Z4 M Lagerschalen

Ich hab ja mal im Frühjahr einen Deal für Lagerschalenwechsel bei meinem Schrauber gepostet.
das waren Pauschale für Arbeit 300,- + Mwst + Material keiner hatte Interesse also was solls dann muß man halt die Preise bezahlen.

Ich hab ja mal im Frühjahr einen Deal für Lagerschalenwechsel bei meinem Schrauber gepostet.
das waren Pauschale für Arbeit 300,- + Mwst + Material keiner hatte Interesse also was solls dann muß man halt die Preise bezahlen.

In ca. 30 bis 40 tkm würde ich gerne darauf zurück kommen! ;)
Dann brauche ich den nächsten Satz...

So in dem Dreh lag das bei mir auch.

Moinsen!

Bei mir ist jetzt eine Serivce fällig. Auf dem Auto habe ich jetzt 76000km gespult, ist ein Wechsel schon jetzt sinnvoll? Ich wollte eigentlich erst nächstes Jahr zum Ende der Saison wechseln lassen. Vermutlich sind dann nicht ganz 10.000 km mehr auf der Uhr, aktuell wird das Auto nicht mehr als Daily genutzt und wenn ich fahre dann längere Strecken sportlich fix ;)

Wenn ja, wer kann mir eine Fachwerkstatt in Hamburg mit eigener Erfahrung nennen?

Grüße
Christian

Hamburg ist ganz schwer.
Schau auch schon seit Monaten nach jemandem der das macht.
Allerdings haben hier nicht mal die Niederlassungen Ahnung von dem Auto.
Traurig aber wahr.

So. War heute bei der Bmw Niederlassung in Hamburg und wollte wissen was die für den Austausch nehmen würden. Erst wurde mir abgeraten das zu machen weil Bmw ja nicht vorschreibt dies zu tun.
Nachdem ich meinte das ich es trotzdem machen lassen wolle und ich das ja auch bezahlen würde fing er an nachzuschauen. Laut seiner Aussage gibt es diesen Posten nicht und so könne er mir auch nicht sagen wie teuer dies wird. Er hat mir die kosten für die Demontage und Montage der Ölwanne genant, 552 Euro. Ich warf dann ein das ich von einigen Quellen wisse das der ganze Aufwand ca. 6 Stunden dauern würde worauf er mir dann sagte das der Stundensatz bei 170 Euro !!!!!!! läge und ich mir das ja dann hochrechnen könne. Unterm Strich : 40 min. Wartezeit, unfreundliche Mäuschen am Empfang und keine Ahnung seitens der Mitarbeiter. Zuvor habe ich dies übrigens auch schon bei 2 anderen freien Werkstätten erlebt.
Verdammt schwer sein Geld unter die Leute zu bringen :-)

So. War heute bei der Bmw Niederlassung in Hamburg und wollte wissen was die für den Austausch nehmen würden. Erst wurde mir abgeraten das zu machen weil Bmw ja nicht vorschreibt dies zu tun.
Nachdem ich meinte das ich es trotzdem machen lassen wolle und ich das ja auch bezahlen würde fing er an nachzuschauen. Laut seiner Aussage gibt es diesen Posten nicht und so könne er mir auch nicht sagen wie teuer dies wird. Er hat mir die kosten für die Demontage und Montage der Ölwanne genant, 552 Euro. Ich warf dann ein das ich von einigen Quellen wisse das der ganze Aufwand ca. 6 Stunden dauern würde worauf er mir dann sagte das der Stundensatz bei 170 Euro !!!!!!! läge und ich mir das ja dann hochrechnen könne. Unterm Strich : 40 min. Wartezeit, unfreundliche Mäuschen am Empfang und keine Ahnung seitens der Mitarbeiter. Zuvor habe ich dies übrigens auch schon bei 2 anderen freien Werkstätten erlebt.

Da hast du dir ja auch gleich die kompetenteste BMW Niederlassung in ganz Deutschland (von der in Mannheim mal abgesehen) ausgesucht :D

Wenn du bereit bist, ein Stück zu fahren, dann fahr lieber da hin. Das kommt dich wahrscheinlich immer noch günstiger, als das beim BMW HH machen zu lassen

Ja, ich war auch schwer beeindruckt von soviel Kompetenz !!!:)
Danke für den Tipp, dürfte ja nicht mehr als 2 Stunden Fahrtweg beanspruchen.
Ich werde dort mal durchklingeln.

Moinsen!

Wenn du angefragt hast, dann würde mich der Preis auch mal interessieren. Ich habe mich jetzt erst mal dazu entschieden normal Service machen zu lassen und habe das Problem jetzt auf nächstes Jahr geschoben!

Grüße
Christian

Hallo Erik,

ich bin auch an Deinem Ergebnis interessiert da ich ebenfalls aus HH komme und ich die Lagerschalen bei der nächsten Inspektion wecheln lassen möchte (in 2.400 km bei ca. 78.000 km). Hast DU schon mal bei BMW im Friedrich-Ebert-Damm angefragt? Das soll lt. BMW ein M Stützpunkt sein. Ansonsten wurde mir noch diese Werkstatt empfohlen http://www.bmw-werkstatt-hamburg.de/technik.html, hast Du hier schon mal gefragt?

LG
Lester

Friedrich Ebert Damm hatte ich mal angerufen, weder der Servicemitarbeiter noch der Meister war der wagen bekannt und es kahm nur die aussage das ich mal vorbeikommen solle damit die sich das Auto anschauen und dann sagen können ob und wieviel.
Auf meine Frage ob die Herrschaften in der Werkstatt sich mal schlau machen könnten und mich dann zurückrufen könnten kahm ein: NEIN.
Ich hab die Vermutung das dort kein Geld verdient werden will und Kunden eher lästig sind. Auch habe ich nachgefragt ob im selben Atemzug gleich mal das Öl im Getriebe und differenzial getauscht werden könne und wiedermal kahm die Antwort: warum ???

Boje ist sehr unfreundlich. Können nicht mal richtige Termine nennen.
Aussage war, den wagen am Montag hinbringen und dann ist er eventuell am Mittwoch fertig.
Preise konnte man mir auch nicht nennen.
Ich werde wohl den Tipp wahrnehmen, die wissen zumindest woran die rumschrauben.

Ich bin immer der Meinung wenn man bei einem Autohersteller arbeitet dann sollte man wenigstens ein bisschen Enthusiasmus haben und eine gewisse Leidenschaft für die Fahrzeuge haben.
Ich würde sonst was dafür tun um bei Bmw die M Modelle zu verkaufen, so sind es halt nur Möbel :)

Zurück
Oben Unten