Z4 M40i in Skyscraper Grau metallic bestellt :-)

Ich bleibe dabei, du bekommst als Privatperson keine 20 % bei BMW, es sei denn du bist Großabnehmer oder bekommst Sonderkonditionen z.B. über Journalisten oder Diplomatenrabatt.
Wie gesagt, nichts davon trifft auf meine Mum zu.
Es gibt ja Händler die erfüllen erstmal gerne ihre von der Zentrale vorgebene *take rate* diese Autos sollen dann auch schnell vom Hof. Damit bei neuen Bestellungen der Druck weg ist das Ziel erfüllt zu haben.

Aktuell bist du bei nem Standard Händler wo man dich nicht kennt bei 15-16% für z4 m40i für neue Bestellungen und natürlich gibt es auf Vorläufer, Lager oder HEA noch ein paar Prozent mehr vor allem da die Nachfrage aktuell nach *Standard* Fahrzeugen nicht so mega läuft und der g29 auch noch eher Nische ist
 
Wie gesagt, nichts davon trifft auf meine Mum zu.
Es gibt ja Händler die erfüllen erstmal gerne ihre von der Zentrale vorgebene *take rate* diese Autos sollen dann auch schnell vom Hof. Damit bei neuen Bestellungen der Druck weg ist das Ziel erfüllt zu haben.

Aktuell bist du bei nem Standard Händler wo man dich nicht kennt bei 15-16% für z4 m40i für neue Bestellungen und natürlich gibt es auf Vorläufer, Lager oder HEA noch ein paar Prozent mehr vor allem da die Nachfrage aktuell nach *Standard* Fahrzeugen nicht so mega läuft und der g29 auch noch eher Nische ist
Glaube mir, ich bin gut vernetzt und ich nehme dir die 20 Prozent im Sommer auf einen Z4 Fl auf Lager nicht ab!!
 
Glaube mir, ich bin gut vernetzt und ich nehme dir die 20 Prozent im Sommer auf einen Z4 Fl auf Lager nicht ab!!
Ich hab ja Sommer auch nie gesagt. Der Kauf bei meiner Mum war Oktober 2020 wenn du es genau wissen willst.
Ich habe ja auch nie gesagt dauerhaft und/oder überall lediglich mit ein bisschen Geduld und Suche ist es möglich.
 
Ich hab ja Sommer auch nie gesagt. Der Kauf von bei meiner Mum war Oktober 2020 wenn du es genau wissen willst.
Ich habe ja auch nie gesagt dauerhaft und/oder überall lediglich mit ein bisschen Geduld und Suche ist es möglich.
Du verdrehst hier gerade Tatsachen! 2020 gab es nicht das Fl und zum Ende des Jahres erzielt man bei einem Roadster auch einen anderen Rabatt. Diese Diskussion war gerade wie Äpfel und Birnen, lese einfach mal den Verlauf.
 
Du verdrehst hier gerade Tatsachen! 2020 gab es nicht das Fl und zum Ende des Jahres erzielt man bei einem Roadster auch einen anderen Rabatt. Diese Diskussion war gerade wie Äpfel und Birnen, lese einfach mal den Verlauf.
Ja wenn du meinst es man LCI liegt ok, schauen wir im Oktober nochmal ist ja dann immer noch ein LCI.
Aber lass uns den Tread hier nicht zu Müllen.
 
Guten Abend liebes Forum.
Also bei mir waren es glaube ich 14,5 Prozent gegenüber BMW.
Nur so am Rande
 
Bei den günstigen Angeboten handelt es sich um reale Angebote, es gibt auch nicht nur die 2.

Günstigster für 62290, bis 65k sind es sehr viele. Ist offensichtlich eine bis Ende Mai begrenzte Aktion mehrerer großer BMW Händler.
 
Mich würde ja interessieren, wie viele der Stories hier real sind, und wie viele sozusagen Geschichten aus dem Paulaner Garten 🤪
 
Am Rande noch, wer es noch nicht weiß: Man muss bei Mobile nach „Z4 M“ suchen, um diese Angebote zu finden.

