In einer Sekunde passiert schon ne MengeAnschaffungskosten, Gewicht, Verbrauch Unterhalt ( Wartung) die nur unwesentlich schlechteren Fahrleistung (0,9 sec 0-100) um nur einige zu nennen.
Aber es gibt auch Vorteile!
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In einer Sekunde passiert schon ne MengeAnschaffungskosten, Gewicht, Verbrauch Unterhalt ( Wartung) die nur unwesentlich schlechteren Fahrleistung (0,9 sec 0-100) um nur einige zu nennen.
Aber es gibt auch Vorteile!
Hmm, da gibt es aber ein heftiges Statement dagegen - BMW M3 E30, DIE Sportwagenlegende - mit Vierzylinder...
Und noch ein "Hinweis" - was ist das Wahrzeichen von BMW?
Richtig, das BMW-Vierzylinder-Hochhaus am Petuelring:
Anhang anzeigen 573808
Hmm, da gibt es aber ein heftiges Statement dagegen - BMW M3 E30, DIE Sportwagenlegende - mit Vierzylinder...
Und noch ein "Hinweis" - was ist das Wahrzeichen von BMW?
Richtig, das BMW-Vierzylinder-Hochhaus am Petuelring:
Anhang anzeigen 573808
weg ist er.. Es ist so wie es bei den meisten Dingen ist, passt der Preis, findet sich auch schnell ein Käufer.Navi müsste dann über CarPlay gehen....falls er das hat....aber eben nicht auf einem großen Display...und es fehlen weitere Funktionen, wenn man das Paket nicht hat.
Das "Innovationspaket" dürfte bei dem weißen auch fehlen..... irgendwie muss der günstige Preis ja zu Stande kommen...!?
Ist also ein reinrassiger Roadster zu einem günstigen Preis!
Ja klar. Viele kennen sich einfach auch nicht so gut aus wie wir hier…weg ist er.. Es ist so wie es bei den meisten Dingen ist, passt der Preis, findet sich auch schnell ein Käufer.
Ich denke das wäre ein Akzeptables Angebot.So, ich belebe diesen Thread mal wieder.
Bei mir geht es langsam aber sicher in die heiße Phase, wenn ich mein Leasingauto abgegeben habe, wird zugeschlagen.
Das letzte Wort beim Motor ist noch nicht gegessen, tendiere aktuell aber zum M40i, nicht unbedingt wegen der Leistung, sondern wegen Sound, Ansprechverhalten, einfach 6 Zylinder
Sowas schwebt mir vor: Z4 M40i | Angebot: 10661424 | Deutschland
Leider muss ich dafür mein Limit von 40k etwas erhöhen, ich denke aber, bis 45k bekommt man einen ordentlichen M40i. Der 30i ist nicht so viel billiger, als dass es sich lohnen würde.
Du meinst angemessen oder zu teuer?Ich denke das wäre ein Akzeptables Angebot.
schon cool der Z4 , modernes und sehr schnelles Auto und die Preise scheinen zu fallen für exclusive FahrzeugeSo, ich belebe diesen Thread mal wieder.
Bei mir geht es langsam aber sicher in die heiße Phase, wenn ich mein Leasingauto abgegeben habe, wird zugeschlagen.
Das letzte Wort beim Motor ist noch nicht gegessen, tendiere aktuell aber zum M40i, nicht unbedingt wegen der Leistung, sondern wegen Sound, Ansprechverhalten, einfach 6 Zylinder
Sowas schwebt mir vor: Z4 M40i | Angebot: 10661424 | Deutschland
Leider muss ich dafür mein Limit von 40k etwas erhöhen, ich denke aber, bis 45k bekommt man einen ordentlichen M40i. Der 30i ist nicht so viel billiger, als dass es sich lohnen würde.
Verstehst du unter dem Wort angemessen "Zu Teuer"? Wenn ich gemeit hätte der ist zu teuer, dann hätte ich das so geschriebenDu meinst angemessen oder zu teuer?
