Im Frühjahr 2025 läuft das Leasing für meinen Audi Q5 Sportback ab und da ich mit meiner Partnerin aus Platz- und Bequemlichkeitsgründen ausschließlich mit dem Diesel verreise sind die Gedanken gereift meinen Z4 in den nächsten Monaten zu verkaufen.
Es soll ein BMW X4 M 4.0i oder besser der X4 M Competition werden.
Ich gehe in 69 Tagen in den Ruhestand und benötige als "armer Rentner" dann eigentlich keine zwei KFZs.
Hatte interessehalber bei Wir Kaufen Dein Auto angefragt aber 39000 für meinen Z4 M 4.0i aus 4/22 mit gerade mal 10500 km, guter Ausstattung, Neuzustand, Garantie bis 27 und Servicepaket ist ernüchternd. Auch das Inzahlungsnahme Angebot von maximal 43 k des BMW Händlers beim Kauf eines X4 M Competition war nicht viel besser.
Bei über 20 k Wertverlust nach gut 2 Jahren muss ich mir alles nochmal überlegen denn das ist schon krass.
Beachte aber bei der Neuanschaffung des X 4 M Competition, dass der X 4 in ca. etwas über 1 Jahr als komplett neues Modell kommt!!!!!
Ganz ehrlich noch ein Auto zu fahren, was das gleiche Display und alle Armaturen gleich hat, wie der Z 4 hätte ich absolut kein Bock drauf.
Im Herbst ca. September kommt der 3. der X Reihe als X 3 als komplett neues Modell raus. November 23 war es der X 2 und November 22 der X 1.
Warum schreibe ich das?
Ich war an meinem Geburtstag Anfang November 22 in der BMW Welt. Dort stand ein komplett ausgestatteter X 1 und ich sage Dir, dagegen sahen X 3 und X 4 in der Technik und allem anderen
echt ALT aus!!!!!!!
Ich denke es wird sich lohnen auf den neuen X 4 die 12-15 Monate zu warten... ich tue es nämlich auch und will dann aber den M 40 D haben, ich liebe die Laufruhe des Diesels... für einen Daily ist das für MICH dann die
beste Wahl. Ich möchte so einen Wagen nur ab und zu richtig jagen, und ansonsten liebe ich es bei längeren Touren entspannt zu fahren und jederzeit souverän an 95% aller Autos vorbei zu ziehen.. Früher hätte ich den % Satz
höher gesetzt... aber es gibt ja nun auch immer mehr extreme Stromer die im Anzug keine Wünsche offen lassen, da kann ich mich aber nicht für begeistern... ich behalte unseren Merdedes A 250 e als Plug-In Hybrid sehr gerne, für Kurzstrecke u Stadtfahrten unschlagbar, volle Hütte gleiche Ausstattung wie ein dicker GLE nur das Blechkleid ist deutlich kleiner und das wars...
OK ziemlich vom Thema abgekommen.... aber weil der X 4 in diesem Modell ausläuft, kann man auch gute Schnapper machen....
Viel Glück mit Deiner Entscheidung