Machen die meisten Händler merkwürdigerweise seit 2019 so…
 
Du hast geschrieben bei 15 %wärst du ins grübeln gekommen, der hier angegebene Preis entspricht einem Nachlass von fast 20%🤩dann bist du aber deinem Geschriebenen nicht treu 😳
Papier ist gedulig, heißt es so schön. Der Nachlass ist das Eine, das Andere ist die Vermarktung des Gebrauchten. Aber sowas intressiert mich jetzt nicht mehr, denn mein Entschluß steht fest, meinen Z4 G29 verkaufe ich nicht so schnell, denn ein besseres Fz gibt es nicht. In den 2 1/2 Jahren und fast 40.000km nicht die geringste Beanstandung, was will man mehr.
Ich fahre sehr gerne mit dem Auto, diese Woche kommen wieder 1000Km mehr auf den Tacho
 

Anhänge

  • Z4 in München abgeholt 002.JPG
    Z4 in München abgeholt 002.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 63
Ich habe im April einen Z4 M40i mit fast voller Ausstattung, außer Garagentoröffner für 62770 € + Überführungskosten ausgehandelt und auch bestellt.
 
Wahnsinn wie Billig die 40er bei euch sind. Wenn ich sag mein 20i hat 58k€ gekostet bei 20% Nachlass vom Händler
 
Meiner hat 36 400 gekostet, gut ist auch die AOK Ausstattung 😂
Und nun, ist doch wurscht, muss jeder für sich rechnen.🤷‍♂️
 
Meiner hat ja quasi auch Vollausstattung:

1684221087713.png

Durch die Preissteigerung 2023 hat sich der BLP von 77.500,- auf 80.070,- zwischen Bestellung und Auslieferung erhöht. Mein KP blieb aber gleich.

1684221314796.png

Je nach Sichtweise war mein Rabatt also 15% bzw. 18% auf die Listenpreise.

Händlerleistungen = Abholung BMW Welt Exclusive
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat ja quasi auch Vollausstattung:

Anhang anzeigen 593231

Durch die Preissteigerung 2023 hat sich der BLP von 77.500,- auf 80.070,- zwischen Bestellung und Auslieferung erhöht. Mein KP blieb aber gleich.

Anhang anzeigen 593232

Je nach Sichtweise war mein Rabatt also 15% bzw. 18% auf die Listenpreise.

Händlerleistungen = Abholung BMW Welt Exclusive
Diese Kalkulation entspricht momentan den aktuellen Nachlässen, aber wie gesagt 20 % sehe ich für Privatpersonen nicht. Der eine oder andere rechnet sich auch gerne etwas schön, aber ich denke wir beenden das Thema hier;)
 
Mein Bruttolistenpreis Anfang 2020 >>>74.890 EUR.

Ich habe 17.850 EUR Rabatt bekommen (15.000 Netto)
Das waren 23,62%. In dem Rabatt war auch enthalten die Eroberungsprämie, weil wir im Haushalt einen Audi TT Roadster hatten.

Da die Auslieferung erst im Oktober war, reduzierte sich die UST noch von 19% auf 16%, somit musste ich nur noch 56.260 EUR (statt 57.715) zahlen.

ABER

ist halt auch ein Unterschied zu allen anderen hier, wenn man mit dem Niederlassungsleiter in der Jugend Fußball gespielt hat. Ich hatte aber auch zu diesem Zeitpunkt
ein Angebot über Carwow von einem anderen Händler von knapp über 20% (alle anderen 15-17%, auch über Steuerberaterverband war nicht mehr als 14% drin....)

Der Zeitpunkt des Angebots war Januar.... da läuft das Cabriogeschäft meistens nicht so dolle... 59.000 haben sie mir damals als erstes angeboten, dann habe ich selbst noch die Möglichkeit
für Eroberungsprämie gefunden und habe dann glatt abgerundet und habe 48.500 +USt vorgeschlagen und das wurde unter Einberechnung der Eroberungsprämie angenommen.

Und After Sale... ja ... ich bin dem Niederlassungsleiter treu geblieben und lasse mein Auto dort auch nach Plan warten, das ging aber nur, weil er zum Glück wieder in meiner Nähe versetzt wurde (zum Zeitpunkt der Bestellung war die Entfernung ca. 350 km...). Am Verkauf wurde bestimmt nicht so viel verdient, aber wenn man der Werkstatt dann treu bleibt, passt auch so ein Deal.
 
Sehr schön! Besonders gefällt er mir mit roten statt blauen Bremsen. Jetzt noch eine matte Schutzfolie drauf...
 
Hallo Smanic,
sehr schön in Szene gesetzt! Dabei wirkt der Lack teilweise metallischer als ich es von meinem (ebenfalls Skyscraper) kenne. Hast du eine Keramikversiegelung drauf oder einfach nur ordentlich gewaschen ;-)?
Ich überlege nämlich, habe ein Angebot über 1650€ netto vorliegen…

VG Thomas
 
Zurück
Oben Unten