So, es gibt wieder mal neues
War heute bei der BMW NL Bonn wo ein sehr schöner und gut ausgestatteter roter M40i zu einem super Preis stand. EZ Ende 2020, 50.000km, 41.000 EUR. Entsprechend groß war auch die Nachfrage, nach mir standen schon 3 Leute auf der Warteliste.
Nach meinen letzen Eindrücken war ich zwar nicht restlos begeistert von M40i aber ich dachte das wird sich schon geben und bei dem Motor kann man nichts verkehrt machen. Ich fuhr also mit dem Zug nach Bonn in der Erwartung das Auto zu kaufen.
Kurzum: Ich habe es nicht gekauft, was nicht am Auto sondern an mir lag. Ich kam zwar besser klar als bei der 1 Probefahrt, der Funke ist aber immer noch nicht übergesprungen. Der Motor ist eine Wucht, aber für mich und meine Bedürfnisse zu brachial. Ich habe immer das Gefühl ich müsste mich zurückhalten, weil ich was volle Potenzial so nicht auf die Straße bringen kann. Spontan mal kurz aufs Gas latschen, das ist bei dem Auto immer eine Explosion an Power, die ich so nicht brauche und nicht will. Das kann auch der Sound nicht ausgleichen.
Es war trotzdem ein super Termin weil ich mich jetzt auf den 30i konzentrie ohne immer zu denken es könnte doch auch der M40i sein.