Z4 M Lagerschalen

Also ich kann dem auch nur zustimmen! Vor allem 900€ Für die Lager halte ich für kompletten Unsinn. Wir reden hier von zwölf Galvaniklagern...der Zulieferer kriegt für die Dinger vermutlich nicht mehr als 8€ für alle zusammen...

Ich hatte ja weiter oben schon mal gefragt, aber kann mir jemand mal ein Bild mit den Stempelungen auf dem Lagerrücken der angegriffenen Teile zukommen lassen?

Also ich kann dem auch nur zustimmen! Vor allem 900€ Für die Lager halte ich für kompletten Unsinn. Wir reden hier von zwölf Galvaniklagern...der Zulieferer kriegt für die Dinger vermutlich nicht mehr als 8€ für alle zusammen...

Ich hatte ja weiter oben schon mal gefragt, aber kann mir jemand mal ein Bild mit den Stempelungen auf dem Lagerrücken der angegriffenen Teile zukommen lassen?

...ich müsste mich schon sehr täuschen, aber ich meine, dass die Lager komplett irgendwas um € 38,- netto gekostet hatten - auf alle Fälle war das ein Betrag unter € 50.
Könnte kommendes WE frühestens mal auf die Rechnung schauen, bin derzeit knapp 240 km entfernt davon...

Allein wenn ich lese, dass ernsthaft eine Werkstatt € 900,- NUR für die paar Lagerschalen aufruft, würde ich diese Werkstatt virtuell auf den Mond schießen! Da bekommt man ja regelrecht einen Hass bei solch unverschämter Abzocke!!!!!!!! Wenn jemand gutes Geld verdienen möchte ist dies ja o.k., aber so was ist derartig unverschämt, da fehlen mir glatt die Worte....

...ich müsste mich schon sehr täuschen, aber ich meine, dass die Lager komplett irgendwas um € 38,- netto gekostet hatten - auf alle Fälle war das ein Betrag unter € 50.
Könnte kommendes WE frühestens mal auf die Rechnung schauen, bin derzeit knapp 240 km entfernt davon...

Allein wenn ich lese, dass ernsthaft eine Werkstatt € 900,- NUR für die paar Lagerschalen aufruft, würde ich diese Werkstatt virtuell auf den Mond schießen! Da bekommt man ja regelrecht einen Hass bei solch unverschämter Abzocke!!!!!!!! Wenn jemand gutes Geld verdienen möchte ist dies ja o.k., aber so was ist derartig unverschämt, da fehlen mir glatt die Worte....

Man schaue hier:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=DU91&mospid=49422&btnr=11_3001&hg=11&fg=20

und hier:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=DU91&mospid=49422&btnr=11_3000&hg=11&fg=20

Gruß
Sven

...ich muss nicht weit kommen, bei mir wurden die Lagerschalen schon vom ///M zertifizierten BMW Service Partner gewechselt - ist mir ehrlich schnuppe, ob das jetzt 38,- € oder 138,- € waren. Ich weiß nur, dass mich alles gesamt (Öl, Lagerschalen und Arbeitszeit) zusammen € 750,- gekostet hat, der Rest ist mir ziemlich egal...

Ob Du das nun glaubst oder nicht, ist mir auch nicht wirklich wichtig... ;)

Kannst ja gerne auch z.B. € 900,- dafür löhnen, wenn Du Dich dann besser fühlst - nichts für ungut, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

Nachtrag, 16.11.2014: die Lagerschalen haben tatsächlich € 138,- netto zzgl. MwSt. gekostet - die Differenz zu den € 750,- gingen dann für Öl und Arbeitszeit drauf... Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht, die Rechnung nochmals rauszusuchen.

Zuletzt bearbeitet:

Preise aus 2012 + Märchensteuer :) :-)

image.jpg

Prägungen an der Aussenseite, Zahlen sind unterschiedlich.

image.jpg

image.jpg

Danke euch! Also werd ich wohl noch bei ein paar anderen Werkstätten Anfragen ;)

So, bei mir gibt's Montag auch neue Lagerschalen.

Was regt ihr euch denn über die Preise auf? Alles zwischen 700-1000€ ist absolut die Norm für die arbeit und legitim.

Du lässt das nicht zufällig im Raum München machen? Ich telefonier mich hier tot...die wollen alle den Motor rausnehmen

Frag halt den RainerW nach der Adresse wo er es hat machen lassen, Straubing ist ja von München aus nicht aus der Welt, dann weisst Du dass es ordentlich gemacht wird und dass der Preis stimmt.

Hab deinen Beitrag damals gelesen und mir die Adresse mal vorgemerkt, bei mir dauerts ja noch ne Weile mit den Lagerschalen, bin jetzt grad erst bei 47tkm ;)
Der macht nicht nur Lagerschalen..:-)
Also falls du mehr Leistung brauchst oder etwas anderes machen lassen möchtest weist du wo du hin kannst..;-)

Haha, das kenn ich. Da ist BMW wohl zu dominierend hier und auch zu viel Geld unterwegs.
Eigentlich krank. BMW selbst sagt ja dass es das gar net braucht....
Die Werkstätten im Großraum München können abliefern was sie wollen...
Gott sei Dank gibts das Forum.

Du lässt das nicht zufällig im Raum München machen? Ich telefonier mich hier tot...die wollen alle den Motor rausnehmen

Nein, leider nicht. Ich komme aus dem Rhein-Neckar-Raum und lasse das hier machen. Hier hat eine recht gute Auswahl zwischen einigen kompetenten betrieben. Aber in München sollte es eigentlich auch genug geben. Ist ja BMW Land

So, meine Schalen sind jetzt auch raus. Sahen jetzt nicht so schlimm aus, wir einige andere hier.

Anhänge

• 1416142213729.jpg
    1416142213729.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 139
So, hab jetzt auch jemanden gefunden, der mir die Schalen zu nem angemessenen Preis austauscht :D

Zurück
Oben Unten