vermittelt und da sind die Leute auch immer mit Alternativen zum richtigen 3 Liter gekommen, nach der Probefahrt war für alle klar 3.0 Liter oder nichts …. 😅
 
Ich will niemanden eine Motorisierung "aufschwatzen" jeder sollte sich das kaufen was er meint das sei für ihn das Besste. Natürlich ist ein sechszylinder Laufruhiger und der Sound ist für viele wichtig, aber das ist eben nicht alles.
Es gibt bei beiden Motore Vor- u. Nachteile und es ist eine Entscheidung die jeder Käufer für sich trifft, für was er sich entscheidet. Ich habe Erfahrungen mit beiden. ;)
 
Ich will niemanden eine Motorisierung "aufschwatzen" jeder sollte sich das kaufen was er meint das sei für ihn das Besste. Natürlich ist ein sechszylinder Laufruhiger und der Sound ist für viele wichtig, aber das ist eben nicht alles.
Es gibt bei beiden Motore Vor- u. Nachteile und es ist eine Entscheidung die jeder Käufer für sich trifft, für was er sich entscheidet. Ich habe Erfahrungen mit beiden. ;)
Welche Nachteile siehst du beim B58 vs. B48?
 
6 Zylinder schon öfters mal gefahren (2,2i, 2,3i, 2,5i 2,5si) egal wieviel Drehzahl ich da gebe wirklich spaßig fand ich die Dinge nie
Na die hatten ja wenigstens schon allesamt etwas Leistung. Nie werde ich die Wanderdünenartige Dynamik meines E21 320/6 mit Vergaser-2L-6 Zylinderchen vergessen...
 
Zurück
Oben Unten