Z4 M40i in Skyscraper Grau metallic bestellt :-)

Hallo zusammen,

wir haben uns gestern den Skyscraper-Z4 in Mönchengladbach vorsichtshalber mal live angesehen.

Ich verstehe nun die sehr unterschiedlichen Farben hier auf den wenigen Bildern, da der Lack je nach Beleuchtung, Lichteinfall und Blickwinkel immer anders aussieht. Mal sieht er wirklich aus wie ein dunkles silber, dann doch wieder grau, der Metalliceffekt ist z.B. unter künstlicher Beleuchtung sehr deutlich zu sehen, draußen bei starker Bewölkung wirkt die Lackierung von weitem fast matt. Wir hatten die Befürchtung, der Wagen könnte in der Farbe etwas langweilig aussehen ... weit gefehlt, coole Farbe, die auch noch manchmal unterschiedlich schimmert (grünlich, bläulich, auf einem Foto des Verkäufers offenbar bei Sonnenuntergang gemacht sogar etwas goldig), aber keine Sorge, ganz dezent 👍 Mit der Darstellung im Konfigurator hat der Lack aus unserer Sicht übrigens nicht wirklich viel zu tun ... das Exterieur-Video bei den BMW Neuwagenangeboten (Skyscraper) dagegen trifft die Farbe schon ganz gut.

Der Besuch bei BMW Faba war sehr angenehm, wir hatten einen sehr sympatihischen und kompetenten Ansprechpartner, der uns übrigens ganz nebenbei ein Top-Angebot gemacht hat. Kontaktdaten gerne per PN.

Bestellt haben wir dann gestern Nachmittag in unserer NL hier in Essen, März/April sollte er dann auch schon da sein 😁 Nach 5 Sommercabrios mit Stern wechseln wir nun zu BMW, wir sind sehr gespannt und freuen uns schon auf die ersten Touren im Frühling 😎

Beste Grüße

Roger

10.png
 
Hallo zusammen,

wir haben uns gestern den Skyscraper-Z4 in Mönchengladbach vorsichtshalber mal live angesehen.

Ich verstehe nun die sehr unterschiedlichen Farben hier auf den wenigen Bildern, da der Lack je nach Beleuchtung, Lichteinfall und Blickwinkel immer anders aussieht. Mal sieht er wirklich aus wie ein dunkles silber, dann doch wieder grau, der Metalliceffekt ist z.B. unter künstlicher Beleuchtung sehr deutlich zu sehen, draußen bei starker Bewölkung wirkt die Lackierung von weitem fast matt. Wir hatten die Befürchtung, der Wagen könnte in der Farbe etwas langweilig aussehen ... weit gefehlt, coole Farbe, die auch noch manchmal unterschiedlich schimmert (grünlich, bläulich, auf einem Foto des Verkäufers offenbar bei Sonnenuntergang gemacht sogar etwas goldig), aber keine Sorge, ganz dezent 👍 Mit der Darstellung im Konfigurator hat der Lack aus unserer Sicht übrigens nicht wirklich viel zu tun ... das Exterieur-Video bei den BMW Neuwagenangeboten (Skyscraper) dagegen trifft die Farbe schon ganz gut.

Der Besuch bei BMW Faba war sehr angenehm, wir hatten einen sehr sympatihischen und kompetenten Ansprechpartner, der uns übrigens ganz nebenbei ein Top-Angebot gemacht hat. Kontaktdaten gerne per PN.

Bestellt haben wir dann gestern Nachmittag in unserer NL hier in Essen, März/April sollte er dann auch schon da sein 😁 Nach 5 Sommercabrios mit Stern wechseln wir nun zu BMW, wir sind sehr gespannt und freuen uns schon auf die ersten Touren im Frühling 😎

Beste Grüße

Roger

Anhang anzeigen 577970
Danke für deinen Bericht. Ich hatte mir in der Vergangenheit vor der Bestellung die Lackierung auch immer in Natura angesehen, da ich auch schon zahlreiche Überraschungen der Farbe von Bilder und Wirklichkeit erleben musste.
Dir wünsche ich eine schöne Zeit bis zur Auslieferung.
Mein letzter E89 war Mineralgrau
 
Stellt sich der Kameramann leicht anders hin, ist der Übergang ein anderer. Spürbar kann es werden wenn ein Stoßfänger ersetzt wird. Meine ersten Erlebnisse mit dem G29 waren so:

Beim Erstkontakt ging es ums Kennenlernen des Modells. Zwar spielte die Farbe keine Rolle aber ich musste nach der Probefahrt feststellen, dass mir die etwas wirre Farbkombi (SFR, braunes Leder, Dach mit Silbereffekt, Felgen 799 schwarz) das ganze Thema G29 madig gemacht hat. Also beschäftigte ich mich einige Monate nicht mehr mit dem Kauf.

Irgendwann gab ich dem ganzen eine neue Chance und als beim Händler ein Exemplar in rechten Licht stand, war die optische Konfiguration meines Neuwagens das reinste copy & paste, weil das Auto perfekt da stand: FGII, 800M, braunes Leder, Silbereffekt

Fotos haben mich daher nie sonderlich interessiert.
 
wir haben uns gestern den Skyscraper-Z4 in Mönchengladbach vorsichtshalber mal live angesehen.

Danke für deinen Bericht. Aber sag mir jetzt bitte nicht, dass du keine weiteren Fotos von dem Fahrzeug bei deinem Besuch gemacht hast.