Da hast du sicher Recht wobei der Z4 jetzt nicht besonders exklusiv ist...schon cool der Z4 , modernes und sehr schnelles Auto und die Preise scheinen zu fallen für exclusive Fahrzeuge
Stimmt.Da hast du sicher Recht wobei der Z4 jetzt nicht besonders exklusiv ist...
Über exklusiv kann man sich jetzt streiten, aber ich würde dem nicht zustimmen, dass die Preise fallen. Der Z4 hat einen guten Wiederverkaufswert, und zwar wie mir scheint vor allem 30i und M40i. Da gibts Modelle, die sind mittlerweile fast 5 Jahre alt, haben deutlich mehr als 50.000km und kosten immer noch 60-70% vom LP.schon cool der Z4 , modernes und sehr schnelles Auto und die Preise scheinen zu fallen für exclusive Fahrzeuge
Ich finde auch, dass die Preise etwas gefallen sind, ein vergleichbarer M40 lag vor einigen Monaten noch bei ca. 50000, da sind 42000 ein Schnäppchen.
Ich finde auch, dass die Preise etwas gefallen sind, ein vergleichbarer M40 lag vor einigen Monaten noch bei ca. 50000, da sind 42000 ein Schnäppchen.
Ja, der ist sehr günstig, vor allem auch was die EZ angeht. Habe aber noch keinen Kontakt aufgenommen, vielleicht ists ein Unfallwagen o.ä.Ich habe mir gestern die Mühe gemacht und bei Mobile das Angebot der Z 4 M 40 im fraglichen Zeitrahmen verglichen, da war keiner dabei der preislich günstiger war.
Ich denke auch das wäre schon ein sehr gutes Angebot.
Ich habe beim Kauf auch auf ACC (Driving Assistent Plus) geachtet.Bei diesem Fahrzeug fehlt es.So, ich belebe diesen Thread mal wieder.
Bei mir geht es langsam aber sicher in die heiße Phase, wenn ich mein Leasingauto abgegeben habe, wird zugeschlagen.
Das letzte Wort beim Motor ist noch nicht gegessen, tendiere aktuell aber zum M40i, nicht unbedingt wegen der Leistung, sondern wegen Sound, Ansprechverhalten, einfach 6 Zylinder
Sowas schwebt mir vor: Z4 M40i | Angebot: 10661424 | Deutschland
Leider muss ich dafür mein Limit von 40k etwas erhöhen, ich denke aber, bis 45k bekommt man einen ordentlichen M40i. Der 30i ist nicht so viel billiger, als dass es sich lohnen würde.
da hab ich ne ganz andere Erfahrung machen dürfen.Unfallwagen wird das wohl keiner sein, meiner Erfahrung nach gehen die NL damit recht offen um.
Habe mal angerufen, ist nicht unfallfrei, Stoßfänger hinten ersetzt und Heckklappe nachlackiert.So, ich belebe diesen Thread mal wieder.
Bei mir geht es langsam aber sicher in die heiße Phase, wenn ich mein Leasingauto abgegeben habe, wird zugeschlagen.
Das letzte Wort beim Motor ist noch nicht gegessen, tendiere aktuell aber zum M40i, nicht unbedingt wegen der Leistung, sondern wegen Sound, Ansprechverhalten, einfach 6 Zylinder
Sowas schwebt mir vor: Z4 M40i | Angebot: 10661424 | Deutschland
Leider muss ich dafür mein Limit von 40k etwas erhöhen, ich denke aber, bis 45k bekommt man einen ordentlichen M40i. Der 30i ist nicht so viel billiger, als dass es sich lohnen würde.
