Z4 M40i in Skyscraper Grau metallic bestellt :-)

Noch ein letzter Bericht zu Tempokontrollen und Schnellfahren.
Das diese Kontrollen sinnvoll sind, ist ja schon geschrieben worden.
Wir mit unseren Autos die meistens über 200 bzw. 300 PS haben, kommt einem 50 oder 100 km/h nicht schnell vor und man merkt es nicht wenn’s 10 oder 20 mehr sind wenn nicht auf den Tacho schaust.
Das ist bei einem Kleinwagen anders, da merkst es eher.
Das sollte aber keine Ausrede sein sondern nur eine Feststellung 😉
Ich fahre jetzt seit über 50 Jahre Auto, habe nur einen leichten Blechschaden mit 18 Jahren im Winter gehabt! (Zu schnell in die Kurve) Punkte hatte ich vor ca 15 Jahren mal einen (im Überholverbot. Einen LKW überholt)
Ich wünsche euch und mir weiter hin eine Unfallfrei - und Punktelose Zeit 😉
 
Dass du die App nicht extra aktivieren musst, wenn du ins Auto einsteigst, da Ooono sich automatisch mit dem Handy verbindet, Nachteile sehe ich keine.
Wird das Teil nur mit dem Handy verbunden? Bekommt ja denke die Daten darüber und kann man es auch mit bt mit dem BMW verbinden das man auch akustisch über die Lautsprecher es mit bekommt ?
Oder hört man das auch so beim oben ohne fahren?
 
Die bekannteste Blitzer-App wird automatisch mit dem Auto verbunden, sobald sie in Bluetooth-Reichweite ist (muss nicht einmal verbunden sein, es sei denn, man will den Ton über das Auto haben).

Zwischenzeitlich habe ich alle Sounds und Displays der App deaktiviert und werde nur noch auf der Smartwatch gewarnt (Vibration/Signal). Auf Samsung-Handys kann ich die App komplett unsichtbar machen, selbst eine Kontrolle sieht dann nichts mehr.

Ich hatte Ooono kurz auch, aus meiner Sicht bringt das keinerlei Vorteile, ganz im Gegenteil (sichtbares Zusatzgerät, muss auch mit dem Handy verbunden sein, App auf dem Handy sichtbar, separate Stromversorgung).
 
Deshalb fährt bei mir immer ooono mit, seitdem gabs keine Rechnung und kein Fotos mehr.
Ich bin auch mit Waze gefahren. Prinzipbedingt sind da aber nur Blitzer enthalten, die schon vorher jemand gemeldet hat. Hier war ich anscheinend der erste. Die Tonne war wie gesagt bestens getarnt. 😉 Auch mit Warn-App darf man sich nicht verlassen.

Waze kann übrigens auch per CarPlay im Hintergrund laufen und meldet sich per Ansage - muss man vorher etwas feintunen, damit das tadellos klappt.
 
Die bekannteste Blitzer-App wird automatisch mit dem Auto verbunden, sobald sie in Bluetooth-Reichweite ist (muss nicht einmal verbunden sein, es sei denn, man will den Ton über das Auto haben).

Zwischenzeitlich habe ich alle Sounds und Displays der App deaktiviert und werde nur noch auf der Smartwatch gewarnt (Vibration/Signal). Auf Samsung-Handys kann ich die App komplett unsichtbar machen, selbst eine Kontrolle sieht dann nichts mehr.

Ich hatte Ooono kurz auch, aus meiner Sicht bringt das keinerlei Vorteile, ganz im Gegenteil (sichtbares Zusatzgerät, muss auch mit dem Handy verbunden sein, App auf dem Handy sichtbar, separate Stromversorgung).
Dafür das Du die Blitzerapp aber vor allen Augen geheimhalten willst, schreibst du hier sehr offenherzig drüber;):whistle:
 
Ich hatte Ooono kurz auch, aus meiner Sicht bringt das keinerlei Vorteile, ganz im Gegenteil (sichtbares Zusatzgerät, muss auch mit dem Handy verbunden sein, App auf dem Handy sichtbar, separate Stromversorgung).
Ist deine Sicht, ok, sehe ich aber anders.
Zu 1, sichtbarem Zusatzgerät; so habe ich es gern, auch eine optische Warnung, da das Handy meist nicht im Blickfeld liegt und im Worstcase ist das 1 Euro große Teil schnell im Straßengraben.
Zu 2, verbindet sich automatisch mit dem Handy, ohne dass die App aktiviert werden muss und die App ist definitiv nicht sichtbar.
3, separate Stromversorgung…stimmt, eine Knopfzelle die 1 Jahr hält, ein Drama.

