$ubZer0
Der schönste Weg von A nach B.... Über eine KURVE
Es gibt Handys die mehr als eine gute gebrauchte Emmi kosten: Vertu.
Das Scheiss Ding lässt sich nicht mit meiner Emma koppeln

Sent from my iPhone using Tapatalk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt Handys die mehr als eine gute gebrauchte Emmi kosten: Vertu.
Das Scheiss Ding lässt sich nicht mit meiner Emma koppeln
Eins der beiden ist dann wohl zu billig. Bestimmt haben die Vertus da einen Schutz und informieren umgehend den Hersteller darüber daß sie entwendet wurden.![]()
Meinst die erwischen mich jetzt?
Wenn du mit dem Ding mal einen Google Diesnst benutz hat schon! :)
doch das geht ....Das Scheiss Ding lässt sich nicht mit meiner Emma koppeln
300 Euro Reifen/Bremsen im MONAT? Das heißt ja alle 3 Monate neue Reifen/Bremsen, oder wie? Das wäre definitiv extrem. Fährst du 30% Rennstrecke, oder wie?
1x Sommerreifen/Jahr300 Euro Reifen/Bremsen im MONAT? Das heißt ja alle 3 Monate neue Reifen/Bremsen, oder wie? Das wäre definitiv extrem. Fährst du 30% Rennstrecke, oder wie?
Wobei sich dieser bei einem gebrauchten M nun in Grenzen hält.Der Wertverlust ist für mich der entscheidende Faktor ob man nun 150€ oder 1000€ im Monat zu zahlen hat
Der Wertverlust ist für mich der entscheidende Faktor ob man nun 150€ oder 1000€ im Monat zu zahlen hat ohne überhaupt mal aus der Garage rausgefahren zu sein.
Natürlich muss man diese Kosten erstmal aufbringen, aber das Kostet jedes andere Auto auch. Und der Z4 ist dazu noch ein sehr günstiges und zuverlässiges Auto, der Nachbesitzer meines Sciroccos hatte schon den ersten Motorschaden buhaha.
Ich finde es echt unverschämt das der Threadsteller hier so dumme Kommentare bekommt. Manche sollten sich echt schämen...
Da möchte sich jemand sich sein Traumauto leisten und fragt halt in einem Forum nach. Wo sonst?
Meine Arbeitskollegen oder manche Freunde würde ich auch nicht fragen. Ein M? Wozu das? 343 PS???? Soviel???
Kauf die doch lieber einen Twingo, baller dein Geld lieber in die Wohnung, kauf die ein LCD Fernseher, kauf die ein Iphone.
Es gibt aber Menschen wie mich die interessiert das nicht so sehr und die geben das Geld dann halt für das Auto aus. ( Obwohl man es sich wohl leisten könnte )
Also ich habe u.a auch einen M und mit 1750 netto ist das Auto aufjedenfall machbar!
Das Geld habe ich nach meiner Ausbildung gespart als ich noch zuhause gewohnt habe, so waren die Autos bezahlt ( mit 25 Jahren ) und alles ist gut.
Ich bin danach ausgezogen und kann auch so noch gut leben. Ich muss aber sagen das ich jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit fahre und so den M unter der Woche nicht so häufig fahre, zudem wird die Emma nur im Sommer gefahren ( Saison 04/10 )
@ Threadstarter
Man lebt nur einmal und ein M ist etwas ganz besonders, da kann kein Eigentum o.ä. für mich nicht mithalten. Ist zwar ganz schön, aber eine eigene Wohnung kann ich mir auch noch kaufen wenn ich 35ig bin.
M fahren ist einfach nur geil, der Sound, die Optik, die Emotionen.
Der Mythos BMW ///M. Das Z4 M Coupe ist noch ein richtiger M, kein Turbo M oder M Diesel. Diese tolle Zeit wird nie wieder kommen, deswegen kaufe dir jetzt einen M. Ich würde nochmal gucken wo du sparen kannst ( Handy, Telefon, Strom, Versicherungen ) und mal überlegen ob du nicht eine Wohnung ziehen möchtest die näher an deinem Arbeitsplatz gelegen ist. So könntest du den M für den Weg zur Arbeit stehen lassen und dann mit der Bahn ( ist auch entspannter ) zur Arbeit fahren. Und dann würde ich auch gleich gucken, ob du eine günstigere Wohnung findest.