Ich habe das Exterieur-Video zu meiner bestellten Konfiguration übrigens auch bei YouTube hochgeladen:

 
Gerne ... aber wie komme ich an ein Exterieur-Video von meiner Konfiguration?

Habe keine weiteren Fotos gemacht, der Wagen war nass, es war stark bewölkt, die Bilder von BMW Faba sind so eigentlich gut. Ich habe noch einen bei mobile entdeckt, dessen Bilder (leider nicht ganz scharf) die Farbe etwas besser darstellen:

42892446-f770-4286-be96-333c879931a0.jpg
65bcaf75-dea7-4482-9bc9-3d285a615c4e.jpg
ddf2a406-7544-459a-b331-0dea125c4276.jpg
 
Gerne ... aber wie komme ich an ein Exterieur-Video von meiner Konfiguration?

Du brauchst so einen QR-Code mit Link auf die „Digital Brochure“ aus einem offiziellen Händlerangebot zu eben dieser Konfiguration. Mir ist kein anderer Weg bekannt.

Digital Brochure

Kannst du den Mobile-Link noch teilen? Finde das Angebot nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, aber es ist halt kein FGII 😜
Also diese Bilder sehen doch jetzt mal echt toll aus. Also ich freu mich und frage mich schon wieder, ob ich jetzt nicht doch auch die ganz schwarzen Felgen hätte nehmen sollen, wie es zwischenzeitlich mal geplant war 🤪
 
Leider bleibt es ein „Händlerfoto“ und zeigt die Farbe nicht natürlich, also warten wir auf die ersten Bilder in freier Wildbahn 😉
 
Also diese Bilder sehen doch jetzt mal echt toll aus. Also ich freu mich und frage mich schon wieder, ob ich jetzt nicht doch auch die ganz schwarzen Felgen hätte nehmen sollen, wie es zwischenzeitlich mal geplant war 🤪
Alles Geschmackssache, hast du wie ich das Shadowline Paket, dann passen eigentlich nur die schwarzen Felgen, weil es dann zwei stimmige Farben am ganzen Fahrzeug sind. Sind die Nieren in Chrom gefasst, dann passen auch andere Felgen. Aber es ist eben auch mein persönlicher Geschmack 😉
 
Also diese Bilder sehen doch jetzt mal echt toll aus. Also ich freu mich und frage mich schon wieder, ob ich jetzt nicht doch auch die ganz schwarzen Felgen hätte nehmen sollen, wie es zwischenzeitlich mal geplant war 🤪
Natürlich 😉 Deine Felgen sehen sehr gut aus. Und wenn du schwarze noch immer besser findest nach der Auslieferung kannst du ja Winterreifen auf schwarze oder umgekehrt montieren lassen. Mit haben die bicolor auch später noch besser gefallen, deshalb Winterreifen auch bicolor. Aber alles reine Geschmacksache.
 
Also diese Bilder sehen doch jetzt mal echt toll aus. Also ich freu mich und frage mich schon wieder, ob ich jetzt nicht doch auch die ganz schwarzen Felgen hätte nehmen sollen, wie es zwischenzeitlich mal geplant war 🤪
Aufm M40i sieht die Farbe nochmal deutlich besser aus also oben.
 
Gerne ... aber wie komme ich an ein Exterieur-Video von meiner Konfiguration?

Habe keine weiteren Fotos gemacht, der Wagen war nass, es war stark bewölkt, die Bilder von BMW Faba sind so eigentlich gut. Ich habe noch einen bei mobile entdeckt, dessen Bilder (leider nicht ganz scharf) die Farbe etwas besser darstellen:

Anhang anzeigen 578187
Anhang anzeigen 578186
Anhang anzeigen 578188
Das sieht extrem cool aus, besonders mit roten Bremsen. Irgendwie kommt die Farbe hier aber total anders rüber als bei einem anderen BMW an dem ich sie mal gesehen hatte, wo ich nicht sonderlich beeindruckt war.
 
Aufm M40i sieht die Farbe nochmal deutlich besser aus also oben.
Da gibt’s doch praktisch äußerlich kaum noch Unterschiede, oder? Dieses M-Sport-Exterieur ist doch seit dem Facelift immer enthalten, auch bei den kleineren Motoren.
 
Gerne ... aber wie komme ich an ein Exterieur-Video von meiner Konfiguration?

Habe keine weiteren Fotos gemacht, der Wagen war nass, es war stark bewölkt, die Bilder von BMW Faba sind so eigentlich gut. Ich habe noch einen bei mobile entdeckt, dessen Bilder (leider nicht ganz scharf) die Farbe etwas besser darstellen:

Anhang anzeigen 578187
Anhang anzeigen 578186
Anhang anzeigen 578188
Besten Dank für die Fotos .. das ist 1:1 meine Konfi zumindest von außen :-))
 
Gerne ... aber wie komme ich an ein Exterieur-Video von meiner Konfiguration?

Habe keine weiteren Fotos gemacht, der Wagen war nass, es war stark bewölkt, die Bilder von BMW Faba sind so eigentlich gut. Ich habe noch einen bei mobile entdeckt, dessen Bilder (leider nicht ganz scharf) die Farbe etwas besser darstellen:

Anhang anzeigen 578187
Anhang anzeigen 578186
Anhang anzeigen 578188
Die Farbe wäre nicht mein Fall,
aber Hauptsache dir gefällt sie. :t:t:t
 
Zurück
Oben Unten