Z4 Gebrauchtwagenpreise

Hmm, da gibt es aber ein heftiges Statement dagegen - BMW M3 E30, DIE Sportwagenlegende - mit Vierzylinder... :whistle:

Und noch ein "Hinweis" - was ist das Wahrzeichen von BMW?

Richtig, das BMW-Vierzylinder-Hochhaus am Petuelring:

Anhang anzeigen 573808

Eigentlich sollte das Gebäude ja als Sechszylinder gebaut werden. Aber da der Nachbar FC Bayern im Olympiastadion für Opel Werbung gemacht hat, dachte man vier Zylinder reichen alle mal…
 
Hmm, da gibt es aber ein heftiges Statement dagegen - BMW M3 E30, DIE Sportwagenlegende - mit Vierzylinder... :whistle:

Und noch ein "Hinweis" - was ist das Wahrzeichen von BMW?

Richtig, das BMW-Vierzylinder-Hochhaus am Petuelring:

Anhang anzeigen 573808

Tjo, dennoch steigt die Anzahl der möglichen Alternativen mit dem Verweis auf vierzylindrige Antrieb... ;)
 
Navi müsste dann über CarPlay gehen....falls er das hat....aber eben nicht auf einem großen Display...und es fehlen weitere Funktionen, wenn man das Paket nicht hat.

Das "Innovationspaket" dürfte bei dem weißen auch fehlen..... irgendwie muss der günstige Preis ja zu Stande kommen...!?

Ist also ein reinrassiger Roadster zu einem günstigen Preis! :laugh4:
weg ist er.. Es ist so wie es bei den meisten Dingen ist, passt der Preis, findet sich auch schnell ein Käufer.
1671625265816.png
 
So, ich belebe diesen Thread mal wieder.

Bei mir geht es langsam aber sicher in die heiße Phase, wenn ich mein Leasingauto abgegeben habe, wird zugeschlagen.
Das letzte Wort beim Motor ist noch nicht gegessen, tendiere aktuell aber zum M40i, nicht unbedingt wegen der Leistung, sondern wegen Sound, Ansprechverhalten, einfach 6 Zylinder :D

Sowas schwebt mir vor: Z4 M40i | Angebot: 10661424 | Deutschland

Leider muss ich dafür mein Limit von 40k etwas erhöhen, ich denke aber, bis 45k bekommt man einen ordentlichen M40i. Der 30i ist nicht so viel billiger, als dass es sich lohnen würde.
 
So, ich belebe diesen Thread mal wieder.

Bei mir geht es langsam aber sicher in die heiße Phase, wenn ich mein Leasingauto abgegeben habe, wird zugeschlagen.
Das letzte Wort beim Motor ist noch nicht gegessen, tendiere aktuell aber zum M40i, nicht unbedingt wegen der Leistung, sondern wegen Sound, Ansprechverhalten, einfach 6 Zylinder :D

Sowas schwebt mir vor: Z4 M40i | Angebot: 10661424 | Deutschland

Leider muss ich dafür mein Limit von 40k etwas erhöhen, ich denke aber, bis 45k bekommt man einen ordentlichen M40i. Der 30i ist nicht so viel billiger, als dass es sich lohnen würde.
Ich denke das wäre ein Akzeptables Angebot. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: H-P
So, ich belebe diesen Thread mal wieder.

Bei mir geht es langsam aber sicher in die heiße Phase, wenn ich mein Leasingauto abgegeben habe, wird zugeschlagen.
Das letzte Wort beim Motor ist noch nicht gegessen, tendiere aktuell aber zum M40i, nicht unbedingt wegen der Leistung, sondern wegen Sound, Ansprechverhalten, einfach 6 Zylinder :D