Die Frage ist nämlich, ob du in einer teuren Gegend wohnen muss? Eine normale würde doch auch reichen :)
Denn wenn man den M nicht jeden Tag benötigte, dann sind die Kosten echt nicht hoch und auch locker mit deinem Gehalt drin :)
Ich würde so nochmal 2 Jahren sparen und dann für ca. 26k zuschlagen, die Z4M Preise werden auch bald fallen. Wenn du das nicht möchtest, dann wäre vllt das Z3 Coupe etwas für dich?
generell muss ich dir erstmal recht geben.. jemanden einfach so als forentroll zu bezeichnen ist wirklich nicht die feine englische Art..
Aber: ist es das wirklich wert? Auf sämtlichen Luxus verzichten und sich derart persönlich einzuschränken und alle Anstrengung nur darauf zu konzentrieren, sich gerade so den Unterhalt für das Auto leisten zu können? Etliche Aussagen hier waren als gut gemeinter Ratschlag gedacht. Wenn man sich jetzt einen solchen wagen anschafft und danach kaum noch weiß, wie man seine restlichen Lebenshaltungskosten bezahlen soll, kann das einfach nicht der sinn der Übung sein.
Natürlich muss man nicht in der teuersten Wohngegend wohnen, aber man muss auch Prioritäten setzten. Und nur für das Auto zu leben (arbeiten), ist meiner Meinung nach nicht der Richtige Weg!
generell muss ich dir erstmal recht geben.. jemanden einfach so als forentroll zu bezeichnen ist wirklich nicht die feine englische Art..
Aber: ist es das wirklich wert? Auf sämtlichen Luxus verzichten und sich derart persönlich einzuschränken und alle Anstrengung nur darauf zu konzentrieren, sich gerade so den Unterhalt für das Auto leisten zu können? Etliche Aussagen hier waren als gut gemeinter Ratschlag gedacht. Wenn man sich jetzt einen solchen wagen anschafft und danach kaum noch weiß, wie man seine restlichen Lebenshaltungskosten bezahlen soll, kann das einfach nicht der sinn der Übung sein.
Natürlich muss man nicht in der teuersten Wohngegend wohnen, aber man muss auch Prioritäten setzten. Und nur für das Auto zu leben (arbeiten), ist meiner Meinung nach nicht der Richtige Weg!
Ich habe AKIBA Guten Tag gesagt(erst E85, dann E89, nun E85M .... mal sehen wann er im Z3 Unterforum auftaucht ----> wenn der erste Weltuntergangspost, "ich bin Einzelgänger und mag keine Menschen" oder Veganerpost kommt)
Mal ganz ehrlich:
- für den TE ist ein 3,0is schon an der Schmerzgrenze
- der M ist sein Traum, den er sich aber nicht leisten kann
- er möchte lieber eine Immobilie kaufen, möchte sich aber nicht lokal binden
und als letzte Frage: ob die M-Fahrer sich aus Unternehmer oder Besserverdienern zusammensetzten?
Und das ist nicht AKIBA-like ?
Versicherungsprämie lässt man von denen errechnen, deren Job es ist
Kaufpreise kann man bei mobile usw. vergleichen, und sogar Probefahrten machen
welche Kosten für evt. Reparaturen oder Verschleißteile anstehen kann man im Forum mittels Suchfunktion ermitteln, wenn schon keinen persönlichen Kontakt haben möchte
Ich weiß nicht, wie Menschen im Vor-Internet-Zeitalter gebrauchte Autos kaufen konnten, ohne vorher eine Volksbefragung durchzuführen .....
Aber alles geht nunmal nicht und dem TE sind Dinge wie Urlaub oder weggehen eh nicht so wichtig. Wofür soll er dann sonst sein Geld ausgeben?
Und nur arbeiten zu gehen um für das Auto zu leben, davon habe ich nicht gesprochen. Mit den genannten Tipps kann er sich "locker" einen Z4M unterhalten.
Zumindestens ist das bei mir so und ich habe auch noch ein Leben neben dem Auto, trotz normalem Einkommen. Manche Sachen sind mir halt einfach nicht so wichtig, vllt liegt es auch daran.