Z4 Kaufberatung für Roadster-Neuling

Geht so. Unterschiedliche Lichtverhältnisse halt...Bleibt für mich eine ähnliche Geschichte. BMW hätte auf den dunkelgrün-Trend springen sollen statt des Lila.
Das hat auch nichts mit unterschiedlichen Lichtverhälnissen zu tun, da es komplett zwei verschiedene Lacke sind und was hat bitte ein dunkelgrün trend und das lila mit dem Ursprungsbeitrag zu tun?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht so. Unterschiedliche Lichtverhältnisse halt...Bleibt für mich eine ähnliche Geschichte. BMW hätte auf den dunkelgrün-Trend springen sollen statt des Lila.
Habe so gut es geht darauf geachtet und ein vergleichbares Foto rausgesucht; sind beide zumindest bei nicht direkter Sonneneinstrahlung.
Außer das beide grey heißen, für mich total unterschiedliche Lacke in Bezug auf Farbton und Charakteristik (glanz vs. matt). Bin auch immer wieder aufs Neue begeistert, wie Mattlacke die Formensprache betonen. Jede Kante wird verstärkt und kommt so herrlich raus. :11sweethe
 
Das ist das Auto, was ich heute anschaue:


Inwiefern kann ich da eurer Meinung nach am Preis verhandeln und wie bewertet ihr das Fahrzeug an sich?
 
Das ist das Auto, was ich heute anschaue:


Inwiefern kann ich da eurer Meinung nach am Preis verhandeln und wie bewertet ihr das Fahrzeug an sich?
liest sich so ganz gut, der angegebene Preis ist so im Mittelsegment von Mobile.de. Gleiches Baujahr mit weniger Km oder jüngere Baujahre liegen so um die 44.000 Euro, vielleicht kriegst du ja noch die 900 Euro hinter dem . weg ;)
 
Das ist das Auto, was ich heute anschaue:


Inwiefern kann ich da eurer Meinung nach am Preis verhandeln und wie bewertet ihr das Fahrzeug an sich?
Also für mich sieht das Auto gepflegt aus, nichts scheint wirklich abgegriffen zu sein im Innenraum, Ausstattung finde ich auch absolut okay. Macht einen guten Eindruck. Ob wirklich viel Spiel drin ist......vielleicht geht (wenn Du keinen Wagen für die Inszahlungnahme hast) eine erste Inspektion oder wenn erforderlich Winterreifen (zumindest dann nur eine verminderte Zuzahlung darauf), Viel Glück und dann hoffentlich bei Erfolg viel Spass mit dem Z
 
Einfach nochmal meinen Post lesen...
Brauch ich nicht, Fakt ist, dass wir über zwei verschiedene Lacke sprechen (Matt- und Glanzlack), beide sind anders aufgebaut und sehen in der freien Wildbahn unterschiedlich aus. Das es dir nun lieber wäre BMW hätte nicht noch einen Grauton erfinden müssen, sondern wäre lieber ins grünliche gegangen, ist eben nun mal ein Wunsch von dir, hat aber nichts mit dem Vergleich der beiden Grautöne zu tun..............................Also eigentlich ganz einfach ;)
 
Seriously? ;) Da liegen doch noch einige Nunancen dazwischen. Zudem ging es (vermutlich) darum, eine transparente, matte Schutzfolie auf Skyscraper aufzubringen, um in Richtung FG II zu gelangen. Wird nicht gelingen... :whistle::D

z42-jpeg.581528
Anhang anzeigen 581790
Sieht beides aus wie Elefant,eben nur aus unterschiedlichen Ländern. ;)
 
Das ist das Auto, was ich heute anschaue:


Inwiefern kann ich da eurer Meinung nach am Preis verhandeln und wie bewertet ihr das Fahrzeug an sich?

Naja, jetzt mal abgesehen von der Farbe, (muss dir gefallen) scheind das Fz in einem gepflegen Zustand zu sein.
Aber ich denke, viel wird der Verkäufer nicht mit sich verhandeln lassen, es sei denn man endeckt Mängel.
Ich würde mir das Auto auf jeden Fall auch mal auf der Hebebühne von unten anschauen.
 
Juhu 🥳
Gerade hab ich ihn bekommen. Jetzt heißt es vernünftig sein und schön einfahren 😄
 

Anhänge

  • F047187D-3C1E-4F20-8F33-06305B01D092.jpeg
    F047187D-3C1E-4F20-8F33-06305B01D092.jpeg
    287,2 KB · Aufrufe: 94
  • 55BCE4BF-D79A-4421-A462-49D87275FAA6.jpeg
    55BCE4BF-D79A-4421-A462-49D87275FAA6.jpeg
    346,5 KB · Aufrufe: 105
  • D2EBB76F-FC9A-4123-BB78-5832F92B4BC6.jpeg
    D2EBB76F-FC9A-4123-BB78-5832F92B4BC6.jpeg
    156,3 KB · Aufrufe: 104
  • D39822A9-FEAE-4215-A179-B4757E9247B0.jpeg
    D39822A9-FEAE-4215-A179-B4757E9247B0.jpeg
    118,1 KB · Aufrufe: 103
Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt! :thumbsup:

Endschalldämpfer hast Du dir auch gleich drunter pömpeln lassen. Für welchen Hersteller hast Du dich entschieden und bist Du zufrieden mit derm Ergebnis?
 