Sowas schwebt mir vor: Z4 M40i | Angebot: 10661424 | Deutschland

Leider muss ich dafür mein Limit von 40k etwas erhöhen, ich denke aber, bis 45k bekommt man einen ordentlichen M40i. Der 30i ist nicht so viel billiger, als dass es sich lohnen würde.
schon cool der Z4 , modernes und sehr schnelles Auto und die Preise scheinen zu fallen für exclusive Fahrzeuge
 
schon cool der Z4 , modernes und sehr schnelles Auto und die Preise scheinen zu fallen für exclusive Fahrzeuge
Über exklusiv kann man sich jetzt streiten, aber ich würde dem nicht zustimmen, dass die Preise fallen. Der Z4 hat einen guten Wiederverkaufswert, und zwar wie mir scheint vor allem 30i und M40i. Da gibts Modelle, die sind mittlerweile fast 5 Jahre alt, haben deutlich mehr als 50.000km und kosten immer noch 60-70% vom LP.
 
Ich finde auch, dass die Preise etwas gefallen sind, ein vergleichbarer M40 lag vor einigen Monaten noch bei ca. 50000, da sind 42000 ein Schnäppchen.
 
Ich finde auch, dass die Preise etwas gefallen sind, ein vergleichbarer M40 lag vor einigen Monaten noch bei ca. 50000, da sind 42000 ein Schnäppchen.

Ich habe mir gestern die Mühe gemacht und bei Mobile das Angebot der Z 4 M 40 im fraglichen Zeitrahmen verglichen, da war keiner dabei der preislich günstiger war.
Ich denke auch das wäre schon ein sehr gutes Angebot.
 
Ich finde auch, dass die Preise etwas gefallen sind, ein vergleichbarer M40 lag vor einigen Monaten noch bei ca. 50000, da sind 42000 ein Schnäppchen.

Ich habe mir gestern die Mühe gemacht und bei Mobile das Angebot der Z 4 M 40 im fraglichen Zeitrahmen verglichen, da war keiner dabei der preislich günstiger war.
Ich denke auch das wäre schon ein sehr gutes Angebot.
Ja, der ist sehr günstig, vor allem auch was die EZ angeht. Habe aber noch keinen Kontakt aufgenommen, vielleicht ists ein Unfallwagen o.ä.
Fakt ist: Unter 40.000 findet man keinen (vernünftigen) M40i.
 
So, ich belebe diesen Thread mal wieder.

Bei mir geht es langsam aber sicher in die heiße Phase, wenn ich mein Leasingauto abgegeben habe, wird zugeschlagen.
Das letzte Wort beim Motor ist noch nicht gegessen, tendiere aktuell aber zum M40i, nicht unbedingt wegen der Leistung, sondern wegen Sound, Ansprechverhalten, einfach 6 Zylinder :D

Sowas schwebt mir vor: Z4 M40i | Angebot: 10661424 | Deutschland

Leider muss ich dafür mein Limit von 40k etwas erhöhen, ich denke aber, bis 45k bekommt man einen ordentlichen M40i. Der 30i ist nicht so viel billiger, als dass es sich lohnen würde.
Ich habe beim Kauf auch auf ACC (Driving Assistent Plus) geachtet.Bei diesem Fahrzeug fehlt es.
Ich weiß ja nicht wie bedeutsam das System für Dich ist.
Unfallwagen wird das wohl keiner sein, meiner Erfahrung nach gehen die NL damit recht offen um.
 
Unfallwagen wird das wohl keiner sein, meiner Erfahrung nach gehen die NL damit recht offen um.
da hab ich ne ganz andere Erfahrung machen dürfen.
Hatte mich damals für ein 4er interessiert, hab ja die NL am Ort, dort war aber nix passendes da.
Der Verkäufer hat mir dann aber über den Pool ein Fahrzeug vorgeschlagen bei der NL in SLS, hat aber gleich darauf hingewiesen das Tür und Seitenteil rechts erneuert worden sind, als schon ein nicht unerheblicher Treffer.
Auf dem Inserat der NL in SLS kein Hinweis auf den Unfall gefunden. Trotzdem hingefahren, Probefahrt gemacht, danach schon in der Verhandlung gewesen. Als es um den Preis ging, hab ich mal dezent darauf hingewiesen und gefragt wann er denn meinte mir den Unfall und die nicht unerhebliche Reparatur mitzuteilen. Antwort: " Was wollen sie denn, in der Anzeige steht doch nicht Unfallfrei drin"
Bin dann kommentarlos gegangen.
 
