Z4 M40i in Skyscraper Grau metallic bestellt :-)

Yeah, danke! Also ich feiere erstmal dich für das Teilen des Fundstückes! :) :-)
Das ist auf jeden Fall jetzt eine Innenaufnahme (deutlich dunkler) und irgendwie freigestellt und vor einen anderen Hintergrund montiert. Aber ganz ehrlich? Ich mag das etwas silbrige Grau von dem nassen Fahrzeug fast lieber. Aber ich freu mich auf jeden Fall jetzt auf mein Fahrzeug und finde die Farbe insgesamt auch sehr chic, spannend und passend zum Fahrzeug. Nur die matten Felgen... ich weiß nicht. Und dieses Retro-Logo... findet das wirklich jemand gut?
Die Felgen gefallen mir sehr gut und habe ich auch bestellt. Das Retro-Logo muss ich nicht haben. Das grau passt auf jeden Fall zum FZ, aber vom Hocker reisst es mich nicht.

@zetty90 danke für die neuen Bilder. :) :-)
 
Was mich (wie Winni auch schon…) etwas wundert ist, das da bei dem M40i auf den Fotos Continental Sport Contact 6 aufgezogen sind, anstatt die Michelin PSS. Ich war immer davon ausgegangen, das die Michelin gesetzt sind beim G29 vom Werk aus. 🤔

Die Farbe muss man wahrscheinlich wirklich live sehen….für mich wirkt das immernoch wie ein dunkles „Silber Metallic“ auf den Bildern. 🤷🏻‍♂️
Würde ich als normal ansehen. Reifenunabhängig: Dort, wo möglich werden 2-3 Zulieferer freigegeben, die entweder bestimmte Regionen bekommen (hier kommen alle Autos aus Graz) oder einen bestimmten Timeslot innerhalb der Bauzeit gewonnen haben, d.h. die Ausschreibung, die regelmäßig stattfindet (6-36 Monate). Das was VW mit den Sitzbezügen von Firma Prevent passiert ist, ist für einen Hersteller das worst case-Szenario und man möchte unter den freigegebenen Komponenten halt immer den besten Preis erzielen.

Silbernes Verdeck ist doch gar nicht zu sehen?!
Stimmt, in meiner Vorstellung schon und da würde ich sagen, dass zu diesem grau ein Verdeck mit silbereffekt wohl zu wenig kontrast bietet, das Auto also sehr silbrig rauskommt. Beim FGII passt es aber sehr gut, finde ich.

Die Farbe wird schon gut sein und über dem liegen was es beim G29 sonst so gegeben hat bzw. noch gibt.
 

Anhänge

  • 8aaec85e-bca9-4bb1-a908-630d5c8090da.jpeg
    8aaec85e-bca9-4bb1-a908-630d5c8090da.jpeg
    241,9 KB · Aufrufe: 199
  • 6b1a83ed-62b9-4481-a6fc-107408b98dae.jpeg
    6b1a83ed-62b9-4481-a6fc-107408b98dae.jpeg
    222,6 KB · Aufrufe: 167
  • 55db69d8-e6d0-48a9-aafc-a17127b82e7c.jpeg
    55db69d8-e6d0-48a9-aafc-a17127b82e7c.jpeg
    211,9 KB · Aufrufe: 149
  • 5843ecd7-b27c-4ddf-8fd9-f3b6df16e3a6.jpeg
    5843ecd7-b27c-4ddf-8fd9-f3b6df16e3a6.jpeg
    223,4 KB · Aufrufe: 147
  • a3c0c02a-4b19-4c22-99d7-1d7ff999df2b.jpeg
    a3c0c02a-4b19-4c22-99d7-1d7ff999df2b.jpeg
    241,7 KB · Aufrufe: 143
  • 9f989b16-4fed-4a93-8fd7-5890b9ba7fc1.jpeg
    9f989b16-4fed-4a93-8fd7-5890b9ba7fc1.jpeg
    212,9 KB · Aufrufe: 162
Das wirkt auf mich irgendwie wie ein dunkleres Silber….bin wirklich auf den ersten gespannt, den ich live und bei Tageslicht sehen kann.