Seriously? ;) Da liegen doch noch einige Nunancen dazwischen. Zudem ging es (vermutlich) darum, eine transparente, matte Schutzfolie auf Skyscraper aufzubringen, um in Richtung FG II zu gelangen. Wird nicht gelingen... :whistle::D

z42-jpeg.581528
Anhang anzeigen 581790
Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt! :thumbsup:

Endschalldämpfer hast Du dir auch gleich drunter pömpeln lassen. Für welchen Hersteller hast Du dich entschieden und bist Du zufrieden mit derm Ergebnis?
Vielen Dank 😊

Ich hab mich für die von AC-Schnitzer entschieden und bin echt super zufrieden 👌🏽
 
Die Grautöne sind sich schon sehr ähnlich. Grau auf grau folieren ist wie ne Leistungssteigerung beim 20i.
Nein, ich meinte nicht grau auf grau. Ich meinte, dass wenn man sein Fahrzeug eh mit einer Lackschutzfolie ausstatten möchte und mit FG liebäugelt, es Sinn ergeben könnte das günstigere Skyscraper Grau zu nehmen und eine durchsichtige matte Lackschutzfolie zu nehmen. Die dürfte dem FG sehr nahe kommen.
 
Vor kurzem habe ich den vorherigen Z4 in FG II von Zero11 in Natura gesehen, ebenfalls Keramik-versiegelt. Der Wagen hat sicher einige 10tausend Kilometer auf der Uhr und der Lack sieht wirklch top aus. Es waren selbst unter dem hellem Licht, wie es Aufbereiter verwenden, so gut wie keine erkennbaren Steinschläge zu sehen.
Muss am FGII liegen. Oder an der Fahrweise. Mein schwarzer ist mit unter 1.000km 2fach vom Profi keramikversiegelt worden, und hat mit nun 13.000Km jede Menge erkennbare Steinschläge. Wasser perlt aber nach wie vor top ab, das muss man schon sagen.

Ich denke, das Problem bei Steinschlägen sind die extrem dünnen Lackschichten des G29. Die nutzen in Graz das modernste, was Dürr liefern kann. Und das heißt: dünn, dünn und hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
…und hat mit nun 13.000Km jede Menge erkennbare Steinschläge.

Mein FGll hat nach 18.000 km und 2,5 Jahren nicht einen erkennbaren Steinschlag aufgrund der Schutzfolie, die ich relativ schnell nach dem Kauf aufbringen lies. Solch einen Schutz kann eine Versiegelung nicht leisten. Bin daher sehr froh über die Folie. 👍
 
Mein FGll hat nach 18.000 km und 2,5 Jahren nicht einen erkennbaren Steinschlag aufgrund der Schutzfolie, die ich relativ schnell nach dem Kauf aufbringen lies. Solch einen Schutz kann eine Versiegelung nicht leisten. Bin daher sehr froh über die Folie.
I rest my case.
 
Nein, ich meinte nicht grau auf grau. Ich meinte, dass wenn man sein Fahrzeug eh mit einer Lackschutzfolie ausstatten möchte und mit FG liebäugelt, es Sinn ergeben könnte das günstigere Skyscraper Grau zu nehmen und eine durchsichtige matte Lackschutzfolie zu nehmen. Die dürfte dem FG sehr nahe kommen.
Alles klar, verstanden. Ich würde unabhängig von der Farbwahl immer eine Folie verkleben lassen. Peace of mind ist auch bei Vogeldreck maximal.
 
Ich hatte schon ca 20 Neuwägen,aber noch nie eine Folie zum Schutz vor Steinschläge drauf geklebt . Als ich die Autos nach 2 - 3 Jahren wieder verkaufte waren die meisten noch makellos.
Klar wenn jemand seinen Wagen 10 Jahre oder länger fahren möchte, kann das anbringen so einer Folie sinnvoll sein.
Mein G29 ist jetzt 2 1/2 Jahre und hat noch keine Steinschläge bei 35.000 km😄
 
Ich hatte schon ca 20 Neuwägen,aber noch nie eine Folie zum Schutz vor Steinschläge drauf geklebt . Als ich die Autos nach 2 - 3 Jahren wieder verkaufte waren die meisten noch makellos.
Klar wenn jemand seinen Wagen 10 Jahre oder länger fahren möchte, kann das anbringen so einer Folie sinnvoll sein.
Mein G29 ist jetzt 2 1/2 Jahre und hat noch keine Steinschläge bei 35.000 km😄
Wie den auch bei der Geschwindigkeit;)
 
Mein G29 ist jetzt 2 1/2 Jahre und hat noch keine Steinschläge bei 35.000 km…
Das hängt auch von der Nutzung ab. Wenn man wenig Autobahn fährt und wenig Touren, dann bekommt man auch keine Steinschläge. Fahr mal 2-3 sportliche Touren im Jahr und in der Gruppe weiter hinten….dann sieht dann gleich ganz anders aus.
 
Zurück
Oben Unten