So, ich belebe diesen Thread mal wieder.

Bei mir geht es langsam aber sicher in die heiße Phase, wenn ich mein Leasingauto abgegeben habe, wird zugeschlagen.
Das letzte Wort beim Motor ist noch nicht gegessen, tendiere aktuell aber zum M40i, nicht unbedingt wegen der Leistung, sondern wegen Sound, Ansprechverhalten, einfach 6 Zylinder :D

Sowas schwebt mir vor: Z4 M40i | Angebot: 10661424 | Deutschland

Leider muss ich dafür mein Limit von 40k etwas erhöhen, ich denke aber, bis 45k bekommt man einen ordentlichen M40i. Der 30i ist nicht so viel billiger, als dass es sich lohnen würde.
Habe mal angerufen, ist nicht unfallfrei, Stoßfänger hinten ersetzt und Heckklappe nachlackiert.
 
einfach 6 Zylinder :D
In puncto Sound ist der 6Zyl. nett. Aber wo und wie fährst Du? Auf der Landstraße wirst Du damit einen 20i oder 30i auch nicht schütteln können. In Kurven zerren zusätzlichen 2Zyl. schon deutlich stärker auf der VA. Ist halt die Frage was Dir wichtiger ist. Leistung ab xxxkmh brauche ich im Roadster nicht. Der 4Zyl. ist m. E. der bessere Kurvenjäger.
Ist halt wie mit Blondie und Brünetter. Mindbreaker...
 
In puncto Sound ist der 6Zyl. nett. Aber wo und wie fährst Du? Auf der Landstraße wirst Du damit einen 20i oder 30i auch nicht schütteln können. In Kurven zerren zusätzlichen 2Zyl. schon deutlich stärker auf der VA. Ist halt die Frage was Dir wichtiger ist. Leistung ab xxxkmh brauche ich im Roadster nicht. Der 4Zyl. ist m. E. der bessere Kurvenjäger.
Ist halt wie mit Blondie und Brünetter. Mindbreaker...
Die Diskussion wurde hier schon mehrfach geführt. Betrachte es einfach mal als doppelte Sicherheit beim überholen, da spricht der 40i dann doch anders an. Des Weiteren liegt der 6 Zylinder satter auf der Straße, ich habe den direkten Vergleich, da ich drei Jahre den 20i hatte und jetzt im 40i sitze.
 
In puncto Sound ist der 6Zyl. nett. Aber wo und wie fährst Du? Auf der Landstraße wirst Du damit einen 20i oder 30i auch nicht schütteln können. In Kurven zerren zusätzlichen 2Zyl. schon deutlich stärker auf der VA. Ist halt die Frage was Dir wichtiger ist. Leistung ab xxxkmh brauche ich im Roadster nicht. Der 4Zyl. ist m. E. der bessere Kurvenjäger.
Ist halt wie mit Blondie und Brünetter. Mindbreaker...
Ich hatte über die letzten knapp 40 Jahre diverse BMW-Modelle, Benziner und Diesel, Sauger und Turbos. Aber ein Fakt ist immer der gleiche geblieben: Die BMW-Sechszylinder spielen in einer anderen Liga, wenn es um Laufkultur, Drehmoment, Leistungsentfaltung und Sound geht. Kein BMW 4-Zylinder hat mich bisher so richtig überzeugt, wobei da die Selbstzünder noch am ehesten akzeptabel waren, solange man voher keinen 6-Zylinder Diesel von BMW gefahren ist... :whistle:

Die Leistung rufe ich beim M40i auch nur sporadisch ab, das ist aber wie beschrieben auch nur ein Aspekt, warum ich nicht zum 30i gegriffen habe. Der 20i war übrigens nach einer Probefahrt sofort raus, der Motor hat sich nahtlos in meine bisherigen Erkenntnisse zu den BMW 4-Zylindern eingereiht...