Egal, jeder wie er meint, muss jeder für sich herausfinden, was für ihn der beste Schutz ist. Ich empfehle jedem, sich an die StVO zu halten.
Diese Tipps sind für alle andere, die einen etwas schwächeren Charakter haben.
Ich werde nächste Woche, auf Empfehlung von Rainer, Saphe testen. In etwa wie Ooono, aber in Carplay verfügbar und mit digitaler Anzeige der Gefahrenstelle.
Schau mer mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist diese Diskussion etwas unverständlich bezüglich der theoretischen Risiken der Blitzer – App. Hat denn dafür schon mal jemand die 75 € Bußgeld gezahlt und den Punkt in Flensburg einkassiert? Ich kenne niemanden. Dasselbe gilt für Waze.
 
So heute bekam ich mein 3. Angebot für einen Neukauf. Das war von den dreien das schlechteste, Ankauf für meinen bei 44.000km 36750€ und ich müsste bei einem Neupreis 67700€ dann 22.000€ Aufzahlsumme leisten.
Mit diesem Angebot ist der Wechsel entgültig zu den Akten gelegt.
Wie man so schön sagt, das wäre Geld verbrennen auf höchsten Niveau. Etwas anderes wäre es gewesen, wenn ich mit meinem viel Ärger gehabt hätte, aber es gab überhaupt keinerlei Beanstandungen:) :-)
 
In der Tat, das ist zu teuer.

Zumal es sofort verfügbare Neuwagen mit praktisch allem wichtigen bereits für um die 63k gibt - als M40i.
 
Mir ist diese Diskussion etwas unverständlich bezüglich der theoretischen Risiken der Blitzer – App. Hat denn dafür schon mal jemand die 75 € Bußgeld gezahlt und den Punkt in Flensburg einkassiert? Ich kenne niemanden. Dasselbe gilt für Waze.
In der Tat, das ist zu teuer.

Zumal es sofort verfügbare Neuwagen mit praktisch allem wichtigen bereits für um die 63k gibt - als M40i.
Sorry, aber den Preis von 63.000 mit fast voller Ausstattung nehm ich dir nicht ab. Das wäre ein Nachlass von fast 20 % und den gibt kein Händler für ein Fl als Lagerwagen.
 
So heute bekam ich mein 3. Angebot für einen Neukauf. Das war von den dreien das schlechteste, Ankauf für meinen bei 44.000km 36750€ und ich müsste bei einem Neupreis 67700€ dann 22.000€ Aufzahlsumme leisten.
Mit diesem Angebot ist der Wechsel entgültig zu den Akten gelegt.
Wie man so schön sagt, das wäre Geld verbrennen auf höchsten Niveau. Etwas anderes wäre es gewesen, wenn ich mit meinem viel Ärger gehabt hätte, aber es gab überhaupt keinerlei Beanstandungen:) :-)
Richtige Entscheidung, aber ich weiß jetzt nicht was du erwartet hast, da der Z4 kein fahrbares Spekulationsobjekt ist, insofern empfinde ich ca 5-6000 € Verlust pro Jahr als normal und ich würde nie mehr als 40000 € für deinen gebrauchten Z4 zahlen.
 
Richtige Entscheidung, aber ich weiß jetzt nicht was du erwartet hast, da der Z4 kein fahrbares Spekulationsobjekt ist, insofern empfinde ich ca 5-6000 € Verlust pro Jahr als normal und ich würde nie mehr als 40000 € für deinen gebrauchten Z4 zahlen.

Du vielleicht nicht aber andere. Aber der steht nicht zum Verkauf😝
 
Sorry, aber den Preis von 63.000 mit fast voller Ausstattung nehm ich dir nicht ab. Das wäre ein Nachlass von fast 20 % und den gibt kein Händler für ein Fl als Lagerwagen.
Siehe die links oben aber warum den auch nicht gab es beim vor LCI g29 ja schließlich auch …
 
Da täuscht du dich! Es gibt für mich heuer ( und vielleicht auch nächste Jahr) keine Neubestellung😉
Du hast geschrieben bei 15 %wärst du ins grübeln gekommen, der hier angegebene Preis entspricht einem Nachlass von fast 20%🤩dann bist du aber deinem Geschriebenen nicht treu 😳
 
Zurück
Oben Unten