In puncto Sound ist der 6Zyl. nett. Aber wo und wie fährst Du? Auf der Landstraße wirst Du damit einen 20i oder 30i auch nicht schütteln können. In Kurven zerren zusätzlichen 2Zyl. schon deutlich stärker auf der VA. Ist halt die Frage was Dir wichtiger ist. Leistung ab xxxkmh brauche ich im Roadster nicht. Der 4Zyl. ist m. E. der bessere Kurvenjäger.einfach 6 Zylinder
Die Diskussion wurde hier schon mehrfach geführt. Betrachte es einfach mal als doppelte Sicherheit beim überholen, da spricht der 40i dann doch anders an. Des Weiteren liegt der 6 Zylinder satter auf der Straße, ich habe den direkten Vergleich, da ich drei Jahre den 20i hatte und jetzt im 40i sitze.In puncto Sound ist der 6Zyl. nett. Aber wo und wie fährst Du? Auf der Landstraße wirst Du damit einen 20i oder 30i auch nicht schütteln können. In Kurven zerren zusätzlichen 2Zyl. schon deutlich stärker auf der VA. Ist halt die Frage was Dir wichtiger ist. Leistung ab xxxkmh brauche ich im Roadster nicht. Der 4Zyl. ist m. E. der bessere Kurvenjäger.
Ist halt wie mit Blondie und Brünetter. Mindbreaker...
Ich hatte über die letzten knapp 40 Jahre diverse BMW-Modelle, Benziner und Diesel, Sauger und Turbos. Aber ein Fakt ist immer der gleiche geblieben: Die BMW-Sechszylinder spielen in einer anderen Liga, wenn es um Laufkultur, Drehmoment, Leistungsentfaltung und Sound geht. Kein BMW 4-Zylinder hat mich bisher so richtig überzeugt, wobei da die Selbstzünder noch am ehesten akzeptabel waren, solange man voher keinen 6-Zylinder Diesel von BMW gefahren ist...In puncto Sound ist der 6Zyl. nett. Aber wo und wie fährst Du? Auf der Landstraße wirst Du damit einen 20i oder 30i auch nicht schütteln können. In Kurven zerren zusätzlichen 2Zyl. schon deutlich stärker auf der VA. Ist halt die Frage was Dir wichtiger ist. Leistung ab xxxkmh brauche ich im Roadster nicht. Der 4Zyl. ist m. E. der bessere Kurvenjäger.
Ist halt wie mit Blondie und Brünetter. Mindbreaker...
bei dem Werterhalt mag ich mal widersprechen. Den größeren Werterhalt wirst du beim 6 Zylinder haben, wie es schon die Vergangenheit der Z4 Reihe wiedergibt. Die "Sicherheit beim überholen" meinte ich absolut ernst. ich ballere mit den 340 PS nicht sinnlos durch die Gegend, fahre keine Autorennen und halte mich an die StVO , für mich ist es aber schon wichtig zu wissen, das ich in gewissen Situationen auf ein gewisses Potential des Fahrzeugs zurückgreifen kann.Die kleinste Maschine in Buchhalterausstattung wird relativ zum Listenpreis gesehen IMMER den besten Werterhalt zeigen (Exoten einmal außenvorgelassen).
Allerdings wird das größte vollausgestattete Modell beim Neukauf oft den höheren Rabattsatz versprechen, da die Händlermarge absolut gesehen höher ausfällt.
Jetzt kann jeder selbst für sich rechnen, was sich für ihn oder sie rechnet. Bei dieser Rechnung sollte man als ZRoadster Forenmitglied aber den Faktor Fahrspaß nicht außer Acht lassen (von @Mini65 politisch korrekt als "Sicherheit beim Überholen" bezeichnet ), denn immerhin sind wir hier nicht im VW Jetta unterwegs.
Allerdings ist mein 40i aus 2023 so dermaßen lahmarschig, dass wahrscheinlich der 30i keinesfalls die schlechtere Wahl gewesen wäre. Trotzdem bin ich froh, beim Z4 keine Dose rasselnde Schrauben unter der Motorgaube zu haben, das nervt mich bei meinem derzeitigen Daily Driver (ein geliebter DB Youngtimer) bisweilen schon.
Freuen wir uns doch, dass BMW für jedes Fahrprofil und beinahe jeden Geldbeutel die passende Konfiguration des Z4 anbietet!
Das "beinahe jeden Geldbeutel" ist aber auch so ein wenig rosarot an der Realität vorbei, wenn man sich den niedrigsten Listenpreis von ~50.000€ ansieht.Freuen wir uns doch, dass BMW für jedes Fahrprofil und beinahe jeden Geldbeutel die passende Konfiguration des Z4 anbietet!