Es ist immer wieder ein herrliches Erlebnis, einen 6 Zylinder zu fahren und genau darum geht es mir bei einem Roadster als Spaßmobil. Daher würde ich -gleiche Rahmenbedingungen wie bisher vorausgestzt - immer wieder zum M40i greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleinste Maschine in Buchhalterausstattung wird relativ zum Listenpreis gesehen IMMER den besten Werterhalt zeigen (Exoten einmal außenvorgelassen).
Allerdings wird das größte vollausgestattete Modell beim Neukauf oft den höheren Rabattsatz versprechen, da die Händlermarge absolut gesehen höher ausfällt.

Jetzt kann jeder selbst für sich rechnen, was sich für ihn oder sie rechnet. Bei dieser Rechnung sollte man als ZRoadster Forenmitglied aber den Faktor Fahrspaß nicht außer Acht lassen (von @Mini65 politisch korrekt als "Sicherheit beim Überholen" bezeichnet :rolleyes: :D), denn immerhin sind wir hier nicht im VW Jetta unterwegs.

Allerdings ist mein 40i aus 2023 so dermaßen lahmarschig, dass wahrscheinlich der 30i keinesfalls die schlechtere Wahl gewesen wäre. Trotzdem bin ich froh, beim Z4 keine Dose rasselnde Schrauben unter der Motorgaube zu haben, das nervt mich bei meinem derzeitigen Daily Driver (ein geliebter DB Youngtimer) bisweilen schon.

Freuen wir uns doch, dass BMW für jedes Fahrprofil und beinahe jeden Geldbeutel die passende Konfiguration des Z4 anbietet!
 
Die kleinste Maschine in Buchhalterausstattung wird relativ zum Listenpreis gesehen IMMER den besten Werterhalt zeigen (Exoten einmal außenvorgelassen).
Allerdings wird das größte vollausgestattete Modell beim Neukauf oft den höheren Rabattsatz versprechen, da die Händlermarge absolut gesehen höher ausfällt.

Jetzt kann jeder selbst für sich rechnen, was sich für ihn oder sie rechnet. Bei dieser Rechnung sollte man als ZRoadster Forenmitglied aber den Faktor Fahrspaß nicht außer Acht lassen (von @Mini65 politisch korrekt als "Sicherheit beim Überholen" bezeichnet :rolleyes: :D), denn immerhin sind wir hier nicht im VW Jetta unterwegs.

Allerdings ist mein 40i aus 2023 so dermaßen lahmarschig, dass wahrscheinlich der 30i keinesfalls die schlechtere Wahl gewesen wäre. Trotzdem bin ich froh, beim Z4 keine Dose rasselnde Schrauben unter der Motorgaube zu haben, das nervt mich bei meinem derzeitigen Daily Driver (ein geliebter DB Youngtimer) bisweilen schon.

Freuen wir uns doch, dass BMW für jedes Fahrprofil und beinahe jeden Geldbeutel die passende Konfiguration des Z4 anbietet!
bei dem Werterhalt mag ich mal widersprechen. Den größeren Werterhalt wirst du beim 6 Zylinder haben, wie es schon die Vergangenheit der Z4 Reihe wiedergibt. Die "Sicherheit beim überholen" meinte ich absolut ernst. ich ballere mit den 340 PS nicht sinnlos durch die Gegend, fahre keine Autorennen und halte mich an die StVO , für mich ist es aber schon wichtig zu wissen, das ich in gewissen Situationen auf ein gewisses Potential des Fahrzeugs zurückgreifen kann.
 
Freuen wir uns doch, dass BMW für jedes Fahrprofil und beinahe jeden Geldbeutel die passende Konfiguration des Z4 anbietet!
Das "beinahe jeden Geldbeutel" ist aber auch so ein wenig rosarot an der Realität vorbei, wenn man sich den niedrigsten Listenpreis von ~50.000€ ansieht. 🤪
 
Zurück
Oben Unten