Z4 Gebrauchtwagenpreise

So, nächste Phase beginnt :D
Fahre am WE einen 30i und einen M40i, danach bin ich schlauer was den Motor angeht :thumbsup:
Leider fällt die Fahrt mit dem M40i aus - wurde kurzfristig verkauft.
War heute zum Spaß mal in einem anderen BMW Autohaus, auch hier gabs einen interessanten M40i für um die 45k - gestern verkauft.

So tot scheint der Markt dann doch nicht zu sein ;)

War heute zum Spaß mal in einem anderen BMW Autohaus, auch hier gabs einen interessanten M40i für um die 45k - gestern verkauft.

in den letzten 2 tagen sind 3 z4 m40i aus mobile gelöscht worden..

Kannst du dann wenigstens mit 30i fahren, oder ist der auch schon verkauft? Übrigens, jetzt im Spätherbst sind die Händler nicht begeistert wenn jemand eine Probefahrt mit einem Roadster machen will, weil das Fz wieder gewaschen werden muss und eine Innenreinigung vermutlich auch noch fällig ist.

Wie richtet ihr denn ein Fahrzeug zu, wenn ihr eine Probefahrt macht?
Würde ich nen SUV probefahren würde, wäre die Verschmutzung nicht anders, aber vielleicht ist das dann positiver Schnitze, weil es zum Style passt?!?

Kannst du dann wenigstens mit 30i fahren, oder ist der auch schon verkauft? Übrigens, jetzt im Spätherbst sind die Händler nicht begeistert wenn jemand eine Probefahrt mit einem Roadster machen will, weil das Fz wieder gewaschen werden muss und eine Innenreinigung vermutlich auch noch fällig ist.
Also wenn ein Händler bei einem kaufinteressierten Kunden erklären würde, dass im Herbst keine Probefahrten durchgeführt werden, weil das Fahrzeug verschmutzt, wäre das sicherlich kein Händler meines Vertrauens. Eher kann ich es verstehen, wenn ein hochmotorisiertes Fahrzeug nicht an jemanden herausgegeben wird, der gerade seine Fahrerlaubnis gemacht hat.

Also wenn ein Händler bei einem kaufinteressierten Kunden erklären würde, dass im Herbst keine Probefahrten durchgeführt werden, weil das Fahrzeug verschmutzt, wäre das sicherlich kein Händler meines Vertrauens. Eher kann ich es verstehen, wenn ein hochmotorisiertes Fahrzeug nicht an jemanden herausgegeben wird, der gerade seine Fahrerlaubnis gemacht hat.
Habe ich aber schon persönlich erlebt.
Das Argument war wir haben keine WR drauf, darum darf das Fz nicht gefahren werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Probefahrt steht und ich bin schon sehr gespannt :thumbsup:
Das ist ein großer Händler, da gehen angeblich jeden Tag 100 Fahrzeuge in die Aufbereitung/Pflege, ich glaube das sind die gewohnt.

war das der mit 3hand und nach lackierter front / Heckschossstange?
ich beobachte so viel......

Das ist bestimmt ein Fakeshop. Oder glaubt ihr ernsthaft ein BMW Dealer residiert in einer Ferdinand-Porsche-Straße? :5jesterz:

in den letzten 2 tagen sind 3 z4 m40i aus mobile gelöscht worden..
Ja es scheint Bewegung im Markt zu sein. Mein Z4m40i ist zur Zeit ebenso zum Verkauf gestellt und es kommen in der Woche mehrere Anfragen rein. Jedoch, sind zum Teil die üblichen unseriösen Kaufangebote dabei und zum anderen sind die Interessenten zu einem gewissen Grad unverbindlich.

Letztlich bin ich der Überzeugung dass es für beide Seiten passen muss. Gute Z4 werden eben nicht verschleudert (und falls doch hat das häufig seinen Grund). Dennoch sollten die Verkaufspreise die gesamtwirtschaftliche und saisonalen Umständen mit berücksichtigen und entsprechend ein Stück weit niedriger sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist bestimmt ein Fakeshop. Oder glaubt ihr ernsthaft ein BMW Dealer residiert in einer Ferdinand-Porsche-Straße? :5jesterz:
Mulfinger ist ein großer Händler mit mehreren Autohäusern und ich war tatsächlich schon bei dem in der Ferdinand- Porsche-Straße :) :-)
Aktuell bietet der sechs Z4 an aber um 23900€ gibts keinen.

Die Probefahrt steht und ich bin schon sehr gespannt :thumbsup:
Das ist ein großer Händler, da gehen angeblich jeden Tag 100 Fahrzeuge in die Aufbereitung/Pflege, ich glaube das sind die gewohnt.
So, konnte heute endlich einen Z4 30i fahren und was soll ich sagen: Das Auto an sich ist super, man sitzt gut, die Bedienung ist perfekt, Fahrwerk top, also bin voll begeistert :D

Der Motor... also Respekt, was BMW da aus dem Vierzylinder rausholt. Der Sound ist gut, die Leistung reicht vollkommen aus, in "Sport" macht er richtig Laune und geht gut voran. Klar, wenn ich ihn mit meinem M140i vergleich, da liegt in der Beschleunigung schon noch ein Unterschied, aber das brauch ich nicht unbedingt. Etwas stört mich das verzögerte Ansprechverhalten und der recht krasse Unterschied zwischen Comfort und Sport. Aber alles in allem gut und kann ich mir vorstellen zu fahren.

Nächste Woche Probefahrt im M40i und dann sehen wir weiter.

Zurück
Oben Unten