Interessant aber auch hier wieder, das jetzt Conti Sport Contact Reifen ab Werk aufgezogen sind, anstatt die Michelin PSS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos können noch so gut sein, sie ersetzen nicht die Farbwiedergabe bei Tageslicht (Sonne und bewölkt) Darum würde ich nie eine Farbwahl treffen, nur anhand der Fotos. Auch mein FG II hatte ich mir voher mehre male Life angesehen.
 
Bin ich froh, dass ich noch Glacier Silber beim Pre-MOPF wählen konnte. :thumbsup:

Finde aber auch das ganze „Facelift“ nicht gelungen. :(:O_oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich, irgendwann ist doch auch mal die Luft raus. Es gibt ein Fl und nehmt es doch einfach als gegeben hin und ich finde es auch toll, das Leute ihr jetziges Fahrzeug mehr lieben.
Naja, zwischen dem „alten“ und dem „neuen“ G29 gibt es eben keine Unterschiede….außer das man jetzt andere Farben auswählen kann. Die Retuschen an der Front sind es nicht wert erwähnt zu werden… zu einem Facelift gehören schon etwas mehr sichtbare Änderungen….siehe 3er oder X1. Von daher ist doch alles gut….der G29 ist klasse und wird es auch bleiben. 😎👍
 
Naja, zwischen dem „alten“ und dem „neuen“ G29 gibt es eben keine Unterschiede….außer das man jetzt andere Farben auswählen kann. Die Retuschen an der Front sind es nicht wert erwähnt zu werden… zu einem Facelift gehören schon etwas mehr sichtbare Änderungen….siehe 3er oder X1. Von daher ist doch alles gut….der G29 ist klasse und wird es auch bleiben. 😎👍
selbst kleine Änderungen machen ein Facelift aus .. neben neuen Farben und neuer Front gibt es übrigens auch neue Felgen und es ist nun mal Tatsache, dass der G29 LCI der allerletzte Z4 sein wird, der jemals gebaut wird und ich freue mich drauf das letzte und neueste Modell zu bekommen ;-) Davon abgesehen würde ich mich niemals mit so einem drangeklebten Display wie im 3er LCI zufrieden geben .. deshalb ist es aus meiner Sicht eher was positives, dass man bei der bewehrten Technologie geblieben ist und nur kleinere OPs vorgenommen hat, da es so zugleich etwas frischer und dennoch bekannt wirkt :-) aber das ist ja nur meine Sicht der Dinge und ich akzeptiere auch diejenigen, die mehr erwartet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja von den neuen Farben bin ich persönlich eher enttäuscht. Zum Glück ist das Frozen Grey II geblieben, hätte mir durchaus mehr matte Farben gewünscht. Das Skyscraper Grey würde in matt bestimmt richtig gut aussehen oder auch ein Silber in matt. Auch ein helles Grau wäre mein Fall gewesen
_DSC6893.jpg
 
Das was wir beim G29 LCI sehen, ist eher ein uninspirierter und budgetseitig stark limitierter Marketing-Push ohne nennenswerten Kundennutzen. Kennen wir vom E89. Ein Z4M wäre eine signifikante Verbesserung gewesen bzw. das was beim E85 LCI an Maßnahmen kam. Das war ein echter Gewinn. ALPINA die erste Hälfte der Bauzeit, BMW M die zweite und wir streiten hier über zwei Farben und in 20min auswechselbare Plastik. Seid froh, dass ihr den 0W-12 Motor nicht bekommen habt.:roflmao:
 
sooo es gibt mal wieder Neuigkeiten :D
mal wieder auf Mobile was schickes gefunden mit richtig guten Lichtverhältnissen:

Hier gehts zum Inserat:

Wünsche allen schöne Feiertage ;)

Ja, danke! Meine inzwischen eingerichteten Suchaufträge bei Autoscout und Mobile.de haben dieses Mal auch angeschlagen :thumbsup:

Das sind jetzt wirklich die ersten so richtig brauchbaren Fotos eines Z4 in Skyscraper Grau und dann auch noch optisch fast meine bestellte Konfiguration (relevanter Unterschied eigentlich nur noch die Farbe der Bremssättel). Also ich bin happy :) :-)

7D8DE1FB-80A9-4D05-8C05-73F9073FA75E.jpeg 65FDF14D-BF82-46A0-92DC-3E0DF01939DB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Konfigurator lässt die Farbe sehr edel erscheinen, man könnte quasi denken es ist ein seidenmatter Lack.
Die echten Fotos sind dagegen sehr ernüchternd, nach meinem Geschmack zu bieder.
 
Der Konfigurator lässt die Farbe sehr edel erscheinen, man könnte quasi denken es ist ein seidenmatter Lack.
Die echten Fotos sind dagegen sehr ernüchternd, nach meinem Geschmack zu bieder.
Also so krass sehe ich das jetzt nicht. Diese 0-8-15-Fotos aus dem Autohaus sehen immer etwas unspektakulär aus. Beim Seidenmatt-Effekt der Render-Bilder gebe ich dir natürlich grundsätzlich recht. Eine Matt-Folierung (z.B. STEK DYNOmatt) könnte ich mir auch sehr gut vorstellen und hab mich da auch schon informiert. ;)

Im englischsprachigen Bimmerpost-Forum hat jemand seinen M4 in Skyscraper Grey übrigens auch schon mit transparenter Lackschutzfolie mattieren lassen, sieht dann so aus:
01665059750.jpeg 01665059753.jpeg 01665059755.jpeg cj6zVqL.jpg
Da gibt es übrigens einen kompletten Thread nur zur Farbe Skyscraper Grey mit inzwischen echt vielen Fotos (allerdings nur am G80 / G83)
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyscraper ist viel zu schade um mit einem anderen Farbton überklebt zu werden. Für sowas gibts weiß oder schwarz als Basis.

Lass das Auto erstmal ankommen und ein paar Wochen vergehen. Wenn du dann noch Wünsche hast, machs. Zur Not änderst deine Bestellung in FGII und lässt die Front transparent bekleben.
 
Oder nimm einfach den M40i in weiß.

Ohnehin die beste Wahl … 😄
Im Ernst, genau so würde ich es machen und das gesparte Geld in eine Folierung stecken (plus natürlich etwas zuzahlen). Nie wieder über Steinschlag und Kratzer ärgern und wenn doch mal etwas Ärgeres ist, tauscht man dort einfach nur die Folie. Wenn man das Auto verkaufen möchte, hat der neue Besitzer die Wahl die Folierung zu lassen oder sie zu entfernen und quasi ein äußerlich neues Auto zu erhalten.
 
Also diese Foliererei werde ich nie verstehen. Ich verunstalte mein lackiertes Auto doch nicht mit Folie, dann muss ich mir halt vorher überlegen, welche Farbe mir am besten gefällt, so schwierig ist das doch auch nicht. Das wäre so, wie wenn ich mir ein Ledersofa bestelle und dann von Anfang an darüber einen Bezug mache. Dann kann ich mir gleich ein Stoffbezogenes Sofa kaufen. :j
 
Also diese Foliererei werde ich nie verstehen. Ich verunstalte mein lackiertes Auto doch nicht mit Folie, dann muss ich mir halt vorher überlegen, welche Farbe mir am besten gefällt, so schwierig ist das doch auch nicht. Das wäre so, wie wenn ich mir ein Ledersofa bestelle und dann von Anfang an darüber einen Bezug mache. Dann kann ich mir gleich ein Stoffbezogenes Sofa kaufen. :j

Ich bin zwar auch kein Freund von Folieren, aber wenn man so wenig Auswahl wie beim Z 4 an Farben hat, ist es nicht zu verdenken, das einer zur Folie greift.
Wobei bei der Vielzahl von Folierern, muss man schon genau hinsehen, wenn man den Auftrag gibt, das es gut gemacht wird.;)
 
Zurück
Oben Unten